Telefon Vorbereitung umrüsten auf BT?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Gemeinde,


    ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten E60/E61 zu besorgen.
    Leider haben die von mir ausgesuchten Wagen nur eine Telefon Vorbereitung in Verbindung mit Navi Prof.


    Meine Frage ist was das genau beinhaltet?
    Ich habe bei meinem E39 das Siemens BITII Telefon auf Bluetooth umgerüstet, was ja ziemlich einfach war.
    Gibt es im E60 auch eine ähnliche kostengünstige Lösung?


    Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist für mich eine Koppelung mittels BT wichtig.
    Die Suche habe ich zwar bemüht, leider aber noch keine befriedigende Lösung gefunden.


    Gruß,
    Goofy

  • E60/61 Telefon Vorbereitung in Verbindung mit Navi Prof.hat schon Bluetooth inkl.
    muss nur noch der entsprechender Snap In Adapter eingesetzt werden ( oder nur so verbunden werden-über Bluetooth )


    G/P

  • Super, danke für die Antwort!


    Wie verhält es sich eigentlich, wenn nur das kleine Navi verbaut ist??
    Funktioniert BT trotzdem?

  • hmmm.... meines wissens war nur beim Navi Prof. die intergrierte Handyvorbereitung Bluetooth...... Busi war ohne.........oder man hat es extra bestellt...
    also nach Prof. schauen !


    G/P

  • Hallo goofy


    wenn Du ein Kabel zu einer Handy - Außenantenne liegen hast, dann besorge Dir die Audio - Com Freisprechanlage von Funkwerk. Ich habe die schon in meinen zweiten BMW eingebaut und bin genial zufrieden.


    Mein Handy bleibt in der Tasche, über BT erkennt die Anlage mein Handy und holt sich alle Infos über BT. Anschließend schaltet sich mein Handy auf Standby und die FSA im Auto arbeitet über die Außenantenne. Steige ich aus, dann erkennt das Handy und FSA und das Handy schaltet sich wieder aktiv.


    Die Lenkradtasten sind mit der Audio - Com gekoppelt (spezieller Einbausatz), nicht jedoch das i-Drive.


    Gruß vom Wasserstoff

    BMW 530i FaceLift, Farbe: Weiß :)