Bei Ebay beschissen worden

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Die Reichweite ist halt schon ziemlich groß - Kleinanzeigen funktioniert für viele Sachen (v.a. wertigere) eher nicht so gut...

Gerade für wertige Sachen sind die Kleinanzeigen ideal.

Interessent schaut sich die Ware an, wenn es gefällt, nimmt er sie mit. Geld Zug im Zug.

Habe gerade in letzter Zeit viel hochwertige Elektrosachen so verkauft, da ich selber Neuere angeschafft hatte. 😂

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Gerade für wertige Sachen sind die Kleinanzeigen ideal.

Interessant schaut sich die Wara an, wenn es gefällt nimmt er sie mit. Geld Zug im Zug.

Habe gerade in letzter steigt viel hochwertige Elektrosachen so verkauft, da ich selber neuere angeschafft hatte. 😂

Und jetzt nochmal auf Deutsch. :p

(Ich weiß, blöde Autokorrektur ^^ )

Kleinanzeigen nutze ich mittlerweile auch mehr als Ebay selbst. Außer beim Kauf von günstigen Neuartikeln aus Fernost gibt's eigentlich kaum was, wo Kleinanzeigen nicht mithalten kann. Man findet ja sogar Autos dort.

• I

Aber nun die Krönung:

Ebay verlangt 12% Gebühren. Selbst wenn ich das Geld irgendwann bekomme, habe ich viel weniger am Ende als wenn der Typ es einfach für 800Euro mitgenommen hätte.

Ebay ist für mich erstmal gestorben.

Also DAS ist ja seit Monaten bekannt - das eBay die Gebühren (auch auf Versandkosten übrigens) massiv angezogen hat und der Geldeingang über deren Konten abgewickelt wird und der VK die Kohle erst nach Abzug aller Provisionen erhält. Da hast Du wohl ein paar Infos versäumt, die haben doch die privaten Verkäufer mit E-Mails bezügl. dieses neuen Abrechnungssystems zugeschi**en...

Was Deinen Verkauf dort betrifft: es gibt den Button "Verkauf abbrechen" - der Käufer muss natürlich zustimmen. Schildere die Lage bezüglich des Versands und das Du Dich da hinsichtlich der Problematik verrannt hast. Wenn der Käufer nicht einlenkt, biete ihm ´nen Fuffi als Entschädigung an ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Interessent schaut sich die Ware an, wenn es gefällt, nimmt er sie mit. Geld Zug im Zug.

Klappt aber nur bei lokalen Interessenten - ich verkaufe zwar nicht oft was über ebay, aber wenn, dann war die "Kundschaft" bisher über ganz Europa verstreut...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich hab auf Kleinanzeigen bislang auch alles wegbekommen. Vom alten Bauwaschbecken über diverse Möbel, Radsätze bis hin zum M2.

Kann mich nicht beklagen, die üblichen Schwachmaten muss man halt ausfiltern.

• Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie es weitergeht - dafür ist dieser Thread ja da (sh. Titel) ;)

Der Anbieter wurde wohl inzw. seitens Hood gekickt...

Oha, ich glaube ich kann solche Beiträge nicht mehr bringen.

Heißt: Mein Ironie ist nicht erkannt worden. Mein Fehler! :zf:

Also nein, das S21 für 209 Euro habe ich nicht bestellt. Das Gerät ist aktuell seriös und legal für ca. 750 Euro erhältlich. Ich wusste das. :cool:

Die Grünen wollen gar nicht Alles verbieten. Cannabis z. B. nicht. :zf: :m:

• Mal ne andere Frage. Habe mit einem elektr. Teil ein Garantieproblem. Gibt's einen eBay Kundenservice den man auch per Chat erreicht analog Amazon?

Händler über eBay anschreiben geht nicht: aufgrund der vielen Nachrichten ist der Händler nicht erreichbar. (Sinngemäße Anzeige bei eBay).

Emailadresse aus Impressum im eBay Shop keine Reaktion.

Also bleibt nur die Hoffnung dass mir ggfs ein eBay Kundenservice helfen könnte

• Kannst du ja probieren. Ebay hat doch jetzt auch irgendeinen Käuferschutz. Vielleicht greift der bei dir.