Mein neuer 3er

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

Hatte in letzter Zeit echt gar keine Muße für PC, da ich locker 11 Stunden am Tag in der Arbeit vor der Röhre gehockt habe...

Dafür melde ich mich gleich mit was Neuem zurück:

Heute habe ich mir einen gebrauchten E90 318i von 2/2006 gekauft :)
    Morgen hole ich Kennzeichen usw., lasse ihn zu und hole ihn schließlich am Freitag mit Sohnemann beim Händler ab.

Die Anzeige bei mobile.de hat der Händler leider schon raus, aber Freitag Abend gibt's gleich Fotos, versprochen :D

• @ BMW E90 318i ;) :D

Glückwunsch! :top:

Der Nick passst sogar noch fast. ;)

Dann warte ich mal auf Freitag, vielleicht kannst du aber schon vorab ein paar Infos nennen (Farbe, Ausstattung).

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

Stimmt, Nick ist fast gleich geblieben ;)

Farbe ist arktis metallic. Er hat leider nur Stahlfelgen mit Radkappen, aber das wird geändert sobald die Reifen abgefahren sind.

Ausstattung die mir spontan einfällt:

Radio Professional
    Soundsystem
    Nebler
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Durchladesystem
    CD-Wechsler
    Tempomat
    ...

Das dürfte es schon fast sein. Mehr will und brauch ich aber auch nicht :P

• Klingt doch super!

Freu mich auf die Fotos...

Habe noch Winterreifen auf Alu für Dich.

Gruß

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Danke fürs Angebot, aber im Winter bin ich zufrieden mit den Stahlfelgen+original Radkappe.

Mache mir Freitag nen Überblick, wie viel mm auf den Reifen noch sind und schaue dann, was ich mir für den Sommer hole.

• Zitat

Original geschrieben von BMW E46 318i
    Das dürfte es schon fast sein. Mehr will und brauch ich aber auch nicht :P

Ist doch vollig okay. :top: Zwar wünsche ich mir - gerade beim 3er aufwärts - gerne ein paar mehr Extras, dann frage ich mich aber: Brauche ich die wirklich? Und vor allem: Kann ich darauf verzichten?

Der 3er E90 ist ohnehin kein dummer Kauf: Er ist recht unanfällig (nur Kleinigkeiten verderben den Spaß, ab und zu gibt es auch Motorenprobleme, worunter der 318i N46 jedoch nicht fällt), bietet allerdings mehr Platz und Komfort als der 1er.

Arktis Metallic finde ich ziemlich gut. Hier sieht man die Farbe noch relativ häufig, nach den Schwarz- und Silbertönen ist sie sehr beliebt. Ich finde, dass die Farbe dem E90 gut steht und mit den Farbwechselspielen zwischen Grün und Violett bzw. zwischen gräulich und leuchtend interessant wirkt und Akzente setzt. Optimal wären dazu natürlich lackierte Exterieurumfänge und größere Felgen, aber das Fehlen dieser optischen Schmankerl macht den 318i nicht wesentlich schlechter. Der Motor selbst setzt ohnehin kaum sportliche Ambitionen. Einfach fahren, fahren, tanken, fahren...

Trotzdem: Die Fahrleistungen sind recht manierlich, gerade für einen Einstiegsmotor. Wer braucht da unbedingt den vierzylindrigen 320i mit 150 PS?

• Hossa, na dann nach so viel Aufregung und Bangen in letzter Zeit erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Da könnt ihr drei euch mal wieder richtig zusammen freuen :)
    Macht mal ne schöne Ausfahrt!

Youngdriver

• freak: Wollte mir grundierte Türgriffe beim :) kaufen und sie selbst lackieren. Die Dachkantenleisten sind mir aber recht egal. Sind die Sommerreifen dann abgefahren, kaufe ich mir bei ebay gebrauchte 17-Zöller original BMW (sollten aber nicht mehr als 800€ kosten).
    Ansonsten gefällt mir die Farbe auch sehr gut und er hat genau das, was ich an Ausstattung will und brauche und kein bisschen mehr. Das ist perfekt, denn was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen :P

youngdriver: Dankeschön :) Wollten am Wochenende eine ordentliche Fahrt wenn das Wetter das Ganze zulässt. Muss allerdings morgen mit Sohnemann mit dem Zug die 200km fahren, weil meine Frau dafür noch nicht fit genug ist :S

Niere: Danke auch dir :) Bilder gibt's noch morgen Abend wenn es bei der Ankunft noch hell ist, ansonstn spätestens Samstag früh ;)

