Garantie verlängern ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,
    nach knapp einem Jahr mit dem e46 316 stellt sich uns nun die Frage ob wir die Gebrauchtwagengarantie für 300 Euro verlängern ider nicht. Normalerweise hätte ich gesagt so ein quatsch, der Wagen hat gearde erst 50000km runter was soll das passieren. Die Erfahrungen der letzten 12 Moante hat aber gezeigt das der Wagen doch nicht so zuverlässig ist wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe. In der kurzen Zeit wo wir den Wagen haben mußten wir fünf mal in die Werkstatt. :( Alles nur "Kleinigkeiten" und jedesmal die Diskussion ob Garantie oder nicht..

Garantieverlängerung kaufen oder nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen das lohnt nicht. Ab 50000 Km muß man eh 10% zu zahlen und es sind ja auch nicht alle Teile von der Garantie gedeckt. Wie zuverlässig sind Eure 316er? Müßt Ihr oft in die Werkstatt?
    Viele Grüße
    Andreas

• Hallo, würde auf jeden Fall die Garantie verlängern.

Bei mir sind in den ersten 3 jahren folgende Dinge ausgefallen:

- DSC Raddrehzahlsensoren defekt
    - Navi-Rechner defekt
    - Stellmotor Valvetronic defekt
    - Klimakompressor undicht
    - LMM defekt
    - Nockenwellensensor defekt

Garantie sei dank.

Wie alt ist denn dein Auto?

• Also ich musste bei meiner Garantie erst ab 100TKM dazuzahlen, drunter war alles inklusive. Bei mir wurden Radio, Querlenker, Feder, Bremszange und noch irgendwas ausgetauscht, ohne Diskussion.

Wie nennt sich deine Garantie?