Welche Spiele spielt ihr gerade

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

• Oder Kompackt ;)

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• hi

Die CPU könnte etwas schwach auf der Brust sein, die Graikkarte ehe nicht, die ist ja recht aktuell. Würde ich auch mit ner Demo testen das ganze System.
    Bevor du ne neue Graikkarte holst, würde ich eher MB, CPU & Ram aufrüsten.

Aber erst nach dem Test...

Mfg
    Mac

Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, steck dir Raupen in den Ar$ch!

• Zitat

Original geschrieben von MacIver
    Die CPU könnte etwas schwach auf der Brust sein, die Grafikkarte ehe nicht, die ist ja recht aktuell.

Laut dem Golem Artikel könnte es mit der CPU-Power gerade noch so reichen.
    Mal ehen..
    Arbeitsspeicher kostet ja nichts mehr.

• Hi

deswegen "könnte" :)
    Musst du einfach mal testen.
    haste mal 3dMArk 2006 durchgejagt?

Mfg
    Mac

• 1280x1024, muss ich mal schauen... schreib ich gleich hier hinein.

So sieht das im Menue aus:

http://www.treffbilder.de/show…5132120einstellungaga.jpg

hab aber noch gar nicht herumexperimentiert; Spiel ist gerade mal ein paar Minuten alt...
    Das Benchmarktool lief aber ganz okay.

Run 1

--------------------------------------------------------------------------------
    Settings: Demo(Ranch Small), 1280x1024 (75Hz), D3D9, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(8x), VSync(Yes), Overall Quality(Optimal), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)
    Loop 1
    Total Frames: 1566, Total Time: 51,02s
    Average Framerate: 30,70
    Max. Framerate: 47,64 (Frame:237, 6,26s)
    Min. Framerate: 21,55 (Frame:989, 31,48s)

Loop 2
    Total Frames: 1499, Total Time: 51,02s
    Average Framerate: 29,38
    Max. Framerate: 46,57 (Frame:238, 6,31s)
    Min. Framerate: 21,10 (Frame:1189, 42,17s)

Loop 3
    Total Frames: 1427, Total Time: 51,01s
    Average Framerate: 27,97
    Max. Framerate: 46,88 (Frame:234, 6,16s)
    Min. Framerate: 20,01 (Frame:880, 30,97s)

Average Results
    Average Framerate: 29,35
    Max. Framerate: 46,70
    Min. Framerate: 21,11

• Sieht wohl leider so aus als könnte deine CPU das doch nicht so packen.
    hattest du vor aufzurüsten?

Mfg
    Mac

• Zitat

Sieht wohl leider so aus als könnte deine CPU das doch nicht so packen.
    hattest du vor aufzurüsten?

Hatte evtl. nur an die Aufrüstung der Arbeitsspeicher gedacht, aber an der CPU etc. wollte ich nichts mehr machen.
    Wäre meine alte ATI X800 nicht vorzeitig abgeraucht hätte ich mir auch eine neue Grafikkarte gespart, denn zum gelegentlichen Counter Strike zocken reichte die noch aus.
    Für Games wie z.B. das neue Far Cry sind meine restlichen Komponenten einfach zu betagt.
    So oft spiele ich nicht mehr aus Zeitmangel, aber irgendwann kommt ein neuer Rechner und dann geht auch mehr.
    Ich werde es auch ohne aktuelle Games überleben. ;)

• Servus,

ich spiele auf meinem Rechner momentan ältere Spiele mit nem C64 & NES Emulator. Mir gefällt auch vor allem die Musik vieler Spiele. Und sie sind und bleiben einfach Kult!!!
    Meine Favoriten:
    C64: The Last Ninja, California Games, Giana Sisters uvm.
    NES: Castlevania II, Solstice, Super Mario 1-3, Track & Field II usw...

• Habe mir vor Kurzem mal Stranglehold für den PC ausgeliehen. Lief erst garnicht, dann nach Update der Grafiktreiber liefs, stürzt aber immer nach ein paar Minuten ab. Macht aber auch nicht wirklich Spaß das Spiel. Viel zu überladen mit Respawn-Gegnern, nur stumpfes Geballere und überall wo man drüberläuft, veranstaltet der Typ seine tollen Special Moves. Nach 5 Minuten nervt das tierisch. Die Bullet Time ist auch nicht sehr gut inszeniert. Dann lieber nochmal Max Payne aus dem Schrank holen.

Bei Kane & Lynch bekomm ich gar kein Bild, nur Sound.

Fifa 09 tät mich interessieren, könnte ich aber nicht aktivieren, weil ich kein Internet zuhause habe. Außerdem soll das Game auf Konsolen viel besser aussehen.

