Funkfernbedienung im Winter -> Probleme?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • guten abend!

hat von euch E46 fahrern auch probleme mit der funkfernbedienung der zentralverriegelung bei kälte?

zur zeit wenn ich morgens auf öffnen drücke, geht nur die innenbeleuchtung an und die knöpfe bleiben unten. beim manuellen aufschließen geht dann nur der knopf von der fahrertür auf. kofferraumfernentriegelung funktioniert aber einwandfrei.

schon gehabt?

reparatur teuer?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von SK320i E46
    ist bei mir seit 2-3 jahren nur im winter so wie beschrieben.

im sommer funktioniert alles tippitoppi...

irgendne dichtung vielleicht wo feuchtigkeit eintritt?

...oder ein Relais, welches im Winter nicht so richtig seinen Zweck erfüllen will? ;)

Gruß
    Flatie

• Hab das Problem seit letzter Woche zum ersten Mal auch (letzten Winter und auch vor 2 Jahren war nix), seltsamerweise nur unter der Woche in Nürnberg, wos nicht so kalt, aber vermutlich feuchter ist als am WE in Hof.
    Mal abwarten, ob sich das bei >0° wieder gibt

• Also bei mir wirds jetzt etwas mysteriöser.
    Wenn ich das Auto ein paar Stunden stehen gelassen hab, gehts auch bei 1 Grad Aussentemp manchmal und manchmal nicht. ( Die Innenbeleuchtung geht immer an, deshalb geh ich davon aus, dass die FB funktioniert) Das Komische ist, fahr ich 500m und stell das Auto ab, funktioniert die ZV auf jeden Fall.
    Ab und zu sind entweder alle gespeicherten Radiosender oder auch nur die von einer 'Ebene' weg.

Ich schiebs jetzt langsam mal auf die Batterie.
    Gibts ne Möglichkeit festzustellen, ob die Batterie noch taugt?

• Zitat

Original geschrieben von cnow

Gibts ne Möglichkeit festzustellen, ob die Batterie noch taugt?

Sicher, springt der Motor noch an? Dann wirst du auch genug Saft für die Elektonik haben. ;)

Marcus