Wohin in die Flitterwochen? Erfahrungen & Empfehlungen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo an alle!

Da ich dieses Jahr unter die Haube komme, steht natürlich auch eine Hochzeitsreise an. Um ehrlich zu sein, haben wir uns bisher kaum Gedanken darüber gemacht, wohin es gehen soll. :confused:
    Spezielle Pläne/Ziele haben wir auch nicht. Es soll auf jeden Fall warm sein. Ich denke, mit der Karibik könnte ich leben... :D Noch eine Möglichkeit wäre eine Kreuzfahrt mit einem Schiff (Aida & Co.).
    Irgendwie sagt mir Europa da nicht wirklich zu, es soll ja schon etwas besonderes sein und doch sollte es auch noch bezahlbar bleiben.

Was habt ihr für Empfehlungen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Muss man auf irgendwas besonderes achten?

Beste Grüße,
    Georg

Grmpf...
    Schon wieder vergessen, die Signatur zu ändern...

• wir machten eine Rundreise in Amerika mit dem Leihauto.. Highway Nr.1....
    Kalifornien,Arizona,Utah,Nevada!
    4 Wochen!
    Absolut Spitze! macht man nicht jedes Jahr!

Die Niere machts!

• Zitat

Original geschrieben von GJC
    Noch eine Möglichkeit wäre eine Kreuzfahrt mit einem Schiff (Aida & Co.).

Das wäre dann aber so'n bisschen, als trügest Du die berühmte Torte zum Bäcker, oder? Als Hochzeitsreise hätte mir das auch einen zu billigen Touch.
    Im Idealfall - je nachdem natürlich auch, wie wichtig einem so eine Hochzeitsreise ist - etwas, das sich von Euren üblichen urlauben in positiver Form abhebt.

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Zitat

Original geschrieben von NeubiZ1 M3
    wir machten eine Rundreise in Amerika mit dem Leihauto.. Highway Nr.1....
    4 Wochen!

Fände ich pers für Honeymoon zu "stressig"

Ich habe es sehr genossen die Zeit im Urlaub nur mit meiner Frau im Paradies zu verbringen.

• wichtig ist doch erst ein mal die frage: wann?

nachtrag:
    stehe nämlich vor der gleichen frage, da wir im oktober heiraten und gleich im anschluss in die flitterwochen wollen, wird es höchstwahrscheinlich auf bali (individual-tour + badewoche) rauslaufen.

-=|~525-CAB~|=- flavoured with EuroSuper 98

• Die Frage ist doch auch was fuer Interessen habt ihr.

Fuer mich waere die Karbik nichts, wuesste nicht was ich als nicht Wassersportler da anstellen sollte.

• Wir waren in der Karibik, genauer gesagt auf Aruba. Das war wirklich traumhaft, Karibik wie im Bilderbuch und kein Massentourismus. Die Anreise ist allerdings nur von Amsterdam aus möglich. Unser Hotel hieß Divi Aruba falls dus dir mal anschauen willst. Kostenpunkt war für 2 Wochen AI bei 2500€ pro Person.

Grüße und alles Gute

Marc

• Erstmal Danke für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von NeubiZ1 M3
    wir machten eine Rundreise in Amerika mit dem Leihauto.. Highway Nr.1....
    4 Wochen!

Zitat

Original geschrieben vonBigTom
    Fände ich pers für Honeymoon zu "stressig"
    Ich habe es sehr genossen die Zeit im Urlaub nur mit meiner Frau im Paradies zu verbringen.

Genauso sehe ich das auch. Und ausserdem: sooo heiß auf die USA bin ich nicht wirklich (zumindest nicht für die Flitterwochen). Das Land mal gesehen haben, schon.

Ich dachte eigentlich generell mehr an "Die Seele baumeln lassen" und sich vom vorangegangenen Stress erholen.

Bei der Geschichte mit der Aida habe ich noch so meine Bedenken, dass der Kutter von "Grauen Panthern" besetzt wurde...

Zitat

Original geschrieben von -=|~330+CAB~|=-
    wichtig ist doch erst ein mal die frage: wann?

Das wird sich wohl bis in den September-Oktober hinziehen.

Grüße,
    Georg

Grmpf...
    Schon wieder vergessen, die Signatur zu ändern...

• Ich persönlich kann Acapulco mit den Felsenspringern empfehlen.
    Dann ein Ausflug zu den Azteken und nach Mexico City. :D
    Nur bei der "Helga" vor Ort genau nachrechnen... :rolleyes:
    Originalzitat Bekannter: Ach im Urlaub schaue ich nicht so auf den Cent.
    Ich: Scheint wohl genau der doppelte Preis für die Ausflüge zu sein.
    Bekannter: :eek:
    Ich: :D:D:D
    So im Dezember um 30°, tolles Essen und tolle Natur.
    Weicher Sandstrand
    Nachteil: 14 Stunden Flug (und Zwischenlandung Miami), Achja und Impfen lassen + Tabletten
    TIP: Keinen Schmuck tragen!

• So ich häng mich hier mal ran:

Wir wollen in den Sommerferien in die Flitterwochen, also hier in Bayern Anfang August bis Mitte September.
    Budget liegt bei 6.000-6.500€ für uns beide zusammen.

