Werde wohl bald zu Volvo wechseln

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

    Original geschrieben von Iceman88
    ergonomie hat ja nix mit der bodengruppe zu tun.

    Dann frag ich mich, warum man in manchen Autos so "verdreht" drinsitzt oder die Pedalerie auf 30cm Breite zusammen gequetscht ist, weil ein dicker Radkasten in den Innenraum ragt, wenn das nichts mit der Bodengruppe zu tun haben soll...

  • Das gleiche beim Alfa 159. Die Pedale sind so klein und eng beienander, dass man meine könnte die wären vom Fiat Panda direkt übernommen worden. Pervers bei so großen Fahrzeugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fastisfast2fast
    He, he, Du willst uns wohl aufheitern :D !
    Vermutlich hast Du Dich nicht ganz sauber ausgedrückt.
    Fronttriebler mit Mischbereifung gibt es nämlich nicht - zumindest nicht ab Werk.


    War doch IMHO (trotz Rechtschreibfehlern) eindeutig, dass sich in meinem Kommentar die Mischbereifung auf die Hecktriebler bezog. :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Fastisfast2fast Fronttriebler mit Mischbereifung gibt es nämlich nicht - zumindest nicht ab Werk.


    Das ist afaik so nicht ganz richtig, ich weiss zumindest von einer Ausnahme:


    http://www.auto-gebrauchtwagen.de/meldung_9594.php


    Dass das eher sinnfrei ist brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren ;)



    Viele Grüße
    Michael

  • Sorry, da hatte ich Tomaten auf den Augen!
    Und SMART hatte mit dem for4 tatsächlich einen Fronttriebler mit Mischbereifung am Start :eek: .

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Zitat

    Original geschrieben von Heggi
    Dann frag ich mich, warum man in manchen Autos so "verdreht" drinsitzt oder die Pedalerie auf 30cm Breite zusammen gequetscht ist, weil ein dicker Radkasten in den Innenraum ragt, wenn dasdu kann nichts mit der Bodengruppe zu tun haben soll...


    du kannst mit der gleichen bodengruppe verschiedene radstände und spurweiten usw. erreichen.


    ist nicht einfach so, dass die karosse mit inneneinrichtung abgenommen wird und dann einfach ne andere draufgeschraubt wird.


    die bodengruppe wird schon verändert und angepasst, aber halt nicht komplett neu entwickelt.

  • Zitat

    du kannst mit der gleichen bodengruppe verschiedene radstände und spurweiten usw. erreichen. ist nicht einfach so, dass die karosse mit inneneinrichtung abgenommen wird und dann einfach ne andere draufgeschraubt wird. die bodengruppe wird schon verändert und angepasst, aber halt nicht komplett neu entwickelt.

    Ja schon klar. Trotzdem bleiben konzeptbedingte Nachteile erhalten und ich glaube dass gerade Radkästen, Fußraumformen und Getriebetunnel nicht zur variablen Masse gehören, sonst könnte man jedesmal ja gleich eine neue Plattform entwerfen. Immerhin soll die Plattform ja mit das Teuerste bei der Entwicklung sein. Das die Länge variieren kann sieht man ja (Golf, TT, Octavia sind z.B. alle auf der gleichen Plattform und trotzdem sehr unterschiedlich).

  • mit der variation der länge hast du aber auch andere positionen der radkästen usw.


    ich habe z.b im V50 keine probs mit schuhgröße 48 und großen arbeitsschuhen und ich hatte schon mehr als genug probs bei vielen anderen autos mit normalen schuhen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Papst78
    So und jetzt steinigt mich - gebt mir Kosenamen , federt und pudert mich :cool: :D:D:D


    Papst


    Hier wird doch keiner den Papst angreifen :rolleyes:


    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Papst78
    So - zur allgemeinen Belustigung: Hab am Montag unterschrieben. Avisierter Liefertermin: 22.03 - also wohl eher der 23te, denn das ist ein Montag.


    So und jetzt steinigt mich - gebt mir Kosenamen , federt und pudert mich :cool: :D:D:D


    Papst


    Mann, Mann, Mann............einen Volvo????????........


    Herzlichen Glückwunsch! :top:



    Unsere größte Freude bei Hertz in den USA???


    => Wenn wir einen Volvo S60 oder S80 als Mietwagen bekommen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Papst78
    So - zur allgemeinen Belustigung: Hab am Montag unterschrieben. Avisierter Liefertermin: 22.03 - also wohl eher der 23te, denn das ist ein Montag.


    So und jetzt steinigt mich - gebt mir Kosenamen , federt und pudert mich :cool: :D:D:D


    Papst


    wieso?
    Volvo find ich gut !
    Meine liebe Frau fährt seit 1998 Volvo und hat seit dem 05.01.09 den neuen XC60

    Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Zitat

    Meine liebe Frau fährt seit 1998 Volvo und hat seit dem 05.01.09 den neuen XC60

    Cool! Und wie ist der so? Kann man jetzt in der Stadt wirklich draufhalten ohne zu bremsen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Heggi
    Cool! Und wie ist der so? Kann man jetzt in der Stadt wirklich draufhalten ohne zu bremsen? :D


    ...ihr fehlt noch Mut, um das auszuprobieren :D

    Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • @papst
    glückwunsch :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Heggi
    Cool! Und wie ist der so? Kann man jetzt in der Stadt wirklich draufhalten ohne zu bremsen? :D


    der XC60 is top und zeigt die neue designlinie von volvo.
    mitm draufhalten, ja das geht, erfordert viel mut, aber geht (bei der präsi wurde das bei uns, bzw. unserer anderen filliale, vorgeführt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fastisfast2fast
    Tja SPON hat heute bereits davon berichtet: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,605567,00.html ;)



    lol :D


    @papst: Glückwunsch, hatte mir auch ne Weile lang einen T5 überlegt, allerdings C30. Schlussendlich bin ich mit dem Volvo-Händler nicht eins geworden, nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem Wagen! :top:

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • So,


    bin die ersten 40 km zum Umrüster gefahren und muss sagen, der Volvo ist top - kein Knarzen, liegt absolut top auf der Strasse (dank Sportfahrwerk) und der Motor ist wirklich erste Sahne, der geht wie Nachbars Lumpi.


    Hier die ersten beiden Bilder - etwas mehr Bilder folgen, wenn ich ihn vom Umrüster zurückhab.


    http://www.treffbilder.de/show…w=36351987bild1136bgm.jpg


    http://www.treffbilder.de/show…w=36352080bild1137mrk.jpg


    Papst