Welche Spiele spielt ihr gerade

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Alleine schon nen RAM Upgrade würde dir helfen aber die CPU bremst die Grafikkarte extrem aus!

Falls du noch relativ günstig aufrüsten willst, empfehle ich dir diese Kombination (schon 2mal verbaut):

- CPU: Intel E8400 boxed <- wichtig, wegen Garantie!
    - CPU Kühler: je nach möglicher Bauhöhe
    - Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L
    - RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G)
    - Enermax PRO82+ 425W /(Modu82+ = Kabelmanagement)
    ich empfehle zur Shop suche: http://www.geizhals.at/deutschland (Wunschliste > Suche des günstigsten Shops mit allen Produkten)

Beachte aber das bei den neuesten Boards immer nur 1x IDE vorhanden ist, deswegen wirst du auf ein optisches Laufwerk verzichten müssen oder deine Festplatte ersetzen müssen. Denke mal nicht das du SATA Komponenten hast?!

Ich spiele derzeit Warhammer Online, ansonsten alle aktuellen Spiele die ich interessant finde!

Derzeit Brothers in Arms: Hells Highway, FarCry 2, Bioshock

PS3 müsste ich endlich ma GTA4 durchspielen aber irgendwie keinen Bock...

Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!" :D
    Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Kann man Konsolenspiele denn zur Zeit nicht kopieren?

Mit genügend Aufwand kann man alles kopieren. Das war aber nicht mein Punkt. Wenn ich für die Wii ein Spiel kaufe, schieb ich das ins Laufwerk und los gehts. Bei PC installiert jedes Spiel irgendwelche Kopierschutztreiber, die nur Ärger machen und das System zerschießen. Da bist ja mehr mit Fehlersuche beschäftigt als mit Spielen.

BTT: Ich spiel grad wieder Pirates!, Feral hat das für den Mac neu aufgelegt - das ist ja so genial, wieder das alte Feeling vom Amiga. Sail Ho! :D

Marcus

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• LOL.
    Das ist doch bestimmt wieder ein "Uwe Boll"-Film, oder?
    Der macht doch alle Computerspiele zu Filmen und versaut sie.

Gruß
    Udo

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

• Zitat

Original geschrieben von KaiO
    auf Far Cry 2 bin ich momentan aucch ganz geil, werde es morgen (ups, ist ja schon heute) mal antesten.

Und?

Ich überlege auch, mir das zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher.

Den ersten Teil fand ich damals von der Grafik her klasse, war mir aber deutlich zu schwer, so daß ich irgendwann die Lust verloren habe. Eigentlich bin ich kein Ego-Shooter Anfänger, aber da musste ich ständig neu laden)

Kann man wirklich mit dem Flammenwerfer ganze Gebiete abfackeln und das Feuer breitet sich je nach Windrichtung aus? Sollte ja damals in Crysis schon enthalten sein, wurde dann aber gestrichen.

In den Vorabberichten zu Far Cry 2 wurde davon geschwärmt, im aktuellen Test der PC Games ist davon keine Rede mehr.

Irgendwelche Zensuren zu erkennen? (Blut, Verletzungen, Leichen etc)

____

Zum Thread:

Derzeit spiele ich eigentlich ausschließlich den Multiplayer von Crysis, aber so großartig viel Zeit habe ich dafür auch nicht.

Crysis Warhead habe ich mir zwar vor ein paar Wochen gekauft, aber noch nichtmal installiert. :D

Assasins Creed liegt hier ebenfalls noch unbenutzt rum, Need for Speed Pro Street habe ich wenigstens einmal für 30 Minuten gespielt. :rolleyes:

Ich will Urlaub!

• kaufen wollte ich es mir nicht, sondrn aus der Videothek ausleihen. Da waren aber leider alle vergriffen :mad:

Das mit dem Feuer soll tatsächlich so sein, es gibt bei Youtube auch mehrere Trailer zum Spiel.

Userpage letztes Update am 17.10.2015

• Die Trailer zu Spielen enthalten leider nur allzuoft Szenen, die im Spiel nicht (mehr) vorkommen.

Aber dieser Trailer macht wirklich Lust auf das Spiel :top:

Ich hoffe ja wirklich, daß das im endgültigen Spiel ebenso enthalten ist, wie die Tiere. Würde viel zu einer glaubwürdigen Atmosphäre beitragen und könnte gerade im Multiplayer viel Spaß machen.

TechDemo Video (Feuer ab 1:40)

Mal schauen, 38€ ist ok, zumindest, wenn man es mit so manch anderen, aktuellen Spielen vergleicht.

