Erfahrung mit "B & K alles klar"?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Forum,

ich überlege bei denen ein Fahrzeug zu leasen. Nun meine ich mich zu entsinnen, das viele Leute mit denen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kann aber auch sein, das ich mich vertue :rolleyes:

Daher würde ich mich über Kommentare, Äußerungen freuen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Investor
    Ein 8er?? :D :D

:cool::D:cool:

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Zitat

Ein 8er?? :D :D

ja er ist zurück :top:

zu b+k gibts im werkstatt forum meine ich einiges an infos, wobei man fairer weise sagen muss, man sollte jede filiale separat betrachten, denn

Zitat

Bad Driburg (mann hat der Laden viele Autohäuser )

zitat wellegruppe.de

"...Die WELLERGRUPPE beschäftigt heute über 1.700 Mitarbeiter und Auszubildende.

An 31 Standorten in ganz Deutschland wurden im Jahr 2007 über 800 Mio. Euro Umsatz bei rund 42.500 verkauften Fahrzeugen erwirtschaftet.

Auto Weller (Toyota und Lexus) ist an folgenden Standorten vertreten: Osnabrück, Bünde, Herford, Leipzig, Berlin-Tempelhof, Berlin-Schönefeld, Berlin-Charlottenburg, Bremen und Bielefeld.

B&K (BMW und MINI) ist an folgenden Standorten vertreten: Hamburg-Harburg, Herford, Stendal, Celle, Uelzen, Lüneburg, Bad Oeynhausen, Hannover-Burgdorf, Salzwedel/Brietz, Winsen/Luhe, Höxter, Bad Homburg, Kronberg, Paderborn, Bad Driburg, Bad Salzuflen und Detmold.

Max Moritz (Volkswagen, Audi und Skoda) ist an folgenden Standorten vertreten: Soest, Werl, Reutlingen und Hagen.

Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin...."

da gibt es mit sicherheit schwarze+weiße schafe - ganz klar !

... heute war gestern noch morgen ....

• B&K und die Höhlensaga gehören mittlerweile ja fast untrennbar zusammen. :D

Generell kann man aus vielerlei Berichten den Schluß ziehen, daß bei B&K häufiger mal etwas nachlässiger gearbeitet wird. Das spiegelt sich natürlich in den Preisen wider - die Angebote sind häufig nicht schlecht - aber man muß sie eben ganz genau hinterfragen und sich absichern. Dann kann eigentlich nichts passieren. Letztendlich haben sie meinen Achter ja damals auch korrekt rückabgewickelt. Die Firma kauft m.E. sehr leichtfertig ein und erkundigt sich zu wenig selbst über die Vorgeschichte der von ihnen angekauften Fahrzeuge. Und wenn der arglose Käufer dann doch was findet, sind sie natürlich selbst überrascht. Das ist aber eher eigene Paddeligkeit von B&K.

Wenn man aufpasst und sich vor allem die Unfallfreiheit vernünftig im Kaufvertrag dokumentieren lässt, kann von der rechtlichen Seite wenig schief gehen. Die haben ja nun auch nicht NUR Autos mit verschwiegenen Unfallschäden.

Meine Meinung...

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Ich kann nur für Uelzen sprechen ! Dort hab ich meinen Z4 her, alles lief dort wirklich perfekt und als mein E60 verkauft werden sollte rief de Verkäufer nochmal bei mir an um zu fragen, was genau damals bei dem Auffahrschaden beschädigt wurde (war nur die Stoßstange), Uelzen scheint also wirklich top zu sein !

• Moinsen,

ich wohne in Bad Driburg und die Filiale ist vielleicht 300m von mir entfernt. Die meisten der Leue kenne ich schon seit Jahren persönlich, lange bevor es B&K wurde. Zum Verkauf kann ich dir nix sagen, aber die Werkstatt sind gut gar keine Frage. Ich habe meinen jetzigen nicht bei denen gekauft, weil die nicht das richtige Fahrzeug für mich hatten. In der Werkstatt bin ich seit Jahren Kunde und hatte bisher nix zu meckern.
    Solltest du vielleicht mal auf einem Samsatag hier sein, könnten wir uns ja dort treffen.

Gruss Uwe

• Zitat

Original geschrieben von CoupeFan
    Hallo Forum,

ich überlege bei denen ein Fahrzeug zu leasen. Nun meine ich mich zu entsinnen, das viele Leute mit denen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kann aber auch sein, das ich mich vertue :rolleyes:

Daher würde ich mich über Kommentare, Äußerungen freuen :top:

• Vor 3 Wochen habe ich meinen X3 dort gekauft und kann - zumindest bisher - absolut nicht schlecht über die schreiben (Filiale Burgdorf). Ganz das Gegenteil zu Riller & Schnauck in Teltow, wo ich meinen Leasingrückläufer (D3 touring) zurückgegeben habe... :flop:
    Also, wie gesagt, bisher alles positiv bei denen. Den Verkäufer kenne ich seit 1999, damals hat der noch in einem anderen Autohaus (Familienunternehmen) gearbeitet, von daher war der Kontakt auch viel persönlicher :) .

Alles was passiert - auch das Schlimmste, ist eine Chance, um daraus zu lernen.

• Interessieren würde mich, wie B u K es schafft, den deutschen Automobilmarkt und speziell auch die BMW-Händler so aufzurollen. Ich unterstelle hier einfach mal ein erhebliches Protektorat von Seiten der BMW-Vertragshändlerbetreuung. Andere Händler gehen regelmäßig insolvent, B u K kauft zu.

• Ich zitiere mich mal selber, weil ich diesen Post vor zwei Tagen in einen anderen Thread reingeschrieben habe, er aber am besten hierhin passt:

Der Händler ist B&K in Burgdorf

Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich, aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden