330ci cabrio Kaufberatung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Zusammen,

habe mich nach langem Abwägen und hin und her nun dazu durchgerungen mich nach einem 330er Cabrio umzuschauen.
    Jetzt habe ich da ein relativ gutes Angebot vorliegen. Das einzige ist nur, dass der Wagen SMG hat. Da hab ich etwas Angst was eventuelle Reperaturen bzw. Verschleiss betrifft. Das ein oder andere habe ich hier ja schon gelesen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen ab wann das SMG II verbaut wurde?
    Der Wagen hat halt "schon" (ich denke für einen 6 Zylinder nicht viel) 91k km drauf und ist Bj 12/2005. Da hab ich wegen des Km Standes in Verbindung mit dem SMG aber so meine Bedenken.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Tipps geben worauf ich speziell beim SMG (oder gerne auch anderen Dingen) achten muss oder ob ich besser meine Finger von diesem Angebot lassen soll.

Vielen Dank schonmal!

Hier noch der Link zum Objekt der Begierde:
    Autoscout

• schade, dass keine bilder drin sind. aber 22k € sind definitv zu viel. selbst wenn es einer der letzten E46-cabs sind. mehr als 20k halte ich nicht für gerechtfertigt obwohl die ausstattung ziemlich gut ist...

mit 91tkm ist die maschine gerademal "eingefahren" wenn sie ordentlich behandelt wurde (regelmäßig ölwechsel, warmfahren usw)

bist du aufs SMG fixiert und/oder es schonmal probegefahren? an dem Getriebe scheiden sich die geister (zumindest wenn es nicht im M eingebaut ist)....

• Habe zuerst auch gedacht dass 22k zu viel sind. Aber denke das liegt am Bj. wenn man die mal filtert dann liegen die alle so um den dreh. Zwecks Preis hab ich aber schon einmal vorgefühlt und da geht sicher noch was. Tippe mal so auf 5%.

Fixiert bin ich nicht aufs SMG. Ich werde mir den anschauen nächste Woche. Kommt dann auch auf die Farbe etc. an. Aber denke fast dass ich noch weitersuchen werde. Ist irgendwie ein Risiko dabei mit dem SMG.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.