Welche Spiele spielt ihr gerade

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich dachte Flo spielt nur Karten. 8|

Hätte nie erwartet, dass er mehr als eine 5€-Standard-Tastatur hat.

Man lernt nie aus... ;)

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

• Hier sinds €77 auch jetzt noch oder vielleicht wieder... :sz:

Ich dachte Flo spielt nur Karten. 8|

Hätte nie erwartet, dass er mehr als eine 5€-Standard-Tastatur hat.

Man lernt nie aus... ;)

Ja, die bevorzugten Räumlichkeiten für ein kleines Kartenspiel stehen leider nicht mehr zur Verfügung und zur Zeit ist eine Pokerrunde ja auch wenn überhaupt nur online angesagt. In Schleswig-Holstein ist das nämlich legal. :zf:^^ Aber nicht, daß jetzt Gerüchte aufkommen, daß ich extra in ein anderes Bundesland gezogen bin, weil das dort legal ist. ;):p

Das mit der Tastatur....naja....war vielleicht eher eine Verkettung seltsamer Umstände über eine längere Zeit. **rausred* :D

Ich hatte zeitliche Verpflichtungen in der Familie (nein, keine Mafia ;) ) und ein guter Kumpel hat mich dann mit World of Warcraft angefixt und das fand ich dann gut, um zwischendrin auch mal ne halbe Stunde abzuschalten, wenn gerade nichts zu tun war.

Es gibt dort so Gruppenaufgaben, für die man Leute suchen muss, um sie dann gemeinsam zu erledigen. Und dann lernt man Leute kennen, kauft ein Headset, hat irgendwann ne feste Gruppe, die sich dann einer größeren Gruppe für die komplizierteren Aufgaben anschließt und irgendwann denkt man über ein kleines Hardwareupgrade nach und kauft dann nachts nach einem Weinchen oder zwei einfach mal ne vernünftige Tastatur, weil man seine Kreditkarte auch gefunden hat. ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Ich hatte zeitliche Verpflichtungen in der Familie (nein, keine Mafia ;) ) und ein guter Kumpel hat mich dann mit World of Warcraft angefixt und das fand ich dann gut, um zwischendrin auch mal ne halbe Stunde abzuschalten, wenn gerade nichts zu tun war.

Bei mir kostet die Tastatur 117,90€

Liegt vielleicht wirklich an der Region. Kann zwar nie bestätigt werden, aber hört man ja auch immer mal wieder.

World of Warcraft? Jetzt noch?

Hört sich stark nach "BMW-Treff Betriebsrat" an. :D

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

• World of Warcraft? Jetzt noch?

Gibt viele, die das gerade in den größeren Gruppen dann, schon 15 Jahre spielen und jeden Stein kennen an jeder Ecke und wissen, wann du wo was wie sammeln musst und welches Schwert jetzt um 0,01% besser ist als ein anderes wegen irgendeinen Wertes, den du nicht nicht mal kennst. ;)

Classic WoW ist ja vor einer Weile neu gestartet und bald geht dann die nächste alte wiederaufgelegte Erweiterung online. Da bereiten sich schon alle drauf vor. Das verkaufen, was dann keiner mehr braucht, das sammeln, was man dann braucht. Alles sehr undurchsichtig, wenn man da neu ist. :D

Aber ja, ich bin ein Hexenmeister und der Dämonentöter. ;) :D

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx

• Hört sich stark nach "BMW-Treff Betriebsrat" an. :D

Möglicherweise hören Deine Ohren noch recht gut. ;) :D :D

• Auch wenn ich nur Meister des Treffens von Reifenstapeln bin, finde ich Project Cars 2 sehr cool gemacht. War bei Steam mal im Sonderangebot und hat interessante Strecken und Fahrzeuge im Gepäck. ;)

Ist hier ja schließlich ein Autochat, nich nich. :top:

• World of Warcraft? Jetzt noch?

Command&Conquer Alarmstufe Rot. Immer noch. Und Starcraft. Auch immer noch. :top:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Zehn Siege und ein 4. Platz :drive:

gpiqz0.jpg

gp1igf0.jpg

Da werde ich total nostalgisch, wenn ich das Ranking lese. 1994 war eine Saison, in der ich wirklich mitgefiebert habe. Da wurde für Japan auch mal um 4 Uhr morgens der Wecker gestellt und Kaffee gekocht. :hehe:

Heute ist die Formel 1 dagegen gerade zu lahm geworden. Zum Glück empfange ich die eh nicht mehr.

• Ich habe allerdings "MSC" auch mitfahren lassen und irgendeinen ganz unten draussen gelassen.

Dann hat man einen "echten" Gegner mehr.

• Wer auf Städtebausimulationen steht kann bis zum 25. noch bei Steam das Spiel 'Cities Skylines' für -80% bekommen. Die Add-Ons haben mich da auch dann angefixt. Das New Player Bundle kann ich empfehlen. Sunset Harbor ist nicht soooo spannend (außer man kommt aus dem Norden und will unbedingt auch einen Fischmarkt bauen ;) ), aber Mass Transit und das mit der Industrie ist schon praktisch.

