Servus zusammen,
ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Problem ist folgendes:
Ich hab gerade ... nach fast 2 Jahren ... festgestellt, dass mich mein Händler damaln beschi++en hat (?) Insgsamt sind es 4 Reifen, so weit so gut aber: einer von den viern sah irgendwie anders aus... ist mir bisher nie aufgefallen. ich hab dann mal genauer geschaut. 3 sind Dunlop 200 sp .. 91v und einer ist Dunlop 200 sp .. 91h. Das Profil schaut hier und da etwas anders aus. Ich frag mich jetzt ob das tragisch ist? Ist ein 318i mit 118ps. Also denk ich wären 210kmh max ja ausreichend, aber ist das gesund, wenn auf einer Achse 2 verschiedene Reifen sind?
Alternativ würd ich versuchen wollen mir einen der 91v noch irgendwo gebraucht aufzutreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Profil gleich runtergefahren ist seh ich allerdings recht gering. Bis auf 1 mm werd ich wohl mindestens Abweichung reinbekommen auf einer Achse.
Ist es jetzt tragischer mit 2 geringfügig unterschiedlichen Reifen pro Achse rumzufahren oder mit 1mm Unterschied im Profil, dafür der selbe Reifen?
Oder ist es völlig Banane und ich sollt eine ganze Achse neubesorgen?
Mit der Beantwortung habt ihr nach aktueller Wetterlage noch eine Weile Zeit. wäre trotzdem sehr dankbar für paar Tipps
Grüße Felix