Ford Focus RS

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Zitat

Original geschrieben von HeinZ1
    Es gibt ja genügend > 300PS-Fahrzeuge, die ohne solch extrovertiertes Flügelwerk auskommen - zum Glück.

Im Rallye-Sport sieht man davon allerdings äußerst wenig. Der Focus RS will wie sein Ahne den Rallye-Sport verkörpern und eine Straßenvariante darstellen. Da mag einerseits der Heckspoiler die Bindung herstellen, andererseits der Heckspoiler für bessere Rundenzeiten und eine höhere Kurvenstabilität sorgen. Der Effekt eines Heckspoilers wird aber erst wirklich groß bei höherem Tempo. Ich bin mir sicher, dass einige RS-Eigner auch die Vmax von bis zu 263 km/h auskosten werden. Ohne Heckspoiler wäre vermutlich eine höhere Endgeschwindigkeit drin, allerdings weiß ich nicht, wie der Wagen dann in Extremsituationen reagiert. Das Thema hatten wir ja schon beim ersten TT, dem letzlich (nebst ESP) eine (kleine!) Spoilerlippe half...

Ich denke, mit dem martialischen Auftritt wird vor allem den Ingenieuren Genüge getan, die ihren Sprössling in sportlicher Sicht sehr weit vorne und eben nicht in den negativen Schlagzeilen sehen wollen. 305 PS mögen für den ein oder anderen nur ein müdes Lächeln bereiten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der giftige RS Unerfahrenen einem Ritt auf der Kanonekugel gleich kommen würde, wenn Ford nicht vorsorgen würde (da kann auch ein bisschen mehr Abtrieb als unbedingt nötig nicht schaden). Ganz kompromisslos ist man bei Ford-RS eben immer noch nicht, zumal das Cockpit dem ST bzw. dem Standard-Focus verblüffend ähnlich sieht, abgesehen von den Recaros, die in den bisherigen Fahrberichten durchweg positiv bewertet wurden.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• Hi,
    habs Live leider verpasst, hier aber der Link dazu:

http://www.kabeleins.de/auto/v…einzeltest/artikel/19168/

Gruss :)

P.S.:

Erinnert mich übrigens an GRIP auf RTL 2 wo auch mal beim Test eines Focus der Beifahrer kurz Kotzen ging :D

• Lahmer als ein 88PS-Ur-Mini *gähn*. Da hat FORD ja mal richtig verwachst! :D

formerly known as Fastisfast2fast

• na hörte sich doch gut an...wann gibts den als komi und mit schönem lenkrad? ;)

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• Geiles Grün ! :top:

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Zwar passt das Giftgrün wirklich wie die Faust aufs Auge - giftig ist der Wagen allemal, der Virus dürfte schnell übergreifen und eine hohe Sucht auslösen. ;) Stimmiger finde ich jedoch das RS Blau und vor allem das Weiß, dass mich in dieser Gestalt (mit schwarzem Kontrastmaterial) doch sehr an ein WRC-Car erinnert (im positiven Sinne!). Den alten RS gab es nur in RS-Blau, den neuen soll es glaube ich in den drei genannten Tönen geben. In Schwarz würde er aber gleich deutlich dezenter daherkommen.

Keine Frage, der Focus RS ist ein heißer Feger. Nur 1000 Exemplare will Ford auf uns loslassen, das erhöht die Exklusivität und könnte ihn zu einem gesuchten Klassiker wie den alten "Cossi" werden lassen. Wer das Geld hat und einen Weg aus der Langeweile sucht, hat mit dem Focus, auch wenn das Interieur sich kaum von gewöhnlichen Focus-Modellen unterscheidet, eine interessante Alternative zu den Nippon-Sportlern.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• Der FORD Focus RS während der Industriefahrten im Brünnchen.

Witzig sind die zwei BMW's, die es sich hinter dem Focus richtig geben. Man braucht sich nur den quiekenden Focus und die Linie der BMW anzuschauen, um zu wissen, welches Antriebskonzept bei sportlichem Fahren mehr Sinn macht ;) .
    Wie heißt es doch gleich: Wenn die Reifen quieken wie ein Schwein, hat es nur den Anschein schnell zu sein :D .

http://www.youtube.com/watch?v=5Chqia45dkA

Heute Abend (20:15h oder 21:15h) wird der RS in "DSF Motor" von Patrick Simon getreten. Der spricht meist Klartext. Mal gucken.

• Zitat

Original geschrieben von Fastisfast2fast
    .... um zu wissen, welches Antriebskonzept bei sportlichem Fahren mehr Sinn macht ;) .

Du meinst so etwas, wie hier?

Antriebskonzepte

:D

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• Zitat

Original geschrieben von golfer
    Du meinst so etwas, wie hier?

Antriebskonzepte

:D

Lesen bildet: " ... im Schnee". Außerdem sage ich nur ams.

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• Zitat

Original geschrieben von exhorder

So ist das :top:

Nichtsdestotrotz kann man selbst hier zwischen den Zeilen lesen:

>Sein [Anm.: Scirocco mit FWD] Fahrverhalten ist nicht nur harmonisch, spurstabil und sicher, sondern es birgt bei pointiert gesetzten Lastwechseln sogar [Anm.: soll heißen 'trotz FWD' ;) ] sportlich-spaßiges Potenzial.<

Ich würde auch auf Schnee auf Heckantrieb setzen. Ich besitze zuviel Respekt vor einem Frontalcrash im Gegenverkehr aufgrund Untersteuerns ;) .

• Zitat

Original geschrieben von exhorder

Und? Wer ist deutlich schneller? ;)

Und was sagst Du sonst noch, außer "ams"?

William Shakespeare

• Aha, ein "Untersteuerer" wie der Focus führt bei Rechtskurven zu einem Frontalcrash mit dem Gegenverkehr, während der theoretische "Übersteuerer" sich in den Gegenverkehr dreht-->klar, is viel besser. ;)

Zudem sehr schade, dass auch der "Untersteuerer" BMW xy in den Gegenverkehr prallt, da sie ausnahmslos alle so ausgelegt sind....es sei denn, du hantierst gekonnt mit dem Gaspedal und.......schaltest vorher ESP aus ;) , oder ziehst die Handbremse..dann gehts aber mit beiden sofort. :p

Wir müssen nicht diskutieren, echt nicht. Du hast Deine Meinung, ich hab meine Meinung, lassen wir es dabei :D

Mal schauen was heute abend so gesagt wird, zu der Karre. :top:

William Shakespeare

• ACHTUNG ACHTUNG:

Schwindel in der Formel 1 aufgeflogen. Die FIA hat herausgefunden, weshalb die Autos von Brawn GP der Konkurrenz davonfahren. Sie haben nun FRONTANTRIEB.

• Zitat

Original geschrieben von VANDIT
    ACHTUNG ACHTUNG:

Schwindel in der Formel 1 aufgeflogen. Die FIA hat herausgefunden, weshalb die Autos von Brawn GP der Konkurrenz davonfahren. Sie haben nun FRONTANTRIEB.

Und ich frag mich immer, wozu die Hersteller sich so anstrengen in den Rennserien. Wieso nehmen sie nicht einfach einen 116i? :D

William Shakespeare