Welche Spiele spielt ihr gerade

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von L'âme
    Wobei es auch Spiele gab/gibt, bei denen mit Gewaltdarstellung wirklich übertrieben wurde. Der erste Teil von Soldier of Fortune war nicht gerade ohne. Die Grafik ist zwar aus heutiger Sicht alles andere als realistisch, aber damals war sie nicht übel.

Bei dem Spiel stand den Entwicklern ein ehemaliger Söldner als Beratung zur Seite und ihm kam es darauf an, dass man an den Treffern erkennen konnte, ob der Gegner noch eine Gefahr darstellt.
    Damals gab es ja kaum ein Spiel, bei dem man das erkennen konnte.

Allerdings waren die Möglichkeiten doch sehr beschränkt, weshalb die Verletzungen dann doch sehr ausarteten.
    Ich darf da an Tomb Raider erinnern. Dem Mädel musste man auch Riesenbrüste verpassen, um bei der damaligen Grafik überhaupt erkennen zu können, dass es sich um eine Frau handelt.

Ich hatte damals einem Kumpel den PC aufgebaut mit einer ASUS GeForce 2 MX Grafikkarte. Dort lag Soldier of Fortune bei (Grafikkarte konnte man ohne Altersbeschränkung kaufen...).
    Der war total heiß auf das Spiel.
    Vom zweiten Teil war er dann enttäuscht, weil man ein Bein höchstens noch mit einer Schrotflinte abschießen konnte.
    Mit der M16 musste man schon ein ganzes Magazin verballern und sie als schießende Machete wie in Vietnam benutzen.
    Da war die Grafik halt schon etwas weiter und man konnte die Treffer realistischer abbilden.
    Laras Möpse sind ja auch geschrumpft, denn bei heutiger Grafik sind sie immer noch ansprechender als früher. ;)

Gruß
    Udo

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

• ich weiß, aber die Hintergrundmusik ist teilweise so spannend und dann stehen da auf einmal wieder welche im Busch und schießen, da werd ich ganz nervös :D
    Das selbe wie bei Doom 3, das konnte ich auch nicht spielen.

• Wie sind eigentlich die neuen Tomb Raider so (Anniversary, Legends)? Hab die früher schon gerne mal gespielt. Wär vielleicht auch was =)

• Ich hab gerade das neue Lego Indiana Jones auf der PSP angefangen. Die Lego-Spiele sind einfach supercool! Star Wars habe ich schon komplett durch (Teil 1 und 2). :top:

• Zitat

Original geschrieben von Boergi
    Wie sind eigentlich die neuen Tomb Raider so (Anniversary, Legends)? Hab die früher schon gerne mal gespielt. Wär vielleicht auch was =)

"Legends" galt nach langer Zeit mal wieder als gutes Spiel.
    Angenehme Bewegungen; keine Kunststückchen, wo es auf den letzten cm ankam, bevor man irgendwo absprang; harmlose Kombinationsrätsel auf die man nach kurzem gucken selber kam, ohne großem Frustpotential.

"Anniversary" war ein Spiel zum halben Preis, kostet jetzt vielleicht wieder weniger.
    Das war der erste Teil mit heutigen Animationen und Fähigkeiten. Also viel Geballer auf Tiere etc.
    Wenn es jetzt nur noch €10 kostet, dann ist es vielleicht ganz okay.

In weniger als drei Wochen erscheint der neue Teil "Underworld".
    Eine Demo kann man schon herunterladen.
    Scheinbar gibt es wieder etwas mehr Bewegungen. Allerdings sieht man nicht immer alle Möglichkeiten, weil der Blickwinkel nicht immer optimal ist.
    Kann das allerdings erst zum Demoabschnitt sagen.
    Hängen geblieben bin ich dadurch aber nicht.
    Ob ich mir das holen werde, weiß ich aber noch nicht. Letztendlich schiebt man immer noch nur irgendwas durch die Gegend und richtige Rätsel sind es natürlich auch nicht. Beim gehen muss man halt mehr aufpassen als in anderen Spielen.

Gruß
    Udo

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

• Crash Bandicoot fuer den Ipod Touch.

Absolut geile Gamemaschine fuer zwischendurch.

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Hab mir heute FarCry2 "sicherheitshalber" mitgenommen.
    War einen Moment am überlegen, weil es noch eine Version für €60 mit T-Shirt und Karte gibt, nur wegen der Karte, aber die Karte ist auch in der €40 Version enthalten.

Wollte es eigentlich erst mit einer neuen Grafikkarte spielen, habs mir dann aber mal installiert und angetestet und muss sagen, dass es schon mit höchsten Details (und 4xFSAA) auf 1680x1050 wunderbar läuft.

Bei Crysis war das (bei mir) gerade mal auf 1024x768 möglich, aber FC2 ist hier doch einiges humaner (ohne dabei viel schlechter auszusehen).

Mal sehen, ob ich es jetzt noch öfter raushole, denn demnächst erscheint ja auch GTA4 für PC endlich.

Gruß
    Udo

• Ich möchte mir das morgen kaufen. Eigentlich Unsinn, habe ja noch zwei Spiele, die ich erstmal durchspielen muß (wovon eines noch nichtmal ausgepackt ist :rolleyes: )

Aber der Flammenwerfer reizt mich ja doch :D Bin mal gespannt, wie realistisch das Feuerverhalten ist.

Flashbeagle
    Du bist zu anspruchsvoll, was flüssiges spielen angeht. 25-35 fps reichen vollkommen ;)
    ____

Der erste Teil von Call of Duty hat mir damals irgendwie nicht so richtig gefallen, da habe ich lieber immer Medal of Honor - Allied Assault gespielt. Deshalb habe ich mich mit den anderen Teilen gar nicht mehr beschäftigt.

