Das perfekte Verbrechen doch möglich?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Folgender Artikel brachte mich zu dieser Frage.

Klick

Wenn sich eineiige Zwillinge zusammentun und sagen wir mal einer, oder beide vergewaltigen eine Frau, kann man ja nicht feststellen, wer von beiden es war und kann somit auch niemanden Dingsfest machen.

Ebenso bei Raubüberfällen, Mord, etc.

Oder wie wird in solchen Fällen entschieden und gerichtet?

Gruss

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Nee, jetzt mal im Ernst. Im Zweifel für den Angeklagten, oder?

Wenn man nichts beweisen kann...

Gruss

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Gargamel
    Über die DNA lässt sich zweifelsfrei bestimmen, welcher Zwilling es war. Die DNA ist bei Zwillingen nicht identisch!

Richtig.

Was schreiben die denn auf dem T-Online Portal für einen Mist. Oder wird da wieder die Bild ziziert :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von L'âme
    Richtig.

Was schreiben die denn auf dem T-Online Portal für einen Mist. Oder wird da wieder die Bild ziziert :rolleyes:

Durchaus. Dieser Artikel stand gestern in der BILD. ;)

(Jetzt hab ich mich geoutet) :D

• Zur Beantwortung der Frage: Das perfekte Verbrechen ist immer das, welches nicht bewiesen werden kann. Perfekt ist es nicht, wenn es bewiesen werden kann, bzw. etwas gegen den Täter gemacht werden kann. Es gilt dass, alle Faktoren stimmen müssen. Alle.

Z.b. selbst wenn alles geplant ist und der Täter bekommt während der Tat einen Schlaganfall und kann nicht mehr entkommen, ist alles für den A...

Der einzige, der mir folglich gerade einfällt, der ein perfektes Verbrechen begehen kann, ist somit, falls das alles hier jemand erschaffen hat, derjenige.

• Das "Perfekte Verbrechen" ist ein theoretischer Begriff, so wie jedes Verbrechen theoretisch nachweisbar ist.

Entsprechend erfordert es überlegenes Wissen, fehlerfreie Planung und Durchführung, genaue Kenntnis der Auswirkungen sowie die Unabhängigkeit von Zufällen.
    Und da wir Menschen sind, geht das nicht.

Zahlreiche Verbrechen sind hinsichtlich Vorsatz und Ergebnis wohl "erfolgreich" gewesen, aber dafür war eine mehr oder weniger große Portion Glück erforderlich.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von L'âme

Wahrscheinlich, weil nicht mehr nachvollziehbar ist, welcher der beiden vor 10 Jahren die fragliche DNA besass. Denn so alt ist das Kind nun schon.

• Bei sowas läuft es halt wie in den Zeiten vor DNA & Co.

Einer hat vielleicht ne Narbe, wo er sich mal als Kind verletzt hat oder weiß der Kuckuck. Wenn nicht, dann ist es halt normale Ermittlungsarbeit. War der eine Zwilling mit seiner Familie auf Mallorca, hat der Vergewaltiger wohl Pech.

Wenn man den TOnline Bericht aber so liest, fragt man sich schon, was das für Verhältnisse sind. :kpatsch:

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Pascal78
    Jetzt ist doch so ein Fall eingetreten, wo es schwierig werden könnte...

Es geht um den Einbruch ins KaDeWe...

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,608221,00.html]Klick[/URL]

Gruss

Pascal

Beide in Frage kommende Täter waren Asylbewerber, deren Anträge vor 20 Jahren abgelehnt wurden, deren Aufenthaltsstatus jedoch immer wieder verlängert wurde. Unfassbar. :kpatsch:

Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung stößt bei solchen Leuten offenbar an ihre Grenzen, wenn auch völlig unnötig. Man sollte beiden mit Großbuchstaben "Asylantrag abgelehnt" auf Stirn und Handrücken tätowieren und sie nach Hause schicken, wenn man sie schon nicht verurteilen kann.

• Ich hab hier gerade eine Sache zu bearbeiten, soviel kannst Du garnicht fressen wie Du da kotzen möchtest, da geht es auch um kriminelle Ausländer. Der Typ vom Ausländeramt und ich erkennen uns jedenfalls schon gegenseitig an der Telefonnummer. :rolleyes:

Ich denk mir manchmal, wieviele Stimmen wohl die NPD bekommen würde, wenn die Leute wirklich wüssten was da teilweise abgeht im Lande und wie wir verarscht werden in solchen Dingen... :rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: