Hallo Gemeinde,
seit ca. eine Woche sind wir nun auch stolze Besitzer eines E61 530D (EZ 04/2005) Navi Prof.
Soweit ist ja alles ganz prima, aber einige Sachen stören mich doch gewaltig.
Ich weiß, es wird bestimmt einige geben, die folgende Sachen nicht stören oder die es vielleicht sogar gut finden. Aber ich finds einfach nur blöd.
1. Lenkrad: Beim e39 waren die Tasten fürs Radio auf der linken Seite (Lautstärke und Senderwahl). Jetzt sind die Tasten für die Senderwahl auf die rechte Seite gewandert. Wat soll dat denn?
Ich habe jetzt einen Schalter und wenn man z.B. an der Ampel steht, dann hat man ja gewöhnlich die linke Hand am Lenkrad und die rechte am Schalthebel.
Also nix da mit eben mal Senderwechseln.
2. Tempomat: Früher im lenkrad rechte Seite. Heute Extrahebel unter dem Blinker.
So etwas von unhandlich und dämlich. Mann kommt gerade mit den Fingerspitzen dran.
3. Tür: keine Griffmulden unter dem Türöffner. Man muss jedesmal nach vorne zum Griff greifen. Finde ich extrem unhandlich.
4. Radio: Entertainment-Taste drücken und dann noch zweimal den I-Drive nach unten drücken. Also umständlicher gehts nun wirklich nicht mehr.
Und beim Neustart wieder das gleiche. Und keine direkte Anwahl der Sender.
5. Der Lautstärkeregler ist doch wohl wirklich ein Witz. Rein Optisch für mich eine Vergewaltigung.
6. Navi: Na man, bis die Dame mal ne Route berechnet hat.......... Hoffentlich gibt es da auch mal Updates wie beim MKIV
7. Gurt: Eigentlich ist es ganz toll, wenn man ein Signal bekommt, dass man nicht angeschnallt ist. Aber es würde doch genügen, wenn dieses dann nach dreimaligen bimmeln wieder verstummt. Ich fahre oftmals bei uns auf dem Gelände rum, da braucht man sich nicht anschnallen bei Schrittgeschwindigkeit.
Naja, irgendwann hört es ja dann auch mal auf. Ist aber extrem nervig.
Ich weiß, alles nur ne Sache der Gewohnheit und des Geschmacks, aber für mich z.T. ein echter Rückschritt.
Trotz alledem, das beste Auto welches ich je gefahren habe.
Power ohne Ende und tolles feeling. Macht Spass damit zu fahren...... wenn ich ihn denn mal bekomme.
Z.Z. nur zum Tanken und waschen.
Gruß Peter