Eigentlich wollten wir ja nach Thailand oder Afrika, nur warnte uns das Reisebüro davor dass dort um diese Jahreszeit dann Regenzeit ist.

In die USA wollen wir nicht, und auch keine zwei Wochen nur am Strand rumliegen.
    Mich würde ja mal eine Kreuzfahrt reizen, nur habe ich da Angst dass das ganze auch recht langweilig ist.

Landschaftlich schön und etwas anderes als der Mittelmeerraum sollte es sein, Ausflugmöglichkeiten, aber nichts kulturelles und lecker Essen mag ich haben :D

• Das is irgendwie ne schlecht Zeit, Cuba fällt da auch raus. Ganz gut ist UAE; aber ob man da als Hochzeitsreise hin will...

Südafrike würde mir jetzt spontan auch noch einfallen.

• Im gewünschten Reisezeitraum, würde ich aber schon mal auf der Nordhalbkugel bleiben...und ich persönlich auf die Malediven, Wasserbungi, nix tun, schnorcheln, essen, tauchen und das überlasse ich Deiner Phantasie.

Oder wenn die Börse gut gefüllt ist: http://www.merian.de/reiseziele/artikel/a-742230-3.html Traum

Einmal editiert, zuletzt von Andreas525 (1. Februar 2011 um 08:03)

• Gestern im Reisebüro wurde mir nun folgendes empfohlen:

Flug zum Kilimanjaro Flughafen,
    danach 8 (6 Übernachtungen) Tage Safari, jede Nacht an einem anderen Ort,
    danach übersetzen mit dem Flugzeug auf Zanzibar, dort in ein 4 Sterne Hotel und nach einer Woche geht es wieder direkt von Zanzibar aus nach Hause.

Das ganze für 6.800€ (für beide)

Ich bin mir nicht ganz sicher:

- 8 Tage aus dem Koffer leben und jede Nacht wo anders schlafen
    - In Zanzibar soll es im August zwar nur 6 Regentage haben, auf dem Festland sieht es allerdings schon wieder anders sein
    - Man ist doch 8 Tage mit der selben Gruppe und Führer unterwegs, stelle ich mir wenig entspannend vor
    - Zanzibar selbst wurde mir im Reisebüro als absoluter Geheimtipp empfohlen, im Internet liest sich das ganze schon wieder anders: Beachboys, viele Liegen, bei Ebbe kann man erst gar nicht baden und und und...

Ich habe übrigens maximal 14 Tage Zeit (Arbeit).

Neuseeland ist der Traum meiner Freundin, allerdings ist das doch eher ein Land zum bereisen und nicht zum rumliegen oder? Und ob da 14 Tage reichen...

Grüße,

Sebastian

• Huhu,

als ich den Beitrag gelesen habe, ist mir direkt Zansibar durch den Kopf geschossen. Die Kombination mit einer Safari find ich super... Wir hatten gerade
    Kunden in Kenia, die total begeistert von der Safari wieder gekommen sind.
    Die Bilder sind echt :top:
    Klar ist es angstrengend, doch ihr werdet auch eine Menge ganz toller Eindrücke bekommen.
    Es kommt ja im Endeffekt drauf an, wie ihr euch euren Urlaub vorstellt. Wenn ihr nur faulenzen wollt, dann ist die Safari natürlich falsch.
    Zansibar bzw. Kenia hat klare Vorteile... kaum Zeitverschiebung, Direktflug nach Kili (in der Regel fliegt Condor ex Frankfurt, München weiß ich grad nicht), Eindrücke von Afrika mit seiner gesamten Tierwelt (Wasserlöcher sind Treffpunkt) und zum guten Schluß eine tolle Hotellerie auf Zansibar mit einem geilen Strand.
    Ansonsten ist man im Sommer mit (touristischen) Fernzielen ein wenig eingeschränkt. In der Karibik hat man gute Chancen einen Hurrican mal live zu erleben (incl. bedecktem Himmel und Regen, starker Wellengang etc), Thailand und die Malediven regnets auch.

Alternativ gibts natürlich Bali, wo man auch kurze Rundreisen von 3-4 Tagen machen kann, und dann dort an einen tollen Strand. Gezeiten gibt es dort aber auch.
    Direktflüge von Deutschland gibt es nicht, immer mit umsteigen über Singapur, Bangkok oder Kuala Lumpur. Flugzeit ca 17h.
    Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch? Meiers Weltreisen hat ein tolles Baliprogramm. Lasst euch doch mal dafür ein weiteres Angebot erstellen. Vielleicht mit Stopover in einer Metropole :)

Viel Spaß beim Aussuchen :)

LG
    Moni

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat. (Herkunft unbekannt)

• Wir waren auf den Malediven, und das kann ich wärmsten empfehlen.
    Einfach nur toll :top:

Kann ich dick unterstreichen! :top:

Vor allem weiß man nach 2 Wochen auf ner kleinen Insel, ob man die richtige geheiratet hat :D ... da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen...
    Für uns war es mit Abstand das schönste Urlaubsziel.

Ende Sommer gehts mit Frau und Kids für 2 Wochen an die Westküste Floridas, auf ne kleine hübsche Insel namens "Anna Maria Island". So als zusätzlichen Tip ;)