Sammelthread: Funpics - Teil 3

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Naja, wir haben es im Gegenteil probiert. Lean Entwicklung...ohne PM machen die nur unstrategisches Zeug, ohne VP R&D wird nichts fertig und ohne Design Verantwortlichen weiß niemand was überhaupt gemacht wird....ja, dann stehen Sales und Marketing wirklich da und schauen blöd :sz:

    Naja, alles schön und recht. Hat halt, bevor wir vom Amerikaner übernommen wurde, schlank sehr gut funktioniert. PM gab es früher schon. Allerdings haben die jetzt zig Vorgesetzte. Ebenso Sales und Marketing

    "Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

  • Naja, alles schön und recht. Hat halt, bevor wir vom Amerikaner übernommen wurde, schlank sehr gut funktioniert. PM gab es früher schon. Allerdings haben die jetzt zig Vorgesetzte. Ebenso Sales und Marketing

    Mein Eindruck ist auch, wenn zu viele dabei sind die irgendwie mitreden sollen/wollen, wird ein Projekt nicht besser oder schneller sondern im Gegenteil. Dann wird z.B. ständig Zeit in Meetings verbraten, wo immer wieder über das selbe diskutiert wird, aber nix letztlich beschlossen wird...

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei http://www.7-forum.com)

  • Wenn nur keiner die Putzfrau frisst... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hehe:

  • Mein Eindruck ist auch, wenn zu viele dabei sind die irgendwie mitreden sollen/wollen, wird ein Projekt nicht besser oder schneller sondern im Gegenteil. Dann wird z.B. ständig Zeit in Meetings verbraten, wo immer wieder über das selbe diskutiert wird, aber nix letztlich beschlossen wird...

    Vor allem wird bei den ganzen internationalisierten Konzernen dann oft ein "Master" beschlossen nach dessen Ägide alles laufen soll.

    Soll, weil sich

    a) die Pläne z.B. für Europa und den USA deftig unterscheiden (IEC und NEMA)

    b) andere Normen und Maßeinheiten gelten und vor allem

    c) die Amis sich nen Shice drum kümmern ob ihnen jemand anderes was vorgibt

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Diese Orte provozieren aber auch immer auf's neue:

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Das sind eher deutsche Radwege in Deutschland...

    So sehen deutsche Radwege überall auf der Welt aus…. :hehe:

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Das sind eher deutsche Radwege in Deutschland...

    :top:

    Hier sieht man einen:

    Entwicklungshilfe: 152 Projekte, allein in Peru – die wahren Ausmaße des deutschen Förder-Plans - WELT
    Die Fahrradwege in Peru, mit Millionen finanziert, sind zum Synonym fragwürdiger deutscher Entwicklungshilfe geworden. Doch sie sind nur die Spitze des…
    www.welt.de

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Bei uns werden jetzt auch neue Fahrradstrassen gebaut. Wobei, falsch ausgedrückt: es werden keine neuen Strassen gebaut, sondern es werden bestehende Strassen zu Fahrradstrassen umgebaut.

    Das bedeutet dann:

    Zitat

    In einer Fahrradstraße haben Radfahrer Vorrang und dürfen nebeneinander fahren, auch in Gruppen. Andere Fahrzeuge dürfen die Straße benutzen, wenn sie durch ein Zusatzschild zugelassen sind. Sie müssen sich der Geschwindigkeit des Radverkehrs anpassen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt Tempo 30, gegebenenfalls müssen Autofahrer ihre Geschwindigkeit verringern und hinter dem Radverkehr fahren. In Fahrradstraßen gilt in der Regel Vorfahrt, einmündende Straßen sind untergeordnet.


    Neue Fahrradstraßen in Nürnberg - Stadtportal Nürnberg

    Erst Tempo 30, dann durften die geparkten Fahrzeuge nicht mehr mit dem rechten Rad auf dem 2m breiten (!) Fußweg parken, auf dem ohnehin niemand läuft. Sie stehen jetzt voll auf der Strasse, entsprechend eng ist es dort.

    Regelmäßig gehen Außenspiegel fliegen oder LKWs reißen ganze Fahrzeugseiten auf.

    Jetzt also auch noch der Vorrang der Fahrradfahrer.

    Aber egal - macht nur weiter so...

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von nightflight (19. August 2024 um 15:58)

  • Bei uns auf dem Land nicht. Da bekommen sanierte Land/Kreisstrassen meist parallel einen Radweg dazugebaut.

    "Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph