Business Radio umrüsten auf MP3 beim 1er E87

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo


    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir einen 1er BMW gekauft. Baujahr 2006 mit Business Radio das kein MP3 abspielt. Hab Aux Anschluss und ein Lenkrad mit Tasten und kein Navi. Ich will aber eine Lösung damit ich MP3 Lieder abspielen kann. Welche Lösungen kann man da machen.


    Kann ich mir einfach einen CD-Wechsler Kaufen und diesen einbauen?


    Die Lösung mit dem IPod möchte ich nicht unbedingt da ich sonnst einen IPod an der Mittelkonsole hängen hätte. Oder kann man diesen über den Aux Anschluss und dem Lenkrad bedienen über Klinke-Klinke-Kabel das ich ihn nicht sichtbar verstauen könnte.


    Oder wie macht ihr das mit dem IPod oder dem MP3-Player?


    Oder kann ich mir einfach ein Professional Alpine Radio zulegen und dieses einbauen?


    Welches ist die einfachste Lösung damit man MP3 abspielen kann?


    Es gibt auch noch die Möglichkeit mit dem MP3-Player, aber ich denke das ist das gleiche Problem wie mit dem IPod oder?


    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin dankbar für jede Idee.


    MfG meinemoppe