Aber ich habe eben ein paar Videos gesehen und das scheint ja doch interessant zu sein.

Die Bewegungen sind perfekt, soweit man das auf den Videos erkennen kann :eek:

Sniper Mission Teil 1

Und hier ab 0:45 sieht es wirklich so aus, als würde der Vordermann beim Gleiten die Stiefel in den Boden drücken.

Ist der damalige Trailer aus Ingame-Szenen gebastelt, oder sind das vor- oder nachgerenderte Szenen?

Taugt das Spiel was, oder ist das wieder so schwer, daß man schnell die Lust verliert?

• Zitat

Taugt das Spiel was, oder ist das wieder so schwer, daß man schnell die Lust verliert?

Auf jeden Fall taugt das was.Ich spiele allerdings nur online.Einzelspieler hab ich noch nie angerührt.Solche Spiele muss man einfach online zocken.Ist wie mit Battlefield.

• Zitat

Flashbeagle
    Du bist zu anspruchsvoll, was flüssiges spielen angeht. 25-35 fps reichen vollkommen ;)

Also ich gebe zu, dass ich anspruchsvoll bin. Als technikbegeisterter Mann ist eine Explosion für mich natürlich nicht nur Feuer, sondern ich schaue dann auch, ob es sich von anderen Explosionen unterscheidet, Spuren hinterlässt auf anderen Objekten usw.
    Ich denke kaum einer von uns setzt den Flammenwerfer nur so ein, sondern guckt auch mal, ob der Wind wirklich so wirkt wie beschrieben etc.

Aber was die fps angeht, kann ich ja nichts dafür, das liegt einfach am Gehirn, ab wann man ein ruckeln feststellt.
    Wenn in Strategietiteln die kleinen Einheiten mit 25fps über den Boden schieben, ist das egal, aber wenn ich mich im Shooter umdrehe und das klappt nur mit 35fps, dann ist mir das nicht mehr flüssig.
    Wie manche spielen können und noch die vertikale Synchronisation ausgeschaltet haben, ist mir schleierhaft. Dieser Abriss im Bild raubt mir schon etwas vom Spielgefühl.

Ich darf da an die Blu-Ray Filme erinnern. Bei großen Schwenks/schnellen Bewegungen reichen die 24fps ja auch nicht mehr aus und der normale Zuschauer nimmt ein ruckeln wahr.
    Das war früher im Kino nicht schlimm. Da wurde jedes Bild flimmernd an die Wand geworfen und dadurch, dass ein Bild wieder schwächer wurde, nahm man das ruckeln nicht so wahr, aber heute hat man ja gleichmäßh beleuchtete Bilder und da reichen die 24fps nicht mehr.
    Leider nimmt man die Filme noch nicht mit 48 bzw. 50 fps auf, weil das zu "lebensecht" ist. Ich hoffe, das ändert sich mal, wenn man mit den großen Datenmengen wieder besser klar kommt.

Gruß
    Udo

• Volle zustimmung!RICHTIG sauber läuft ein Game erst wenn es konstabt mit 60Fps unter Vsync läuft.(Wenn der monitor auch 60hz hat).Auch wenn es mit 150Fps läuft und Vsync aus ist sieht es einfach nicht geschmeidig aus.

mfg

Userpageupdate!Neue Bilder vom Tschi-Ti-Ei

• Für die Skipper gibt es hier einen Gratis-Download des Games Virtual Skipper Online:

http://www.chip.de/downloads/V…pper-Online_33701367.html

Größe: ca. 879.5 MByte

Zitat

14 originalgetreu nachgebildete Austragungsorte wie Valencia, Marseille oder Malmö laden zum "Um-die-Wette-segeln" ein.
    Darüber hinaus dürfen Sie für die Rennen aus verschiedenen Bootsklassen ihren Favoriten wählen.
    Ob Sie dann den Computer oder menschliche Gegner über das Internet herausfordern, bleibt Ihnen überlassen:
    "Virtual Skipper Online" bietet sowohl einen Singleplayer- wie auch einen Multiplayer-Modus, samt Chat- und Online-Ranking-Funktion.
    Fazit: Die Grafik und die realistische Berechnung des Seegangs, Wind und Wetter machen "Virtual Skipper Online" zu einer spannenden Segel-Wettfahrt.

Für die langen Winterabende ist das mal eine Abwechslung zu den Ballerspielen. ;)
    Ich hoffe ich habe auch bald endlich wieder Zeit für solche Games.

• Ab heute abend:

Freue mich schon drauf. :)

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Far Cry 2:

Sagt mal,wie kommt man denn an die Diamanten ran,die auf einem Felsen liegen?
    Habe schon alles probiert.
    Habe einen Wagen drunter gestellt,
    habe einen Gleiter gesucht,
    habe ganze Bergkämme in Wolfensteinmanier (immer an der Wand lang) umrundet,
    habe den Wagen gesprengt,um mich hochzukatapultieren,
    aber manche Diamanten liegen so hoch,daß man nicht drankommt.
    Bzw. natürlich kommt man irgendwie dran,aber wie haben die Programmierer das gedacht?

Stephan

• Jup es gibt einige an die komme ich auch net ran, aber spätestens nach 5 Min. gebe ich auf. Da ist mir zu albern.
    Auf Dächer geht es immer gut mit Fahrzeugen...

Mfg
    Mac

Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, steck dir Raupen in den Ar$ch!