Insignia : welcher Diesel?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • :OT on:


    Hier mal ein paar erste live Bilder vom Sports Tourer. Gefällt mir irgendwie ausgesprochen gut. Ist länger als der E61. Ein Lastentier der schönen Art, wie ich finde. Farbe ist Geschmackssache.






    :OT off:

    E46318i

  • wirklich schick. dann wird wohl der Passerati im Firmenwagensegment einen ernsten Wettbewerber haben.
    Finde ich gut.

    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen



    Userpage!


  • Nein, soweit ich weiß, wird das Automatikgetriebe von Opel selber gebaut. ;) Und nun der Schock für alle Dreierfahrer mit Automatik. Laut einem Opel-MA ist die Automatik der E90f von Opel (Die normale, nicht die Sportautomatik).

    Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

  • Das war schon beim E39 und beim E46 so.


    Beim 316i und 318i und beim 330d kam die Automatik von GM, bei den anderen Modellen von ZF.


    Habe beim Abendspaziergang gerade so einen Insignia wie auf dem Bild beim Opel Händler gesehen, auch in dieser Farbe. Erinnert ein wenig an den Q7, diese Heckklappe. Wirkt in Natura gar nicht so groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cosmic
    Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Weil, wenn man es macht, und einem dabei auch nur einmal die BMW-Brille runterfällt, kann es einem passieren, dass man schon am nächsten Tag eine andere Marke fährt... ;)


    Der Spruch war klasse :top:


    Man bekommt schon eine Menge Auto fürs Geld - 24000 für den 115 PS Benziner incl Klima, 22000 für den 116 i. Ich denke, der Opel wird für den Preis noch mehr drin haben.


    Da muss man die Brille wirklich mit Sekundenkleber festbinden, um nicht ins Grübeln zu kommen.


    Wenn da nicht die verdammte Insolvenz wäre, die eventuell kommen könnte. Ich würde es als Staat verhindern - und zwar aus dem Grund, das Opel anders als Saab eine absolut konkurrenzfähige Modellpalette hat.

  • Zitat

    Länge sagt ja nichts aus - eher das Gewicht. Kennt einer die Werte?


    Der Insignia ist länger, höher und breiter als der 5er Touring. Beim Gewicht nehmen sie sich nichts. Der BMW ist etwa 25kg schwerer, wenn man jeweils den 4-Zyl. Benziner vergleicht. Für den Diesel hab ich kein Leergewicht gefunden.


    Zitat

    Nur daß BMW in den von mir erwähnten Modellen auch kein ED hat, zumindest nicht die Start/Stopp-Automatik. Was bleibt dann noch beim Thema ED? Bremsenergierückgewinnung vielleicht - wobei ich nicht weiß, ob's die beim Vierzylinder gibt. Der Löwenanteil der Einsparung jedenfalls dürfte von der SS-Automatik kommen. Da die beiden E91 diese nicht haben, ist es also ein "fairer" Vergleich BMW<->Opel.


    BMW hat mit dem E60 Facelift die Verbrauchswerte um locker einen Liter nach unten gefahren, was ich höchst unrealistisch finde. Vorher brauchte der vergleichbare 5er Touring minimal mehr als der Insignia, jetzt braucht er natürlich auf dem Papier weniger.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cosmic
    Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Weil, wenn man es macht, und einem dabei auch nur einmal die BMW-Brille runterfällt, kann es einem passieren, dass man schon am nächsten Tag eine andere Marke fährt... ;)


    Ja, das passiert ständig. Aber die meisten kommen aus guten Gründen wieder. ;)

  • Als ich noch die alten Mondeo, Vectra, Passat und Mazda 626 hier und da mal gefahren bin, da habe ich mir auch immer gesagt: Ein Königreich für einen BMW.


    Aber da sahen die Rüsselsheimer-Autos auch noch aus wie Plattenbauwohnungen, hatten eine Innenraumqualität von chinesischem Billigspielzeug, klapperten wie das Gebiss meiner Oma (und des X3).


    Aber heute ist da kein Unterschied mehr ausser vielleicht 8 % mehr Hartplastikanteil. Nur tolles Image alleine reißt mich nicht mehr vom Stuhl. Ich möchte mal BMW so kämpfen sehen wie Opel in den letzten 3 Jahren. Darauf könnten wir uns alle freuen - vielleicht demnächst in diesem Kino.

  • Hatte kürzlich die Gelegenheit die 160PS-Automatikvarainte zu fahren.


    Kurzum: ich war sehr positiv überrascht. Schönes Auto. Schönes, ruhiges Fahren. Sehr angenehm.
    Über den realen Verbrauch kann ich nichts sagen.


    E46318i


  • Weder noch, Aisin. Ist typisch Japanisch, technisch ausgereift aber nicht high-end.

    Zitat


    b) und c) sind in der "Cosmo"-Ausführung preislich recht nahe beieinander, warum also auf 30PS verzichten?