• Zitat

Original geschrieben von BMW E46 318i
    freak: Wollte mir grundierte Türgriffe beim :) kaufen und sie selbst lackieren. Die Dachkantenleisten sind mir aber recht egal. Sind die Sommerreifen dann abgefahren, kaufe ich mir bei ebay gebrauchte 17-Zöller original BMW (sollten aber nicht mehr als 800€ kosten).
    Ansonsten gefällt mir die Farbe auch sehr gut und er hat genau das, was ich an Ausstattung will und brauche und kein bisschen mehr. Das ist perfekt, denn was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen :P

Ja, klingt gut. :) Wenn man die Türgriffe neu einbaut, kann man gleich neu schmieren, dass sie nicht hängen bleiben. ;) Das Selbstlackieren dürfte eigentlich kein Problem darstellen und wertet den Wagen deutlich auf, ebenso wie ein paar passende Aluräder. Wenn man BMW fährt, sollte man darauf schon Wert legen. :D

Ich wünsche euch für morgen eine angenehme Fahrt (im Zug und dann im neuen Wagen ;) ).

• freak: Danke die hatten wir :)

Stormarner: Danke :)

Rollo: Gut Ding will Weile haben ;)

Waren um 7 zurück, da war's leider schon dunkel und ich kann euch (erstmal) nur ein paar (z.T. zugegebenermaßen sehr verwackelte) Bilder von der Fahrt und aus der TG liefern.
    Die Fahrt war schon mal turbulent. Bis ich mit den ganzen Dingen wie Blinker, Regensensor, Tempomat,... klarkam hat's gedauert. Das Radio hat mein Sohn gleich belagert :D (zu meinem Glück :P)
    Aber der Tempomant ist genial :) 160 linke Spur und wum's das Ding übernimmt alles :D Zu geil :D:D:D

Nun zu den Bildern:

Jaaa, ich habe Nebler :D:

Bin an für sich sehr zufrieden, aber ein paar Mängel gibt es:
    -Kein dritter Schlüssel fürs Handschuhfach vorhanden
    -linke Scheiben+beide Scheinwerfer total von Waschanlage zerkratzt
    -Kofferraum lässt sich weder durch Fernbedienung, noch durch manuelle Bedienung mit dem Schlüssel öffnen. Nur über den Taster am Kofferraum.
    -keine Liste mit Sonderausstattungen
    -Scheckheft usw. verklebt und gewellt von Nässe :S

• Hallo 318i,

auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

Sind doch einige nette Extras drinne und gegenüber deinem E46 eine deutliche Verbesserung!

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

freak: Wollte mir grundierte Türgriffe beim kaufen und sie selbst lackieren. Die Dachkantenleisten sind mir aber recht egal. Sind die Sommerreifen dann abgefahren, kaufe ich mir bei ebay gebrauchte 17-Zöller original BMW (sollten aber nicht mehr als 800€ kosten).

Dazu zwei Tipps:
    -Aktis braucht kräftige Felgen. Besonders die 158er wirken super. Mir gefällt die Kombination so gut, dass ich sie Sommer und Winter drauf habe.
    -Wegen dem Lackieren solltest du dich an nen Lackierer wenden. Arktis ist schwer zu lackieren, mit ner Dose kannst es vergessen, da es ein Perlmut-Lack ist.
    Mal ne vorsichtige Rechnung: Du zahlst bei BMW rund 100Euro für die Griffe, dazu noch die Lackdosen und hast am Ende rund 120Euro ausgegeben und es sieht bescheiden aus.
    Dagegen könnte dir ein Lackierer die Sache für 100Euro schön lackieren...

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Glückwunsch zum Kauf! Doch kein schicker neuer A4? Alufelgen würde ich so rasch als möglich kaufen. Die Optik geht momentan in Richtung Pensionist / Sonntagsfahrer. Hallo das ist ein sportlicher 3er!!

Zitat

Original geschrieben von basti313
    Dazu zwei Tipps:
    -Aktis braucht kräftige Felgen. Besonders die 158er wirken super. Mir gefällt die Kombination so gut, dass ich sie Sommer und Winter drauf habe.

*zustimm* meim Arbeitskollege fährt im Winter die 158er auf seinem 330Xi E91. Die Felge macht schon etwas her und ist dabei auch noch komfortabel. Das etwas eigenwillige Felgendesign passt hervorragend zum Rest des Fahrzeugs. :D

Zitat

Bin an für sich sehr zufrieden, aber ein paar Mängel gibt es:

Deine Scheinwerfer sind auf den Fotos beschlagen! Würde ich reklamieren wenn das öfter passiert. Dürfte normalerweise nicht sein.

• bevor ich über felgen und türgriffe nachdenken würde, wäre erstmal der schriftzug am kofferraum entfernt worden.....ich mag das persönlich nicht so. egal welcher motor drunter steckt...