• Moin!

Also das mit dem Feuer stimmt schon alles, das es wandert usw.
    Wenn mal ne hütte brennt und davor war nen Munitionskisten sind dann gibbet auch eines netter Feuerwerk, aber nicht nur nen Knall sonder schön ne knallerei wie die Patronen einzeln explodieren und man sollte den in Deckung gehen, fliegt ja alles durch die gegend :)

Mal gucken ob ich ein Video hinbekomme von der Munitionskiste.

Habe mir letzte Woche die dt. FSK18 Version geholt, und da ist nix indiziert!
    Ich weiss auch net ob es ne FSK16 Version überhaupt gibt. Das Spiel gabs quasi nur unterm Tresen. :D

Habe aber auch festgestellt das meine 8800GT an ihre Grenzen kommen ist, musste von 1680x1050 Very high auf 1600x900 high umstellen, da es in einigen Regionen dann doch zur Diashow wurde.

Mfg
    Mac

Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, steck dir Raupen in den Ar$ch!

• Ich geb ja zu, daß mein Fernseher nur 1366 x 768 mitmacht. Aber bei den PS3 Spielen hat mich das bisher garnicht gestört.

Beim PC bin ich auch immer auf 1024 x 768 gegangen.

War mir nie in den Sinn gekommen mit höheren Auflösungen zu spielen.

Wenn ich im Besitz einer 8800GT wäre, dann würde ich noch garnicht über ne neue Karte nachdenken.Zumindest net wenns bei 1680 x irgendwas anfängt zu ruckeln.

• Ich hab mir über World of Video die deutsche FSK 18-Version von Farcry 2 geholt. Ist uncut und macht Laune. :D

Sonst warte ich auf Fallout 3. :D

M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

• Was passiert, wenn man auf Tote schießt?
    Bewegen die sich?
    Freitag muss ich auch mal los. Lieber sichern, bevor doch noch was komisches kommt. :D

Gruß
    Udo

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

• Flashbeagle
    Nein, ich glaube nicht mehr ;)

Ich weiß schon, was Du meinst. Falls das in anderen Versionen enthalten ist, gibt es da aber sicher bald einen Ragdoll-Patch. Wobei der für Crysis bei mir ebensowenig richtig funktioniert hat, wie der Blood-Patch. Damit bin ich auf diversen Servern regelmäßig runtergeflogen, weil die Checksumme einiger Dateien dann nicht mehr passt und man als Cheater angesehen wird.

Ich denke auch, daß ich mir Far Cry 2 in den nächsten Tagen holen werde, bevor da doch jemand auf blöde Ideen kommt.

Bei Call of Duty 5 ist es schon zu spät. Mit dem Flammenwerfer bearbeitete Gegner laufen nicht mehr brennend rum, sondern fallen sofort um. Und selbst das liegt wohl derzeit noch zur Prüfung bei der USK.

@McIver
    Was für ein System hast Du denn ansonsten? Ich habe nämlich auch eine 8800 GT. Bin aber auch nicht so anspruchsvoll, daß ich immer weit über 50 fps haben muß. 20-30 reichen mir als Minimum-fps auch, solange es nicht weiter runtergeht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Effendi316
    so für sich gesehen ist die Fragestellung irgendwie eigenartig :D

Bevor die Tot sind bewegen sie sich sicher. Wer will sich schon erschießen lassen :D

Nur mal fürs Archiv, falls den Beitrag in 15 Jahren mal wieder jemand rauskramt ;) :

Es gab damals bei FarCry eine ziemliche Diskussion darüber, dass Tote an zu zucken anfingen, wenn man noch mehr Kugeln in sie pumpte.
    Das ist absolut realistisch und keiner würde das aus Spaß machen, weil man soviel Munition ja doch nicht hatte.

Für die deutsche Version wurde das deaktiviert, ließ sich aber noch mit einem Patch wiederherstellen, was beinahe dazu führte, dass das Spiel doch noch auf den Index gelandet wäre.

Mittlerweile gab es ja genügend Spiele, die wesentlich schlimmer waren und wo man tatsächlich aus Spaß getötet hat.
    Erinnert sei hier an F.E.A.R., wo man die Bolzen verschossen hat und wenn man diese von unten auf jemand anderen geschossen hat, konnte man den in Zeitlupe an die Wände tackern.
    Da wurde Gewalt wesentlich stärker verherrlicht und war nicht nur eine Nebenwirkung des Realismus.

