Welche Spiele spielt ihr gerade

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Also die Tastenbelegung grad zum Laufen ist ja abartig.. dafür ist das Handy auf den Pfeiltasten.. :crazy:


    Ich hatte den Preis von so einem Pad etwas überschätzt. :hehe:

    Aktuelle Signatur

  • Ich überlege aktuell auch mal wieder ein bisschen zu zocken. Thematisch interesieren mich am meisten Aufbau Strategiespiele.

    Vor xx Jahren bzw. groß geworden bin ich mit "Die Siedler", "Age of Empire", Pizza Connection" oder auch Command & Conquer...

    Habe jetzt Steam und GOG mal durchgewühlt. Etwas ungünstig scheint mein Betriebssystem Mac / OSX zu sein. (Catalina).

    Tipps von eurer Seite?

    Ist das Online Game "Forge of Empire" was...!?

    thx

  • GTA 5 bietet ja gerade im Online-Modus immer noch neue Sachen.

    IMHO ist gerade erst wieder eine neue Insel erschienen.

    War aber auch nicht so meins.


    Zur Steuerung habe ich das Gamepad beim fahren benutzt. Maus/Tastatur bei größeren Schießeinlagen. Das war dort doch von Vorteil und sah auch besser aus.

    Alles andere mal so, mal so. Was gerade in der Hand war. ;)


    Ein Gamepad von einer Konsole ist natürlich schon super, aber für ein €15 Spiel will man wohl nicht so einen dicken Controller holen. Aber ist natürlich gut, falls man in mal im Freundeskreis mit anderen nutzen kann.

    Ist das Online Game "Forge of Empire" was...!?

    Meine Freundin spielt das. Man kommt wohl gut ohne Geld aus.

    Ich mag solche Spiele nicht, weil es immer von Vorteil ist, wenn man am Tag mehr Zeit damit verbringt.

    Außerdem gibt es das Spiel schon seit über sechs Jahren, weshalb man den anderen immer hinterher hinkt und auch schon so viele Funktionen im Spiel sind, das man nur voran kommt, wenn man wirklich viel Zeit dort verbringt.

    Ja, natürlich kann das Jeder. Aber halt nicht Alle. Das ist das Problem.

  • GTA V ist bislang nicht schlecht. Mittlerweile hab ich vermutlich auch schon 10% des Prinzips verstanden :hehe:


    Fahre gerade in einer Solositzung rum und versuch auf den höchsten Berg ne Passfahrt zu machen. :D

    Aktuelle Signatur

  • Vor xx Jahren bzw. groß geworden bin ich mit "Die Siedler", "Age of Empire", Pizza Connection" oder auch Command & Conquer...

    Habe jetzt Steam und GOG mal durchgewühlt. Etwas ungünstig scheint mein Betriebssystem Mac / OSX zu sein. (Catalina).

    Tipps von eurer Seite?

    Ist das Online Game "Forge of Empire" was...!?

    Age of Empires I hab ich mit allen Addons erst mal wieder durchgedingst. War damals 1997 (?) mein erstes Pentium-Game. Kriegst das über Steam nicht auf den Mäckes? :(


    GTA online hat ja echt eine Hammer Open World. Hier mal ein Blick von einem Berg über die Stadt. Passend zum Bike-Thread bin ich mit einem M-Bike über einen WANDERWEG :p da hoch. :hehe:

    Hab die Grafik nach dem Screenshot nochmal deutlich raufgesetzt. Echt der Hammer und man kann da echt jeden Mist machen. Einzig die Ladezeiten beim Start sind abartig, bzw. bis man reinkommt. Da sind schon mal paar Minuten schnell rum. Wer´s testen will, es gibt für 14,99€ grad ein Angebot bzw. für 99 Cent mehr bei Steam ein "Starter Pack" dazu mit Startkapital, Wohnung, Garage und Autos. Man braucht zwar erstmal bisschen Erfahrung bis man die Sachen nutzen kann, aber für 99 Cent hat man einen guten Grundstock eingekauft.


    Das Motorrad gefällt mir zum Fahren echt am besten bisher. Nachher gleich mal eine Runde um den Alamo-See drehen. :top:


    Aktuelle Signatur

  • Meine Freundin spielt das. Man kommt wohl gut ohne Geld aus.

    Ich mag solche Spiele nicht, weil es immer von Vorteil ist, wenn man am Tag mehr Zeit damit verbringt.

    Außerdem gibt es das Spiel schon seit über sechs Jahren, weshalb man den anderen immer hinterher hinkt und auch schon so viele Funktionen im Spiel sind, das man nur voran kommt, wenn man wirklich viel Zeit dort verbringt.