    Ehrlich? Ich hab den Astra mit dem 160PS Motor, viel weniger wollte ich schon da drin nicht haben, und der Insignia ist noch größer und schwerer (hat allerdings wohl einen besseren Luftwiderstand).
    Wichtig auch: Die "Ecoflex" Modelle sind noch länger übersetzt, zum zügigen dahingleiten auf der Autobahn gut, aber insgesamt alles Andere als sportlich und man muss häufiger zurückschalten, meinen Astra kann ich auf der Autobahn ab ca. 90km/h praktisch durchgehend im 6. Gang fahren.

    Zitat


    Euro5 haben sie alle. In den Automatik-Variante blasen b) und c) 182 g/km CO2 raus und genehmigen sich 9,5l in der Stadt.


    Meinungen? :)


    Normverbrauch und Realverbrauch sind immer 2 paar Schuhe, der Unterschied zwischen Normverbrauch und Realverbrauch ist bei Automatik tendenziell geringer.
    Mit der Automatik musst du aber im Stadtverkehr zwischen 1 und 1.5l/100km Mehrverbrauch gegenüber dem Handschalter einkalkulieren müssen.


    Gruß
    g.h.

  • Da kann ich auch was dazu beitragen.
    Hatte erst vor kurzen den Sports Tourer (2,0l, 160PS, Diesel, Automatik) für zwei Tage als Mietwagen. Ich war ca. 300 km auf unseren Autobahnen recht flott mit 170-200km/h unterwegs. Anschliessend nochmals ca. 400 km in Tschechien mit Tempomat bei ca. 140km/h. Der Verbrauch lag laut Bordcomputer bei 7,2l/100km.
    Kann nur sagen ein tolles Auto für den Preis. Die Austatteung umfasste Leder, Navi, Sitzheizung, Sitzbelüftung, autom. Heckklappe, Fernlichtassistent und jede Menge Spielereien mehr.
    Nüchtern betrachtet ist der Opel, für den Preis :top:, ein tolles Auto!

  • balko:
    Weißt Du welche Ausstattungslinie der Insignia hatte? "Innovation" zufällig?


    PS:
    Und weiß jemand wie man bei Opel das Facelift/LCI nennt, bzw. ab wann es das für den Insignia gibt?
    Nur so als Orientierung, um zu wissen, wo im Lebenszyklus sich der Insignia gerade bewegt...

    E46318i

  • ich glaub die nennen das facelift bzw modellpflege, schätze mal 4 jahre nach einführung - also beim insignia ende 2012

    ... heute war gestern noch morgen ....

  • [quote='E46318i','http://www.auto-treff.com/forum/thread/?postID=2767529#post2767529'] balko:
    Weißt Du welche Ausstattungslinie der Insignia hatte? "Innovation" zufällig?

    QUOTE]

    Leider nicht sicher. Ich glaube es war die "Cosmo".

    Edit:
    Ja. Es ist die Cosmo Ausstattung. Der weisse ganz unten auf der Seite:
    http://www.opelautoboerse.de/ergebnisse.html?CADC=DE0809.00

    2 Mal editiert, zuletzt von balko ()


  • ...
    Nüchtern betrachtet ist der Opel, für den Preis :top:, ein tolles Auto!




    Das ist überhaupt die beste Art und Weise, ein Auto zu betrachten. Habe garnicht damit gerechnet, in diesem Board so einen Satz zu lesen. :rolleyes:

    Mit dem Insignia knüpft Opel wieder da an, wo sie in den Achtzigern mal aufhören...mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis aller Hersteller.

    Beim Insignia ist das wirklich unglaublich gut.

    Das Problem ist nur: Wer fährt den überhaupt mal zur Probe? Die meisten Leute verdammen ihn mit Nichtwissen. Das ist das Problem von Opel. Nicht die Autos.

  • wo bekommt man solche Direktionsfahrzeuge her?
    Papst

    BMW Niederlassungen, oder direkt in München anfragen, oder selbst hinfahren, ich schaue mich mindestens 2 mal im Jahr gegenüber der Allianz Arena um.
    Das Fahrzeug mit den wenigsten Kilometern, welches ich dort gekauft hatte, war ein 325i Touring mit weniger als 2.000 Kilometern und 40% Nachlaß, da waren noch die Dekorleisten abgeklebt und alles so, wie das Fahrzeug vom Fließband gelaufen ist, nicht die allerkleinste Macke dran, weder innen noch außen: http://mein.auto-treff.com/6675-8.bmw

  • Z. B. über die BMW-Niederlassungen.

    => http://www.ganz-muenchen.de/sh…uchte_automobile_bmw.html


    oder bei Eisen-Karl :crazy:
    quatsch ... jeder einigermaßen große Händler hat ein paar von den Teilen im Premium-Selection-Showroom rumstehen ... was meinst Du, wo meiner herkommt :D


    Otto-Normalverbraucher würde sich SO eine Kiste nie im Leben konfigurieren ... 3'er Touring zu 66k€ :kpatsch: :D


    Michael.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!