Winterreifen beim X6

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,
    Wollte mir in den letzten Tagen neue Winterreifen kaufen.
    Der BMW Haendler meinte hier in Warschau, ich kann NUR die 9x19 255er kaufen die im Angebot sind (Star Spoke 232).
    Was meint Ihr?
    Stimmt es dass ich keine anderen Flegen montieren lassen kann?
    Z.B die eines X5 E70 9x19" ET48? muessen die hinteren felgen einen ET18 unbedingt haben???
    Danke fuer eure Antworten.
    LG samir

BMW 335i E92 - BMW X6 xDrive35d E71

• Servus Samir,
    schau mal auf meine Userpage, das sind die Serienmäßige Leichtmetallräder Sternspeiche 258 mit Winter Mischbereifung (Non Run Flat)
    vorne: 255/50 R 19 107V - Pirelli Sorpion ICE & SNOW
    hinten: 285/45 R 19 107V - Pirelli Sorpion ICE & SNOW

Die vom X5 passen nicht, zumindest sind die nicht von BMW freigegeben, da der Durchmesser der Radnabenzentrierung beim X6 anders ist als beim X5.

Schau Dir mal die Produktinformation der 21" Räder an, da steht das unter "Achtung"

Beste Grüße
    Peter (breitix)

X6 xDrive40d in Long Beach Blau mit Leder Dakota Schwarz :top:

• Serwus Peter und vielen Dank fuer deine Antwort.
    Eine Frage hatte ich noch:
    Um Mischbereifung zu haben muss ich 10J x 19 Felgen hinten haben oder?
    Nicht 4 mal 9J x 19 oder?
    Liege da richtig?
    Sind die Goodyear Ultra Grip* ROF RSC nicht so gut? Lieber pirelli kaufen?
    Danke nochmal und lg aus Warschau.
    samir

• Servus Samir,
    hier noch die Felgengrößen, das sind die original Felgen vom Sportpaket

:cool:

Felgen: BMW Sternspeiche 258
    vorne: 9 x 19 Zoll ET 48
    hinten: 10 x 19 Zoll ET 21

Bezüglich der Reifen, nachdem ich die Pirelli gekauft hatte, habe ich den Test in der auto Bild Allrad gelesen, da hat es folgendes Ergebnis bei der Reifengröße 255/55 R 18 gegeben (nur die ersten vier).

1. Dunlop - SP Winter Sport 3D
    2. Goodyear - Ultra Grip SUV
    3. Continental - CrossContact Winter
    4. Pirelli - Scorpion Ice + Snow

Du mußt hier nur auf den Gewichts Index achten.

Beste Grüße aus dem Allgäu
    Peter (breitix)

PS: Wenn Du den Test haben möchtest, kann ich Dir die Ergebnisseite einscannen.

X6 xDrive40d in Long Beach Blau mit Leder Dakota Schwarz :top:

• Vielen Dank fuer deine Antwort und liebe Gruesse.
    Samir

• Stehe im Moment auch vor dem selben Problem.

Suche für den X6 35d mit Sportpaket und der Y Speiche 214 in 20" einen passenden Reifen.

Für die VA in 275/40 20 ist es kein Problem aber was nimmt man denn für die HA, welche ja mit Sommerreifen in 315/35 20 besohlt ist???

Hat jemand eine Ahnung?

• Falls es hier in dem Forum tatsächlich jemanden gibt der einen X6 fährt und diesen auch bei Schnee nicht in der Garage steht habe ich folgende Info:

Pirelli Scorpion Ice&Snow als Runflat in 275/40 20 und 315/35 20 sind bestellt.

Mehr kann ich im Moment zu dem Thema sagen aber in ein paar Wochen sicherlich...

• Zitat

Original geschrieben von zenzo
    Falls es hier in dem Forum tatsächlich jemanden gibt der einen X6 fährt und diesen auch bei Schnee nicht in der Garage steht habe ich folgende Info:

Pirelli Scorpion Ice&Snow als Runflat in 275/40 20 und 315/35 20 sind bestellt.

Mehr kann ich im Moment zu dem Thema sagen aber in ein paar Wochen sicherlich...

Hi,

was habt Ihr hierfür bezahlt?

Bin auch am überlegen, ob ich meine Styling 168, die ja nun schon längere Zeit ungenutzt im Keller liegen ( da auf 22" umgerüstet ) auf Winterbereifung mit dieser Mischbereifung umrüste.

Folgende Angebote habe ich gefunden:
    315/35 20 RF: Reifen.com: € 364,00 / Reifendiekt.de: € 393,50 / Ebay: € 372,00
    275/40 20 RF: Ebay: € 340,92

Gruß Norbert

• Na mit den 315nern hinten drauf, viel Spass in der Kurve

:-)

Habe sowas mal auf einem E Daimler gefahren, der Vortrieb und die Bremskraft Granate,

Seitenführung auf Schnee

:-(

Also mit den 285ern gehts noch ganz gut, na ich bin mal auf die Berichte gespannt.

Grüße

• Ich hätte ja auch lieber die 255er auf 19" genommen aber da ich noch einen Satz Felgen 214 hatte wollte ich bei BMW in München wissen was man fahren darf und das einzige ist eben VA 275 und HA 315.

Mir wäre hinten auch schmaler lieber aber was soll´s.

Bezahlt habe ich für die 275er 342 € und für die 315er 364 €.
    Bestellt bei Reifen.com am 16.10.09.

Liefertermin sollte der 21.10.09 sein und jetzt hat man einfach mal ohne mich zu fragen auf den 29.10.09 verschoben.

Bin mal gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von happy0011
    Seitenführung auf Schnee

:-(

Also mit den 285ern gehts noch ganz gut, na ich bin mal auf die Berichte gespannt.

Grüße

Hi,

Schnee, was ist das. Im Rhein-Main Gebiet ist das doch eher unwahrscheinlich, dsss es mal anhaltend schneit. Und wenn doch, ist der Schnee auch gleich wieder weg. Mit den 285ern bin ich jetzt drei Winter unterwegs gewesen, null Probleme. Der Schritt zu den 315ern ist nicht so groß, wie man es vermuten könnte.

Gruß Norbert

• Hi,

€ 1280,00 - super Preis. Kann ich kaum glauben. Müssen ja beide in der RFT-Ausführung sein!

Kannst Du mir den Lieferanten nennen?

Gruß Norbert

• Ich kaufe die Reifen bei meinem VAG Händler;) Hab da ziemlich gute Preise, weil wir da für die ganze Firma und die Freunde einkaufen. Ist aber in Wien;) Die Reifen selbst kommen aber aus Deutschland - ich frage mal wo die her sind und gebe Bescheid!

LG
    Timiboy

• Zitat

Original geschrieben von timiboy
    Meine Pirellis wurden am Donnerstag geliefert! Sollten dann in den nächsten 2 Wochen montiert werden

:)

Timiboy

Hi,

schön - aber was ist mit meiner Frage.

;)

Gruß Norbert