Fahrertür geht nicht auf!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zuammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür. Nachdem ich vom einkaufen in mein Auto einsteigen wollte, habe ich die Tür nicht aufbekommen. Also der Griff hat keine Wiederstand mehr. Die Tür lässt sich aber auch nicht von innen öffnen. Die Zentralverriegelung funktioniert aber einwandfrei. Der Türknopf geht auch hoch.

Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte? Ist evtl. die Mechanik wg. dem kalten Wetter nicht ganz funktionsfähig? Bin bei meiner Freundin und mein Auto steht deshalb nicht in meiner warmen Garage :) sondern in der Kält!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß, Damian

Auto: E46, 320 td, Compact.

Gruß, Dami

• Liegt wahrscheinlich am Wetter...hatte vor 2 wochen auch noch nen e46 und hatte in etwa das gleiche problem...nur wars bei mir so, dass der griff herausgezogen war, also so wie man öffnet, er aber nicht mehr hineingezogen wurde wegen der kälte...musste den regelrecht wieder hinein drücken :D

stell ihn einfach mal in die garage und schau obs wieder geht!

alternativ könnte es sein dass das der clip für das zugseil abgegangen ist...da müsstest du dann mal die verkleidung abnehmen!

• hm...stell ihn wie gesagt mal in die garage...wenn das nix hilft musst wohl zum :) fahrn.. denn ohne die griffe innen und aussen bekommst die tür nicht auf um die verkleidung abzunehmen...da wird sich dein :) evtl auch freun :D

• puh..gute frage...wenn du glück hast ist nichts kaputt und du musst nur die arbeitsstunden zahlen! die liegen bei uns hier um die 30-40€ pro stunde, was ich jetzt so im kopf habe!

und dann kommts natürlich auch drauf an wie schnell die das problem gefunden haben und dann lösen! am besten ganz genau und detailliert beschreiben was du weist, damit sie schneller auf den fehler kommen.

• Moin,

das mit den Türgriffen die außen hängen hatte ich auch schon. Seitdem bekommt mein Bock beim "privaten" Wintercheck immer eine Ladung WD40 in die Türgriffe, also da wo der dicke Teil nach innen geht. Klappt tadellos und seitdem auch keine Probs mehr.

Gruß
    Björn

• Hmmm stimmt ;)

naja MCDamian's Problem klingt wohl nach ausgehängter Mechanik. Wird wohl nicht ohne einen Besuch bei einer Werkstatt behoben sein...

Gruß
    Björn

• Hey Leute. Habe mein Auto heute in der Früh in die Sonne gestellt. Nach zwei Stunden ging die Tür einwandfrei wieder auf.... Seltsam, habe auch auf eine ausgehängte Mechanik getippt, da kein Wiederstand mehr da war!

Egal, geht wieder!

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe!

Gruß, Damian

Gruß, Dami

• hatte ich neulich auch, dass die tür nicht mehr aufging. allerdings saß ich drin, vorher ließ sich die karre problemlos von außen öffnen. nach der arbeit gings dann wieder ganz normal auf, ohne sonne, garage, etc. war halt eingefroren. seitdem nicht wieder aufgetreten ...

2 - 3 wochen vorher hatte ich den 'griff' auch mit silikon-schmier-dingens 'behandelt'. half aber offensichtlich nix.

so long

the.daywalker | Öl | $ | Keep The Streets Empty For Me

"What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)

• liegt wohl dieses jahr an dem verdammt kalten winter das alle nase lang was einfriert :)
    entweder die türöffner oder die fensterheber, bei mir ist es momentan die heckscheibe die die kälte nicht so mag, steht er in der sonne gehts, aber am morgen nach ner kalten nacht spinnt sie rum.

Hoffentlich ist bald wieder sommer :)

Gruß Benny

• in irgendeinem BMWForum hab ich mal gelesen, dass manchmal der Stellmotor für die Türverriegelung nicht in die Endposition fährt und 'denkt', die Tür wäre nicht ganz geschlossen. Bei meiner hinteren Tür hat ein Schlag mit der Faust auf Höhe des Schlosses geholfen, schon ging sie wieder auf. Das ganze ist mir aber im Sommer passiert

• Nachdem ich vom einkaufen in mein Auto einsteigen wollte, habe ich die Tür nicht aufbekommen. Also der Griff hat keine Wiederstand mehr. Die Tür lässt sich aber auch nicht von innen öffnen. Die Zentralverriegelung funktioniert aber einwandfrei. Der Türknopf geht auch hoch.

Genau dieses Problem hatte ich jetzt auch beim M346. Am Frost hat es nicht gelegen. Die Werkstatt hat das Türschloss neu justiert. Danach hat es genau ein mal funktioniert, danach ging die Tür wieder nicht auf.
    Das Türschloss musste gewechselt werden. Das Schloss kostet 74,16 €, Isolierung und Butylschnur zusammen 23,44 €, alles zzgl Mwst. Arbeit waren 25 AW.

Gruss
    Andreas