So die Kiste läuft wieder.
Hat also irgendwas mit dem Abgasstrom und dem Ladedruck zu tun. Habs nicht ganz begriffen. Irgendein Ventil/Umschaltklappe was den Luftstrom zwischen kleinem und großen Lader steuert war im Eimer.
Ist elektromagnetisch gesteuert und waren ein paar Windungen durchgebrannt. Hätte wohl mit der Hitze vom Lader zu tun und wurde deshalb von BMW jetzt geändert und jetzt ist auch ein Hitzeschutz dran. Bin also mal wieder Beta-Tester
Unabhängig davon war noch das AGR-Ventil undicht, weshalb am Motor vorn alles voll Öl war.
Ich muss ca. 250,- Euro Arbeitszeit bezahlen. Das ganze soll angeblich 1.200 Euro gekostet haben. BMW übernimmt die Teile und die Hälfte von der Arbeitszeit für die Ladergeschichte. Beim AGR-Ventil übernimmt BMW nur das Material.
Fahrzeug ist 2 Jahre 4 Monate alt und hat 95' km weg.