mein tacho zeig mir die meldung getiebeprogram an

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hallo


    erstmal ein paar daten zu meinem wagen


    bmw740i bj.93 e32 210kw automatikgetriebe


    ich bin heute von der schnellstraße gekommen und an der ampel angehalten und dann zeigte mein tacho plözlich getriebeprogram an darufhin konnte ich die bremse los lassen und ich bin nicht los gefahren wie es normalerweise ist
    ich muste gas geben um vorwärz zu kommen und es war keine leistung da
    daraufhin bin ich sofort am rand gefahren und habe den mototr ausgemacht
    und neu gestartet dann kam die fehlermeldung (getreibeprogram) nicht mehr
    beim einparken mußte ich jedoch feststellen das mein rückwärzgang nicht mehr geht (es ist wie als würde ich in N schlaten und gas geben)


    Wisst ihr villeicht was das sein könnte habe schon was gelesen das es das getriebesteuergerät sein könnte.


    hatte noch jemand dieses problem wenn ja wie kann ich es beheben habe eine eigene hebebüne und werkstadt zu verfügung


    danke

    Fahrt nicht zu schnell =)

  • Hi,


    schau Dir mal das hier an.


    Gruß Stefan

    Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details. Zitat 7er Werbevideo 1986