Also früher hatte ich ja noch Zeit mich mit dem ganzen PC-Kram zu beschäftigen, aber langsam geht mir das echt auf den Sack. Bin schon am überlegen, mir zu Weihnachten eine XBox 360 zu schenken. Einfach DVD rein und loszocken.

• Momentan zock ich:

Fable II
    NHL 09
    GTA IV

(alles XBox 360)

Hatte zuerst befürchtet, mit dem Spielekaufen diesen und nächsten Monat gar nicht mehr hinterherzukommen, aber so wie es aussieht, haben sich z.B. Far Cry 2 oder Midnight Club Los Angeles aufgrund einiger Gameplay-Schwächen als doch nicht die erhofften Knaller herausgestellt. Macht aber nix, dafür hab ich momentan genug mit den anderen Dingern um die Ohren.

Und im November kommt Call of Duty - World at War.

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Auf der Wii läuft

Wii Sports
    Wii Fit
    Mario Kart
    Family Ski

Die Konsole ist einfach genial, und ohne die ganzen Kopierschutzprobleme, wie sie beim PC auftreten. Ich glaub auch, daß die Zukunft für Actionspiele eher bei den Konsolen liegt. Ansonsten spiel ich zur Zeit

World of Warcraft - nimmt viel Zeit in Anspruch :D
    Warcraft III - ein Dauerbrenner
    Spore - naja, ganz nett, aber die Motivation läßt schon arg nach

auf dem Mac, also auch ohne Abstürze ;)

Marcus

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• so habe mir gestern Far Cry 2 geholt, was soll ich sagen: Sehr geil !!!

CityCobra:

ich würde es mir mal ausleihen und testen, denn ich habe nur ne 8800GT und da läuft es super in 1680*1050 @Very high.

Welche Auflösung würdest du denn spielen?

Mfg
    Mac

• Zitat

CityCobra:

ich würde es mir mal ausleihen und testen, denn ich habe nur ne 8800GT und da läuft es super in 1680*1050 @Very high.

Welche Auflösung würdest du denn spielen?

Servus!

Z.B. in 1280 x 1024, minimum 1024 x 768.
    Am liebsten natürlich so hoch wie möglich damit das Game noch flüssig läuft trotz einiger Details und Effekte.
    Welche Hardware hast Du denn außer der bereits genannten Grafikkarte?

• Spiele momentan "Locomotion".
    Ist ein paar Jahre alt, aber erinnert an "Transport Tycoon". Das habe ich damals auch schon ein paar Monate gespielt.

FarCry2 lasse ich mir über, bis ich eine neue Grafikkarte hole (habe zwar eine 8800 GTS 512, aber etwas mehr könnte es schon sein).

Fußball Manager 09 müsste ich morgen haben.
    Habe damals schon "Bundesliga Manager Prof." ewig am PC gespielt und vielleicht ist es ja immer noch so, dass mich so ein Spiel lange fesselt.

Das normale Fifa kann ich eigentlich nur noch hin und wieder eine Partie spielen.
    Das habe ich wohl früher schon ab C64 Zeiten zu oft gespielt.
    Da ist mittlerweile wirklich die Luft raus, auch wenn immer mal irgendwas anders ist.

Zitat

Original geschrieben von McLane
    Die Konsole ist einfach genial, und ohne die ganzen Kopierschutzprobleme, wie sie beim PC auftreten. Ich glaub auch, daß die Zukunft für Actionspiele eher bei den Konsolen liegt.

Kann man Konsolenspiele denn zur Zeit nicht kopieren?
    Ist schon sehr schade, was die Spielehersteller aus den PC-Spielen gemacht haben, da es ja eigentlich schon sehr schön ist, wenn man ein System hat, auf dem alles läuft.

Habe mir heute ein drei Jahre altes Spiel herunter geladen und selbst das benötigte noch einen Neustart für einen Kopierschutz.

Ansonsten orientiere ich mich beim Kauf von Spielen auch eher daran, wie der Kopierschutz ist und was für Möglichkeiten man dort hat.

Da es mittlerweile so ist, dass man Konsolen an den PC-Monitor anschließen kann, werde ich ab GT5 (und somit den Kauf der PS3) vielleicht auch mal schauen, ob man das ein oder andere Spiel für die Konsole holen sollte.

Wobei es aber immer eine Katastrophe sein wird, wenn man mit einem GamePad ein Gewehr bedient. Also sowas bleibt immer tabu für mich.
    Bin froh, wenn GTA IV für den PC erscheint, auch wenn es nur höhere Sichtweite und schärfere Texturen bietet.

Gruß
    Udo

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

• auf Far Cry 2 bin ich momentan aucch ganz geil, werde es morgen (ups, ist ja schon heute) mal antesten.

Userpage letztes Update am 17.10.2015