Windows7 - Neues aus Redmond

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Bartman
    Dann würde diese Diskussion nicht dutzende Foren füllen ;)

Stichwort: PAE.
    Interessante Infos hier.

Moin,

Doch, im Internetzeitalter füllen sogar einfachste und kuriosiste Themen dutzende, wenn nicht, tausende Foren.

Fakt ist, PAE ist eine Pseudolösung für 4GB-Grenze für WinXP 32-Bit Maschinen. Ferner kann PAE mit einigen 32-Bit Treibern nicht umgehen und Systeminstabilitäten verursachen. Gerade wenn die Treiber nicht mitspielen, dann hat man mit Systemabstürze, BSOD und irgendwelchen 'unerklärlichen' Problemen zu tun.

Egal mit oder ohne PAE, es ist ein 32-Bit System, daran ändert PAE auch nicht viel.

Eine technische Erklärung wäre hier zu lang, aber ich versuche es kurz zu fassen.

In einem 32-Bit System bekommt jede Applikation ein 'virtueller' 4 GB Speicher zugewiesen. Es ist so, als ob jedes Program eine Flat-4GB bekommen würde. Und der Memory Manager verwaltet diesen 4GB und verteilt diesen Speicher je nach Bedarf. (Pagefile, Applikationsspeicher etc.)

Dieser 4GB-Speicher besteht aus 2GB Kernel und 2GB Applikationsspeicher, d.h. jede Applikation hat zwar 2GB zur Verfügung stehen, aber alle Applikationen müssen sich den Rest 2GB teilen. Egal wieviel RAM man draufhaut, kann der Kernel maximal 'nur' 2GB adressieren. Das ist der Kernpunkt eines 32-Bit Systems.

64-Bit Windows dagegen hat 8TB (Terabyte) Kernel Limit.

Gruß
    Deckard

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mit dem 3GB Switch im boot.ini kann man den User-Speicher (Applikaitonsspeicher) auf max. 3GB erhöhen, aber mehr nicht.

• Ich habe W7 Ultimate 64-bit und bei mir werden 4GB (3,75GB nutzbar) angezeigt. Kann es damit zusammen hängen, dass meine onBoard Grafikkarte 256MB shared-Speicher zugewiesen bekommen hat?

Gruß aus Bayern

• Mal eine (wahrscheinliche Noob-) Frage 8| : Seit ich auf Win7 umgestellt habe, bekomme ich Firefox nicht mehr dazu, sich in Foren (zB BMW-Treff) automatisch anzumelden. Cookies werden akzeptiert und sind vom Treff auch vorhanden, so wie ich das sehe. Was tun? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mueckenburg
    Mal eine (wahrscheinliche Noob-) Frage 8| : Seit ich auf Win7 umgestellt habe, bekomme ich Firefox nicht mehr dazu, sich in Foren (zB BMW-Treff) automatisch anzumelden. Cookies werden akzeptiert und sind vom Treff auch vorhanden, so wie ich das sehe. Was tun? :confused:

Das ist eher FF spezifisch, nix W7

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Das ist eher FF spezifisch, nix W7

Danke für die Einschätzung, ich dachte an Win7 Sicherheitsfeatures... Kannst Du auch zur Lösung etwas sagen?

• Zitat

Original geschrieben von Powersup
    Ich habe W7 Ultimate 64-bit und bei mir werden 4GB (3,75GB nutzbar) angezeigt. Kann es damit zusammen hängen, dass meine onBoard Grafikkarte 256MB shared-Speicher zugewiesen bekommen hat?

:kpatsch:

• Ich hätt mal ne doofe Frage:

Ich hab auf meinem Notebook die W7 Evaluierungskopie 7100 damals zum testen installiert (geupdatet).

Heute ist aus dem HP Vista W7 Programm die InstallationsDVD (für 24,90) erworben.
    Muss ich die nochmal drüberbügeln? Hab da irgendwie keine Lust dazu, es funktioniert alles perfekt.

;)

Gruß
    Markus

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Zitat

Original geschrieben von powders

Heute ist aus dem HP Vista W7 Programm die InstallationsDVD (für 24,90) erworben.

Öhm wo?

Ich hab auch die Testversion auf den Netbookund würd die gerne in ne Vollversion upgraden

• @ Tom:

Da gibts die Aktion von Microsoft mit bestimmten Herstellern die mit Vista ausliefern, daß man für den Preis auf W7 ein Update erwerben kann wenn das Kaufdatum (mit Beleg usw.) in nen bestimmten Zeitraum fällt.

http://www.microsoft.com/germany/window…rs/upgrade.aspx

Gruß
    Markus

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Zitat

@ Tom:

Da gibts die Aktion von Microsoft mit bestimmten Herstellern die mit Vista ausliefern, daß man für den Preis auf W7 ein Update erwerben kann wenn das Kaufdatum (mit Beleg usw.) in nen bestimmten Zeitraum fällt.

http://www.microsoft.com/germany/window…rs/upgrade.aspx

Gruß
    Markus

Shice.. ich glaub ich hab noch das XP auf dem netbook :mad:

• Zitat

Ich hätt mal ne doofe Frage:

Ich hab auf meinem Notebook die W7 Evaluierungskopie 7100 damals zum testen installiert (geupdatet).

Muss ich die nochmal drüberbügeln? Hab da irgendwie keine Lust dazu, es funktioniert alles perfekt.

1.) es gibt keine doofen Fragen :)
    2.) Ja. Du kannst kein Update oder was auch immer von dem RC machen. Dabei würde nur eine 2. Installation auf dasselbe Laufwerk gepresst. Schau Dir mal easyTransfer an.... das klappt mit dem RC, und zwar erstaunlich gut ;)

gruß
    Martin

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Moinsen,

Jemand schon ein Proggy / Tool gefunden wie man unter Win7 doppelte Dateien finden kann? Speziell geht es mir um doppelte Videos, Bilder und Dokumente (MS)

Grüße
    tom

• Servus,

Ich habe bei mir die Win 7 Home Premium als 64Bit installiert.

Möchte jetzt aber doch die 32Bit Variante haben (ich habe beide Versionen auf der DVD).
    Kann ich irgendwie "downgraden?"

Das System ist soweit konfiguriert und eine komplette Neuinstallation würde ich nur sehr ungern machen..

Danke
    Tom

P.S die Frage nach "doppelte Dateien finden" von vor 2 Posts ist weiterhin aktuell :D