Gibt genug Programme für die Massenbearbeitung von Tags. Wenn Du die Dateien schön nach Interpreten in Ordnern sortiert hast und die die Datei wie der Liedtitel heißt, sind damit schon mal die besten Voraussetzungen gegeben um die Tags automatisch in Stapelverarbeitung ausfüllen zu lassen. Beispiel für ein solches Programm: Dr. Tag - aber es gibt noch zahllose mehr.
Frage zum iPod
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich verwende dazu Mp3tag. http://www.mp3tag.de Freeware
-
Zitat
Original geschrieben von Boergi
Was mache ich denn wenn ich jede Menge MP3s ohne Tags habe?Taggen. Gibt jede Menge Freeware zu dem Thema. Ich hab mir damals 'MP3 Tag & Rename' gekauft (ich glaub 10 Euro), das ist gigantisch. Und total einfach.
"MP3Tag" (s. eins weiter oben) kann nochmehr, ist aber um einiges komplexer. Für Neulinge vielleicht nicht so geeignet. Aber wenn es um unmögliche Sachen geht, genau das richtige Programm. Ich hatte mal an das Programm folgende Anweisung (Zeilenumbruch für den BMW Bildschirm):
ZitatNimm aus der Tabelle "Song" den Tag, zähle 20 Zeichen nach rechts, gehe nach links zurück zum letzten Leerzeichen und kopiere den "Rest" nach "Album", anschließend lösche den "Rest".
Man kann getrost sagen, für andere Programme nicht möglich. Mit MP3Tag gings.

Zum Thema iTunes:
Wenn man mal ein paar intelligente Widergabelisten angelegt hat, kopiert man da die Musik garantiert schneller drauf, als wenn man sich im Windows Explorer alles zusammenhamstern muss.Komfortabler gehts nicht.
Man muss es natürlich erstmal installieren, das ist klar. 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Facelift
Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
Ich kann auch ohne Spaß Alkohol trinken!
-