    Danke für den Input! Ist was wahres dran. Wie bei so vielen Dingen muss man hier wohl tatsächlich einen Blick für die investierte Zeit bekommen. Stichwort "Zeitdieb"...Bin seit gestern registriert und hab schon ein bisschen gespielt. Es kommt "Siedlern" schon recht nahe. Top.

    Zitat

    Age of Empires I hab ich mit allen Addons erst mal wieder durchgedingst. War damals 1997 (?) mein erstes Pentium-Game. Kriegst das über Steam nicht auf den Mäckes?


    Nee, zu 100% Windows...Wahrscheinlich auch gut so. Never meet your heroes...Häufig sind Dinge nur rückblickend interessant. Hatte es vor einiger Zeit mal mit dem Klassiker "Theme Park" versucht. Sehr schnell ernüchternd :m:

  • Nee, zu 100% Windows...Wahrscheinlich auch gut so. Never meet your heroes...Häufig sind Dinge nur rückblickend interessant. Hatte es vor einiger Zeit mal mit dem Klassiker "Theme Park" versucht. Sehr schnell ernüchternd :m:

    AoE kann ich immer wieder auspacken. Hab sogar noch die originalen Kartons und CDs von damals, aus Komfortgründen aber auf Steam nachgekauft. AoE1 von CD mit der damaligen Auflösung ist nicht so der Hit, zumal das kein Fenster kann *erinner*. Aoe2 lasse ich in der Regel aus, AoE3 dagegen auch immer wieder mal.


    Was ich gerne mal wieder spielen würde, wäre Railroad Tycoon. Aber da gibts nur noch die Nachfolger.

    Aktuelle Signatur

  • Es gibt als Alternative zu Railroad Tycoon noch Open Transport Tycoon Deluxe https://www.openttd.org/. Ist Freeware und macht auch Spaß :)

    Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)

    Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!


  • :hehe:


    Am liebsten fahr ich echt rum mit den Fahrzeugen. Wobei es - wenn man nciht in der Solositzung ist - aber reichlich nervig ist, dauernd irgendwelche Spinner am Hals zu haben die einen abknallen. Teils kommts garnicht aus wenn einer mit irgendwelchen Lenkraketen von einem Flugzeug aus auf einen ballert.


    Abartig sind die Ladezeiten von dem Spiel. Beim Start sind schnell mal 5 Minuten durch... :thumbdown:

    Aktuelle Signatur

  • Habe gerade mal schnell gegooglet (weil mich das auch nervt) und da gibts einen Menüpunkt 'Passivmodus'....muss ich nachher auch gleich mal suchen, ob das klappt. ;)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Forge of Empires spiele ich schon wirklich lange. Eines der wenigen Spiele wo man ohne Echtgeld gut mitmachen kann. Aber Vorsicht: Es ist bald sehr zeitintensiv und wirklich sehr komplex.

    Wichtigster Grundsatz: Langsam vorangehen, lange im gleichen Zeitalter bleiben bis man unter den Nachbarn etwa in den Top10 ist.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • aus Komfortgründen aber auf Steam nachgekauft.

    Habe ich über die Feiertage mit Quake II so gemacht. Für so neumodischen Krams bin ich auch nicht mehr....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Habe gerade mal schnell gegooglet (weil mich das auch nervt) und da gibts einen Menüpunkt 'Passivmodus'....muss ich nachher auch gleich mal suchen, ob das klappt. ;)

    Man kann auch eine Solo-Sitzung machen, da geht einem keiner auf den Sack. Nervig ist halt, weil da gefühlt 99% Vollprofis unterwegs sind und man teilweise drauf geht und weiß garnicht woher es kommt weil irgendeiner in einem Jet hockt oder aus seinem U-Boot ne Lenkrakete abfeuert.

    Bin gestern jedenfalls gemütlich mit meinem 10.000$-Carbon-Rad zum Observatorium hochgeradelt und dann noch zu der Antenne rüber. Runter geht aber deutlich flotter, da überholt man alle Autos. :hehe:

    Am liebsten fahre ich sonst diverse Motorräder.

    Aktuelle Signatur

  • Ich fahre immer noch Assetto Corsa. Ist hier wer, der auch auf den üblichen Servern unterwegs ist? Ich fahre in der Regel den Server mit den meisten Teilnehmern, keine Nordschleife und max. GT3 Fahrzeuge.

  • Keine Cyberpunk Spieler? Bin ja schon am überlegen aber werde wohl noch 1-2 Patches abwarten.


    So lange gibts Dying Light :crazy:

    > welcher ist mein nächster...? >

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool: