Affiliate - eure Meinung bitte!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

die Webseite meiner Frau hat mittlerweile eine angenehme Klickrate, seit dem diese bei Google mit Suchbegriffen (in dieser Richtung) stets oben dabei ist. Jetzt könnte man das ganze ja noch etwas mit Affiliate Partnerschaften ausschmücken.

Es sollen aber lediglich nur Partner genommen, die entweder etwas mit der Dienstleistung zu tun haben oder was sie selbst gerne nutzt.

Bisher gibt es einen Link zum Webseiten-Betreiber. Zooplus kommt heute noch dazu und noch ein paar tolle Sachen. Aber lohnt sich das jetzt?

Selbst hier auf der BMW-Treff Seite findet man diverse Partnerschaften, u.a. Amazon. Wenn ich was bestelle, dann nutze ich hier den Link - damit unterstütze ich indirekt den Treff und leiste meinen Beitrag. Kostet mich selbst nix, bekomme bei Amazon trotzdem die selben Preise und dem Treff ist geholfen. Also in meinen Augen eine WIN WIN Situation.

:top:

Wer von euch hat Erfahrung mit Affiliate auf seiner eigenen Seite und mag etwas darüber berichten. Ist eine Anmeldung bei Zanox sinnvoll?

Um richtige Umsätze zu fahren, ist die Seite zu unbekannt und wird es auch nie werden, aber als kleines Zubrot sollte es reichen, z.b. um die Webseitenkosten zu decken o.ä.

Ich weiß über Geld redet man nicht, aber wieviel "kann" man denn so erzielen. Die Seite meiner Frau wird auch stetig erweitert, verbessert usw.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Markus

P.S. Für alle die mit Affiliate nichts anfangen können --> http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate_(Partnerprogramm)