Deswegen halt meine Befürchtung, dass man aus FarCry 2 das RagDoll Verhalten wieder entfernt hat.

Der Einsatz eines Flammenwerfers schreckt in einem "realistischen" Spiel ja auch eher ab, als das man Spaß dabei empfindet.

BTW:
    Es ist leider so, dass in Filmen übertriebene Gewaltdarstellung eher zu Kunst und Kultur gehört (SinCity usw.), aber in Spielen verpönt wird.

Gruß
    Udo

EDIT: Lade mir gerade die Demo vom neuen Tomb Raider herunter. Kommt auch in knapp drei Wochen.
    Nicht das ich glauben würde, dass das Spiel besser geworden ist, aber mal sehen, wie die Physik dort mittlerweile ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Es gab damals bei FarCry eine ziemliche Diskussion darüber, dass Tote an zu zucken anfingen, wenn man noch mehr Kugeln in sie pumpte.
    Das ist absolut realistisch und keiner würde das aus Spaß machen, weil man soviel Munition ja doch nicht hatte.

Wobei es auch Spiele gab/gibt, bei denen mit Gewaltdarstellung wirklich übertrieben wurde. Der erste Teil von Soldier of Fortune war nicht gerade ohne. Die Grafik ist zwar aus heutiger Sicht alles andere als realistisch, aber damals war sie nicht übel. 20 verschiedene Trefferzonen am Körper, die auch noch je nach gewählter Waffe andere Verletzungen oder Verstümmelungen gezeigt haben.

Auch die Leichen konnte man somit hinterher noch fachgerecht zerlegen. Ein Metzger hätte sicher seine helle Freude daran gehabt und ich muß auch gestehen, daß es schon Spaß gemacht hat, einem auf sich zustürmendem Feind den Unterschenkel mit einer Schrotfline wegzuschießen. (Nein, ich habe nicht vor, irgendwann mal Amok zu laufen :D )

Sein muß sowas aber eigentlich nicht, wobei auch mit der Zensur nicht übertrieben werden sollte. Ragdoll und Blut gehört bei einem Spiel, welches halbwegs realitätsnah sein möchte, nunmal dazu.

Komischerweise scheint das im Ausland nicht so das Problem zu sein, hier kann das ganz schnell zur Indizierung reichen.

___

Need for Speed Pro Street habe ich gestern nacht auch noch etwas gespielt. Macht schon Spaß, nur ist es mir etwas zu sehr auf hip und cool getrimmt.

Aber egal, ist auch witzig, wenn man gesagt bekommt, was für ein krasser Typ man ist und wie toll man die fette Karre auf dem Track beherrscht

Ist halt auch realistisch, das Spiel :D

An Most Wanted kommt es aber dennoch nicht heran, auch wenn die Grafik stark verbessert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von L'âme
    @McIver
    Was für ein System hast Du denn ansonsten? Ich habe nämlich auch eine 8800 GT. Bin aber auch nicht so anspruchsvoll, daß ich immer weit über 50 fps haben muß. 20-30 reichen mir als Minimum-fps auch, solange es nicht weiter runtergeht ;)

Hi

Mein System steht in der Signatur. :)

Habe mit Fraps gemessen nachdem es geruckelt hat, und es sind je nach Landschaft zwi. 30-50fps, aber manchmal geht er auch unter 20fps.

Ich bin in der Hinsicht eigentlich auch etwas verrückt, wegen aufrüsten. Die 8800GT ist gerade ein Jahr alt und wird schon nä. Woche durch ne GTX260 (216) ersetzt. :D

Falls jemand noch eine 8800GT sucht, pn an mich.

Mfg
    Mac

Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, steck dir Raupen in den Ar$ch!

• Danke, habe den Link nicht gesehen. :rolleyes:

Gut, dann lässt sich das ja vergleichen. Ist relativ identisch, wobei meine CPU weniger L2 Cache hat, da nur ein übertakteter E4300. Grafikkarte ist ab Werk etwas höher getaktet, als die normalen Versionen (Gainward Golden Sample) 3dMark Punkte sind mit 11.700 auch ziemlich identisch.

Schön, dann kann ich das ja beruhigt kaufen.

• Spiele ich auch gerade. Sehr nervig finde ich aber den "Stadionssprecher", der nur 5-6 Textkonserven drauf hat. Da kommt dann immer der Spruch mit "Sonnenbrillen aufsetzen",... Ansonsten machts aber schon Spass, kommt aber auch meiner Meinung nach nicht an Most Wanted ran. Mal sehen, wie Undercover wird.

Ciao

Andreas