Woher Mustervertrag ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hy Leute, jmd. ne Idee woher ich einen Mustervertrag für einen monatlich zu leistenden Teambeitrag bekomme ??

Bin TeamCaptain von einem Paintballteam und werde Ende der Woche einen Vertrag mit unserem Supporter abschließen über einen zu leistenden, monatlichen Beitrag.
    Dieser Beitrag wird natürlich durch die Teammitglieder in Form eines monatlichen Teambeitrags bezahlt. Es sind soweit auch alle damit einverstanden, da es sich aber hier um eine jährliche Summe von knapp 13.000 Euro handelt und ich dafür hafte (ich unterschreib den Vertrag bei unserem Supporter) würd ich mich auch gerne in die andere Richtung bzgl. der Zahlungsmoral unserer Spieler gerne ein bischen abischern. So schlaf ich einfach besser :)

Jmd. ne Idee, woher ich so einen Mustervertrag bekommen könnte ??

Danke und Gruß
    Dom

• Dom,

ganz ehrlich, geh zum Anwalt. Hier gehts um Haftungssummen (13.000 €) wo ich die Finger von "Musterverträgen" lassen würde.

Ein Anwalt kann gezielt auf Deine/Eure Bedürfnisse eingehen und für Euren Fall eine maßgeschneiderte Lösung anbieten - genau das, was ein Mustervertrag nicht kann ;)

Viele Grüße
    Juli

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Hatte ein ähnliches Problem mit einer privaten Fussballmanschaft.

Würde es ohne Vertragsgschmarri lösen, stattdessen einfach mit Vorkasse. Falls nicht alle rechtzeitig ihre Beiträge zahlen (die du brauchst um die Teamkosten zu decken), dann is halt leider Schluss und evtl zuviel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.

(Andre Sache noch: Was bringt dir ein Vertrag, wenns doch eh Kumpels sind. Kommt es irgendwann zu einem Streit unter euch, wirst du wohl kaum den Kumpel wegen 200 Euro vors Gericht zerren...)