Was gibts heute Abend Gutes im Fernsehen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Sodele, ich habe den Recorder nochmal umprogrammiert. "Shot Caller" wird nun ab 02:39h auf Pro7 aufgenommen.


    Und ab 00:05 das autobiographische Drama "Hitchcock" (2012) mit Athony Hopkins und Scarlett Johanson in der ARD.


    Wobei der Recorder ja eigentlich 2 Programme parallel aufzeichnen kann :confused:?! Egal jetzt... ^^...

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Am kommenden Mittwoch läuft auf RBB ab 22:32h ein sehenswerter TATORT aus 1976 mit Marius Müller Westernhagen und Götz George in den Hauptrollen, der zu "DDR"-Zeiten spielt: "Transit ins Jenseits". Der läuft nur sehr selten im TV. Eine Hauptrolle hat auch ein OPEL Admiral :top:!


    Tatort: Transit ins Jenseits – Wikipedia

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Auf Nitro laufen öfter mal Captain Future Folgen...z.B. jetzt gerade! Immer 4 oder 5 hintereinander....


    Morgen um 6:35 kommen wieder welche....habe ich geliebt als Kind.


    :)

    TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer Pt100 Pt1000

    "Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

  • Neben etlichen Bud&Terrence-Filmen auf K1 kommt heute abend ab 20.15 auf ZDFneo in HD und aufnehmbar die Zurück in die Zukunft Trilogie am Stück.

    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

  • Neben etlichen Bud&Terrence-Filmen auf K1 kommt heute abend ab 20.15 auf ZDFneo in HD und aufnehmbar die Zurück in die Zukunft Trilogie am Stück.


    Bringt denn HD etwas bei der alten Aufnahmetechnik von früher?

    Viele Grüße
    Oliver

  • Denk dran, dass das alles Kinofilme waren und die mussten auf ner X Meter breiten Leinwand gut rüber kommen.

    Dementsprechend ist die ursprüngliche Aufnahme IMHO ausreichend, nur fürs TV wurde die Qualität damals runtergeschraubt.

    Aber die ganzen Filme sind doch mittlerweile alle noch mal neu aufbereitet worden für DVD, Blue Ray etc.


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Die Kinoqualität war ja gut. Nur das was man hinterher auf VHS in der Röhre sah war - für heutige Verhältnisse - grottig und das hat man wohl oft noch im Hinterkopf. Die 35mm-Originale werden ja digital remastered und aufbereitet. Da kann man nicht meckern. Ich hab ja ziemlich viele auch alte Filme auf Platte. Einer meiner ältesten ist M von 1931, aufgenommen in HD auf 3sat als mp4. Dateigröße gute 9GB. Da wenn eine TNG-Folge damit vergleichst, dann fragst Dich, was da in der Zukunft spielen soll.... :rolleyes:


    35mm werden in 4096x2216 digitalisiert. ;)


    Ich hab mal im VLC-Player einen Schnappschuss machen lassen. Die Auflösung ist 1280x720 was die halt senden per HD. Da wäre die Bluray sicher interessant. Und in 3 Wochen kommt die 4K-Edition der Trilogie raus...

    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

  • Für die 3- bis 110-jährigen unter Euch der Hinweis, dass morgen die Sendung mit der Maus ihren 50. Geburtstag feiert. Das Durchschnittsalter der Maus-Zuschauer ist immerhin bei 43 Jahren. ;)


    Ab 6.40 kommen im Ersten im Halbstunden-Takt jeweils die 70er, 80er, 90er, 200er und 2010er Jahre dran sowie ab 9.00 Uhr dann eine einstündige Sondersendung.


    Programm und Videos am Sonntag, dem 07.03.2021 - ARD | Das Erste


    Noch beeindruckender wenn man bedenkt, dass das wohl bekannteste Gesicht bei der Maus auch selbst 50 Jahre schon dabei ist und immer noch Filme macht.


    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

  • Da muss ich doch mal wieder einen alten Schinken empfehlen. ;)


    Die glorreichen Sieben

    NDR | 22:25

    Western, USA 1960


    Viele Grüße,

    Flo :)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)