DSLR Objektiv kaufen - isch wer noch bekloppt!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Kamera hat einen APS-C Sensor.
    Geht der Preis für die Leistung in Ordnung? Weißt du, ob Sony die Objektive selbst produziert oder ob sie irgendwo zugekauft werden?

Danke.

Hab grad ein Angebot bekommen.
    Gebrauchte Canon EOS 50D + Canon Objektiv EF-S 17-55mm für 700 Euro. Überlege, ob ich nicht gleich auf Canon umsteigen soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Bryce (6. Mai 2015 um 10:07)

• Hab grad ein Angebot bekommen.
    Gebrauchte Canon EOS 50D + Canon Objektiv EF-S 17-55mm für 700 Euro. Überlege, ob ich nicht gleich auf Canon umsteigen soll.

Das wäre eine Zukunftslösung, wo man sich überlegen muss.

Was hast du sonst noch von Sony?

Lieber V8, wie 800V

• Nur die Kamera und ein Objektiv. Sonst nichts.

Das ganze ist eine Glaubensache, ob

Nikon
    Canon
    Sony

Wenn du noch wechseln willst, dann jetzt.

Sony ist sicher mit der A7 intressant, wobei die nicht mehr viel kleiner wie eine DSLR ist.
    Ansosnten sind die Emotionallen Unterschiede grösser, wie die Effektiven.

Lieber V8, wie 800V

• Wenn ich meine A7R vergleiche mit den APS C Klopper Canon 7D finde ich die Sony bei wesentlich besserer Leistung schon interessant. Gibt den gleichen Sensor von Sony ja auch in Nikon Verpackung. Ich kaufe mir bei Erscheinen die A7R II.

• Ist der Unterschied zwischen Vollformat und APS-C groß? Habts recht, der Wechsel macht kaum Sinn, da beide APS-C haben. Wäre nur bequem gewesen. Ich werde mir wohl das Sony Objektiv besorgen und weiterhin im Sony Lager bleiben. Danke euch.

• Kommt drauf an was man damit machen will.
    Ich würde z.B. niemals auf Vollformat wechseln, kommt aber wie gesagt auf den Einsatzzweck an bzw. ist Geschmackssache.

• Was haltet ihr von der neuen CANON 750D? (die ultimative SLR für 750d-Fahrer :crazy:) . Ich spiele mit dem Gedanken meine 10D in Rente zu schicken. Eigentlich wollte ich aufgrund der guten Erfahrungen mit meiner NIKON-Taschenkanone auch in Sachen SLR zu NIKON wechseln, es wäre jedoch schade um zwei recht vernünftige Objektive.

Mittlerweile habe ich glaubhaft eruieren können, dass die Dreckelemente in meiner 10D nicht von sich auflösenden Schaumstoffen im Innern der Kamera herrühren wie einst bei meinen analogen CANON SLR (A-1, AV-1). Es handele sich um Staub auf dem Sensor, welchen der :)liche Fotohändler für EUR 49 ausbauen und feucht abziehen kann. Dieser Staub käme durch statische Aufladung in die Kamera. Im Analogzeitalter wäre dieser Staub in der Regel mit dem Film ins Labor gekommen und die Kamera blieb sauber. Entsprechend stehe ich CANON wieder etwas versöhnlicher gegenüber.

Aufgrund des stetigen technischen Fortschritts werde ich nicht mehr in Magnesiumgehäuse und Firlefanz investieren. Lieber zirka alle 6-8 Jahre einen aktuellen Plastikbomber erwerben und dabei ins Mittelklasse-Regal greifen. Leider ist die 750D nicht in der aktuellen CANON-Cashback-Aktion enthalten. CANON scheint mit dieser ganz gezielt die alten Modelle (z. T. mit 18 Megapixeln) abverkaufen zu wollen.

formerly known as Fastisfast2fast

• Nur 2 Tage später vermeldet CHIP einen Lieferstopp der CANON 750D und 760D wegen "Sensor-Gate", d. h. Verunreinigungen auf dem 24 Megapixel-Sensor:
    http://www.chip.de/news/-SensorGa…R_78983739.html

EDIT: Nach dem was ich zum Bedienkonzept gelesen habe, lohnt sich imo der moderate Aufpreis von EUR 50 von der 750D zur 760D:
    http://www.digitalkamera.de/Meldung/Canon_…rafen/9363.aspx

2 Mal editiert, zuletzt von Frank (10. Mai 2015 um 13:15)

• Hat zufaellig jemand das Canon 300mm f2.8 ISII? Ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen da ich einen sehr guten Preis angeboten bekommen habe. Bin mir nur nicht 100% schluessig ob es sich lohnt da ich auch das 70-200 f2.8 ISII habe.

Was ich bisher im Netz gesehen habe ist slebst mit dem 2x extender die Bildqualitaet noch absolut super.

• f2.8 ist freilich Topmaterial bei der Brennweite. Da ich beim CANON 100-400mm f4,5-5,6 erhebliche Unterschiede zwischen einzelnen Objektiven feststellen mußte, empfehle ich die Objektive nach Möglichkeit live zu testen.

Für meine Amateur-Einsätze (Motorsport + neuerdings Spotting) käme eine feste Brennweite nicht infrage. Ich habe auch keine Muße für großartige Bildnachbearbeitung. Profis sagen jedoch, dass die Bildbrillanz mit fester Brennweite besser sei.

• Hat zufaellig jemand das Canon 300mm f2.8 ISII? Ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen da ich einen sehr guten Preis angeboten bekommen habe. Bin mir nur nicht 100% schluessig ob es sich lohnt da ich auch das 70-200 f2.8 ISII habe.

Was ich bisher im Netz gesehen habe ist slebst mit dem 2x extender die Bildqualitaet noch absolut super.

Ist sicher ein Hammer Teil, aber auch in Grösse und Gewicht.

Wenn du sagst isch will es und kann es einsetzen :top:
    Ansonsten ist es so ein Objektiv wo du nie mitnehmen wirst.

Ich habe mich damals beim 70-200 für das f/4 (Nikon) entschieden, das es bei Belnde 4 schon gleiche Werte hat, wie das 2.8, aber die Grösse und das Gewicht für mich der Kaufauschlag waren.

f2.8 ist freilich Topmaterial bei der Brennweite. Da ich beim CANON 100-400mm f4,5-5,6 erhebliche Unterschiede zwischen einzelnen Objektiven feststellen mußte, empfehle ich die Objektive nach Möglichkeit live zu testen.

Für meine Amateur-Einsätze (Motorsport + neuerdings Spotting) käme eine feste Brennweite nicht infrage. Ich habe auch keine Muße für großartige Bildnachbearbeitung. Profis sagen jedoch, dass die Bildbrillanz mit fester Brennweite besser sei.

ich glaub nicht das es bei der Preisregion eine so grosse Streuung gibt

kauf dir sonst mal ein günstiges Fixbrennweite in dem Bereich wo du am meisten Fotografierst und du wirst es lieben, es ist einfach was anderes ;)

Lieber V8, wie 800V

• Ich benötige erstmal einen neuen Body, wird wohl die CANON 760D werden.

Aufgrund der Faktor 1,6 Brennweitenverlängerung komme ich derzeit mit dem CANON EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS ganz gut zurecht.

• Auch wenn der Preis für den einen oder anderen keine Rolle spielt, beim Gewicht scheiden sich die Geister. D.h. die Liebe zur Qualität muss bei 2,5 kg schon sehr groß sein.