Welche Felgen dürfen es denn sein ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,

wie Ihr ja alle wißt ist es bei mir nach kurzer Bedenkzeit ein ganz junger 550i Touring LCI geworden.

Leider gefallen mir die Felgen V-Speiche 245 nicht so sehr.
    Das Problem ist nun das der Verkäufer meinte die RTF sind ein Muß an Sicherheit ?! Stimmt das so?

Desweitern finde ich die Sternspeiche 128 sehr sehr schön !!!
    Aber sind 19" und 275 Walzen hinten nicht zu viel des guten ?
    Ich bin zwar noch keine 40 aber das Tempobolzen habe ich schon lange aufgegeben :)

Liebe Grüße,

Peter aus Düsseldorf

• Hallo,

19"-Mischbereifung ohne Runflat sind für meinen Geschmack das Optimum in Hinsicht auf Optik/Komfort für den e60/61. Habe die Kombination selber gefahren und war voll zufrieden,nur zu :top:

Grüße aus Köln
    Franz

• Ob Muß oder nicht muß jeder selbst entscheiden. Wenn Du den Luftdruck regelmäßig kontrollierst und immer etwas mehr einfüllst, dann werden Reifenplatzer selten. Einen schleichenden Druckverlust z.B. durch ein Nagel bekommst Du sowieso angezeigt. Darfst dann halt nicht weiterfahren. Aber bezüglich des für und wider von RTF ist schon sehr viel diskutiert worden. Bemühe mal die Suche.

"Walzen" Ich weiß nicht, warum man so breite Walzen brauchen sollte. Kosten nur unnötig Geld (meine Meinung).

Was hat "40" mit Tempobolzen zu tun? Gerade die älteren fahren sicherer schnell. Freude am Fahren hört doch nicht mit 40 auf.

Gruß vom Wasserstoff

BMW 530i FaceLift, Farbe: Weiß :)

• Gerade beim Z3 merke ich den Unterschied hinten von 16" 225 auf 17" 245´er totall.
    Das Kurvenverhalten, Einlenken, Bremsen und Traktion ect wird so viel besser,
    so das man fast glaubt einen anderen Z3 zu fahren. Er wirkt viel "Porschiger"

Daher meine Frage, ist das beim E61 auch so ?
    Wer hat Erfahrung damit !

Liebe Grüße,

Peter aus Düsseldorf

• Hi!

Wenn Du Spaß auf ´porschiger´ hast, solltest Du auf jeden Fall die 275´er nehmen. Meine Sommerbereifung ist 18´´ mit 245 rundum und manchmal beim Gasgeben überfordert gewesen... von den jetzigen Winterreifen in 17´´ 225´er mal ganz zu schweigen :flop:

Das Fahrzeug hat halt ein wenig Power :D

Gruß
    mw

• Hi,

also zu einem 550i gehört auch ne standesgemäße Bereifung :D

Habe selbst die 19"-Bereifung ohne RFT drauf und muss wirklich bestätigen, dass sie in Sachen Fahrkomfort und Sportlichkeit einen sehr guten Kompromiss darstellt.

Und die Optik stimmt natürlich auch.

Gruß

Jürgen

• Hallo,
    Ich finde,dass die Sternspeiche 172 die schönste Felge für den E60 ist.Desweiteren sehr selten zu sehen! Immer noch mein Favorit,wenn es ein E60 mal werden sollte.:D

P.S.: Jürgen,wirklich ein schöner E60!Welche Motorisierung hast du gewählt?

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Zitat

Original geschrieben von schnuffl
    Hallo,
    Ich finde,dass die Sternspeiche 172 die schönste Felge für den E60 ist.Desweiteren sehr selten zu sehen! Immer noch mein Favorit,wenn es ein E60 mal werden sollte.:D

P.S.: Jürgen,wirklich ein schöner E60!Welche Motorisierung hast du gewählt?

Hi und danke :)

Ist ein 3,0 L Diesel.

Gruß

Jürgen

• Haben sie fast alle,außer 520d. :D

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch