ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sh325
Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht was mit den kleinen freien Werkstätten passiert, wenn alle sich jetzt nen Neuwagen kaufen?Der eine Industriezweig (Autohändler) wird gestützt und die kleine Werkstatt um die Ecke geht pleite....
Ich war letztens mal auf einem Schrottplatz hier in der Nähe... Die haben dieses Jahr schon 600 Autos angenommen, die platzen aus allen Nähten. Da stehen Autos rum, da fässt man sich an den Kopf...
z.B. BMW E36 323i Facelift, Sitzheizung, Klima, elektr Fensterheber...Da war alles noch drin!!! Im Dezember hatten die dort nur 3 Bmw's stehen, wo eigentlich nur noch die Stahlgerippe vorhanden waren...
Die Leute haben doch alle nen Sockenschuss... Ich habe bald das Gefühl, das meine Freundin und ich die letzten sind, die noch ein "altes" Auto fahren.
Da gibt es hier Hartz4 Familien, die mit einem neuen Auto durch die Gegend fahren. Die günstige Autofinanzierung macht es möglich.
Ich denke das in 2-3 Jahren wenn diese ganzen Neuwagen wieder verkauft werden sollen, das man dann nur einen geringen Verkaufspreis erziehlt. Jeder Käufer wird doch argumentieren: "Zulassung 2009??", da hat doch jeder 5000Eur weniger bezahlt.
Ich finde diese einseitige Förderung der Wirtschaft für den A****. Mit der Wirtschaft geht es bergab, aber wenigstens haben alle kurz vor der Pleite noch ein Auto auf Pump gekauft. Viel Spaß wenn diese ganzen Kreditverträge platzen.
Just my 2 cents.
Ich unterschreibe jede dieser Aussagen.
Da werden Autos verschrotet, die def. nicht zum Schrott gehören und auch umweltpolitisch korrekt sind.
Ich kenn Leute, die haben das Brot nicht über Nacht, aber jetzt nen Kleinwagen finanzieren (nein, ich geb jetzt kein Geld mehr für Mittagessen diesen Kollegen, wer geld hat fürn neues Auto, hat auch Geld für sein Essen)