• Noch ein Tipp für Cities Skylines....man kann auch mit geringem Aufwand seine eigene Gegend bebauen. Eine kurze Anleitung gibt es hier. Klick, Es ist ganz interessant, wie anders man dann trotz aller Mühe die Gegend baut, die man aus dem RL kennt. ;) Man importiert die Höhendaten, bearbeitet bisschen nach und schon kann man den Ort mit einer echten Höhenkarte bevölkern.

Ich habe als erstes den Wald abgeholzt, wo eine bekannte immer mit ihrem Hund spazieren geht. Darf ich ihr nie sagen. :D :D ;)

• Danke für den Tipp, habe auch mal wieder Lust auf eine neue Stadt und überlege wie ich anfange. Man muss sagen, das erfordert Zeit und KnowHow, also die Karten zu importieren und dann auch noch Wasserquellen & Co. selbst zu definieren... die passenden Mods dazu zu finden und zu erlernen. Aber macht mega Spaß und vermutlich spielt keiner das Spiel so, wie es out of the box mal war!

Ich überlege Green Cities dazu zu nehmen, spiele bisher komplett ohne offizielle DLCs...

hier meine bisher gelungenste Stadt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• hier meine bisher gelungenste Stadt:..

nicht schlecht. nicht schlecht.....meine größte stadt hatte knapp die gleiche Einwohnerzahl und wurde dann unrentabel, weil ich alles verbaut habe. Die benutze ich jetzt eigentlich nur noch. um die Gebäude zu platzieren und zu gucken, wie der der Anschluss ans Verkehrsnetz funktioniert. ;)

• Ja dem ganzen gehen ja bei den meisten Spielern einige Experimente voraus. Erstmal merkt man, dass man zu eng baut und dass der Verkehr eine Katastrophe ist. Dann siehts kacke aus und man guckt auf google maps wie Städte eigentlich aussehen :D Dann fängt man mit den Mods an... und dann wieder bei Null :m:

Aber es ist ja grad das coole, eskalierende Probleme wieder einzufangen und praktische und schöne Lösungen zu finden. Fußwege sind extrem wichtig, ÖPNV klar.

Hast du schon mal neue schicke Maps importiert? Die paar Standard Dinger sind langsam öde aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Entweder man braucht 1000 Objekte und DLCs oder sie funktionieren nicht (es kommen einfach keine Autos). Hast du da ein paar gute? Gerne mit viel Wasser...

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Ja dem ganzen gehen ja bei den meisten Spielern einige Experimente voraus. Erstmal merkt man, dass man zu eng baut und dass der Verkehr eine Katastrophe ist. Dann siehts kacke aus und man guckt auf google maps wie Städte eigentlich aussehen :D Dann fängt man mit den Mods an... und dann wieder bei Null :m:

Aber es ist ja grad das coole, eskalierende Probleme wieder einzufangen und praktische und schöne Lösungen zu finden. Fußwege sind extrem wichtig, ÖPNV klar.

Hast du schon mal neue schicke Maps importiert? Die paar Standard Dinger sind langsam öde aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Entweder man braucht 1000 Objekte und DLCs oder sie funktionieren nicht (es kommen einfach keine Autos). Hast du da ein paar gute? Gerne mit viel Wasser...

Das mit dem Traffic gerät schnell außer Kontrolle. Ich bau eigentlich immer dezentral und an der Autobahn lang. Besonders so spezielle Dinge, wie dann den Frachthafen. Da baust am Besten dann gleich nen eigenen Autobahnzubringer.

Mods habe ich nicht. Nur paar der offiziellen Erweiterungen. In World of Warcraft hab ich glaub 21 Add-Ons und viele verwirren mich mehr, als daß sie helfen. Da bin ich also vorsichtig. ;)

Mit extra Maps kenne ich mich bei Cities nicht so richtig aus. Hab nur die aus den Erweiterungen und die Selbstgebastelte über den Link oben.

Für andere Spiele habe ich mal vor 10.000 Jahren Maps gebaut. Das ist IMHO auch spannend. Aber auch zeitintensiv und fertig werden muss es ja auch.... ;) Und je nach Spiel müssen die Dimensionen dann passen und die Spielbarkeit. Da verrennt man sich dann auch mal und baut was, was quasi unspielbar ist. ;)

Dann machst dir monatelang Mühe und das Ergebnis ist dann ein nicht zu gewinnender Grabenkrieg oder eine Situation, die nicht beide Gruppen gleich benachteiligt und dann hat keiner mehr Bock, immer zu verlieren auf der anderen Seite.

• Ich habe als erstes den Wald abgeholzt, wo eine bekannte immer mit ihrem Hund spazieren geht. Darf ich ihr nie sagen. :D :D ;)

Ich hab Lindi eben den Screenshot geschickt. Viel Glück und alles Gute dir :duw::hi:

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party: