Got`cha - Hab Euch!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Zygmunt
    ich stehe immer noch auf dem Schlauch.
    War ich gestern Moderator? Newbie?
    Hat sich nichts verändert? :confused:
    Völlig Ahnungslos "Gehirnpaul"

Garnix dergleichen.

Die letzten Jahre gab es immer einen Aprilscherz. Sei es, dass Zitate rückwärts geschrieben erschienen, "Mod-Rechte" vergeben waren an alle, alle Newbies waren oder ähnliches. Dieses Jahr gab es nichts was einer technischen Umsetzung bedurft hätte aufgrund des Zeitmangels aus Umzugsgründen. Also bekam ich einen Anruf (und noch vier weitere User), ob wir denn so tun könnten, als hätten wir etwas derartiges gefunden. Bisher gab es ja jedes Jahr zum Aprilscherz auch den passenden Thread dazu. Dieses Jahr war eben der (gefakete) Thread der Scherz ansich. Der eigentlich Gag war also, dass es keinen (technischen) Gag gab aber ein paar eingeweihte so taten als ob.

Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben halt behauptet, wir hätten was gefunden was es garnicht gab. Und da man natürlich bei der Menge an Lesern nicht beim ersten schon sagen kann "April, April, es gibt garnix", muss man natürlich den ganzen Tag dabei bleiben. Jemand der erst nachmittag oder abends in den Treff kommt, hätte sonst ja nix davon gehabt.

Und immerhin haben einige sogar ein paar Features gefunden die sie vorher nicht kannten. ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Zitat

Original geschrieben von DieselMitch
    A) der Scherz ist nunmal in die Hose gegangen, und daher hätte die Feuerwehr im Nachhinein betrachtet auch im Bett bleiben können.

Ansichtssache - beschwert sich ja schließlich nicht jeder drüber ;)
    Und der Stefan kann ruhig schonmal daheim aus dem Bett raus, der kann je den ganzen Tag im Amt schlafen :D

Zitat

B) Wenn Du den Witz mit Weihnachten und "plötzlich" nicht verstanden hast, warte einfach ein paar Monate :D :cool:

Den hab ich in der Tat verstanden, fand ihn aber kein Stück lustig, weil Du eben genau darüber den Stefan zitiert hattest, der explizit drauf hingewiesen hatte, daß es Henry durch seinen Umzug möglicherweise nicht möglich war, sich was "geeigneteres" auszudenken. Daher mein Verweis darauf, daß auch ein Mod mal private Dinge zu erledigen hat ;) Wenn Du das anders gemeint hast dann sieh es mir nach, dann hättest aber IMHO Deinem Spass nicht Stefans Zitat voranstellen dürfen :rolleyes:

Zitat

C) Du hast das Zitat aus dem Rahmen gerissen ... der Scherz ging auf Stefan's "ich werde Admin" zurück.

Warum dann das zweite Zitat? Wenn ich was quote, antworte ich DARUNTER, nicht DARÜBER :p :cool:

Zitat

D) Dass man Dir aber auch JEDEN Witz ausführlich erklären muss :D:rolleyes::cool: :p

Kann ja nicht jeder so ne Leuchte sein wie Du :D
    Immerhin weiß ich wie man zitiert und wo man seine Antworten darauf platziert ;) :p

Zitat

Don't panic!
    Michael.

*zurückwink*
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Jinx
    aprilscherz in zeiten der wirtschaftskrise :kpatsch: :flop:
    ich geh zum lachen in den keller :rolleyes:

:confused: Willst du dich aufhängen oder dass sich alle anderen einen Kopfschuss geben?

• He Mädels.....was muss ich da schon wieder lesen..... :kpatsch:

Es kann doch wohl nicht wahr sein, das nur weil ein paar wenige den "Aprilscherz" nicht als solchen ansehen, es zu Streitgkeiten kommt... :mad:

Ob der gut war oder nicht, das ist doch eh Ansichtssache, also versteh ich die ganze Diskussion nicht..... ;)

Gruß Michael

You`ll never walk alone..
    Freiheit für Copdland

• Wenn der Thread hier so weitergeht, wird das doch noch der beste Aprilscherz aller Zeiten... Unglaublich... :D

Ciao, Martin
    (der nicht so recht weiß, ob er den Thread auf seine interne Ignore-Liste setzen - oder aber eine Packung Popcorn holen und weiter mitlesen soll... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Fox323
    Irgendwie hatte ich schon das Gefühl dass die Tatütata eingeweiht war :D Aber dass es mehrere User waren, da kommt man nicht so einfach drauf...

Dass die Feuerwehr drinsteckt, damit habe ich schon fest gerechnet. Aber der ganze Rest hat mich stark an einer gezielten Fehlleitung zweifeln lassen.

Egal, ob Scherz oder nicht: Darauf reingefallen bin ich allemal. :D

• Den Scherz an sich fand ich auch nicht sooo lustig. Allerdings hat mich dann die "persönliche Ansprache" in dem heutigen Posting echt irritiert. :D Fand ich eigentlich viel lustiger.

• Zitat

Original geschrieben von primzahl
    Den Scherz an sich fand ich auch nicht sooo lustig. Allerdings hat mich dann die "persönliche Ansprache" in dem heutigen Posting echt irritiert. :D Fand ich eigentlich viel lustiger.

dito.
    der 2.April war daher lustiger als der 1. :D

ansonsten bleibe ich bei meiner aussage von gestern:

Zitat

Original geschrieben von Coup
    scherz komm raus du bist umzingelt,......

... geht nicht tür klemmt :rolleyes:

allerdings ist das hier auch ein autoforum und kein belustigungsforum....

Gruß Coup!

• Ich muß da mal kurz was loswerden zu dem "der 1. April kommt ja immer so überraschend, genau wie..."

Es ist völlig richtig, dass der immer 31 Tage nach dem 29. Februar kommt, aber es kam eben diesmal recht überraschend was anderes dazwischen, nämlich der bereits erwähnte Umzug.
    Dadurch war eben in den letzten Wochen keine Zeit irgendein Tool für nen Scherz wie in den letzten Jahren zu stricken.
    Genau wie alles andere was am Forum geändert/angepasst wird, muß ja auch so was getestet werden obs überall läuft, nix beeinträchtigt, keine Schäden anrichtet etc.
    Ist also nicht nur so, dass man da eben 5 Zeilen Code strickt und die irgendwo aufrufen lässt.

So kam die Idee, es andersrum zu versuchen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hmm,
    ich frag mich nur echt was gestern mit dem PN Pop Upper los war. Als ich die eine PN von Pascal bekommen hab kam mindestens noch 5 mal ein POP Up über die neue Benachrichtigung, obwohl ich die Nachricht schon längst gelesen hatte

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Ich habe mal eben die Namen derjenigen notiert die meinen man könnte sich doch was besseres einfallen lassen und das umsetzen. Da werden wir dann nächstes Jahr mal diskret nach Ideen und Zeit nachfragen ;) :D

Ihr habt trotzdem alle toll reagiert und mitgemacht :top:

Gruß
    Martin

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Zitat

Original geschrieben von Martin
    ....Ihr habt trotzdem alle toll reagiert und mitgemacht :top:

Gruß
    Martin

Und man hat vor lauter Suchen den Treff besser kennengelernt. :D

Dabei ist mir aufgefallen, daß der Antwort-Erstellen-Button oberhalb des 'Dieses Thema durchsuchen:'-Feldes irgendwie etwas daneben steht. Wirkt optisch etwas deplatziert, was mir aber bisher nie aufgefallen war. ;)