Versicherung Drittfahrzeug

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,
    also wir haben unsere 3 Fahrzeuge auf 2 Personen verteilt. Da meine Frau und ich identischen SF Rabatt haben war es egal wer welche versichert.
    Einzig das E36 QP ist nur per Haftpflicht als Erstwagen versichert weil in TK immens teuer.
    E46 Cabrio läuft in VK auch als Erstwagen, der E46 Diesel als 2. Wagen bei mir.

Gruß Volker

Gruß Volker

• Normalerweise fängt jeder neue Vertrag mit einem "Zweitwagentarif" an, der AFAIK ca. bei 85% liegt.

Alles was darunter noch geht ist Verhandlungssache.

Es gibt einige Direktversicherer wo man das neue Fahrzeug mit dem selben Rabatt wie das Erstfahrzeug versichern kann.
    Das ist aber ein fiktiver Rabatt und der geht evtl. dann beim Versicherungswechsel nicht mit.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Bei der http://www.huk24.de wird der Drittwagen (i.d.R) mit SF4 eingestuft.
    Ich denke mal es gibt z.Zt. keine günstigeren Angebote, bei vergleichbarer Seriosität.

E46318i

• Kommt u.U. auch auf das Nutzungsverhältnis der Fahrzeuge an. Im besten Fall, alle 3 Fhz. mit bestmögl. Einstufung.
    Bei den Direktversicherregelungen immer besonders gut das Kleingedruckte lesen, kann vor bösen Überraschungen schützen.
    Fiktive Rabatte werden grundsätzlich nicht weitergegeben, sollte man den Versicherer wechseln.

Gruss Andi

Ich möchte im Schlaf sterben , wie mein Opa
    und nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.
    meinkleiner

• Ich habe ja letzten Monat zum ersten Mal ein Drittfahrzeug angemeldet und bin dort wie beim Erstwagen bei SF 24 (30 %).
    Natürlich kann ich die 24 Jahre nicht mit zu einer anderen Versicherung nehmen und kein Fahrer unter 24 ist zugelassen.
    30 % können bei anderer Versicherung ja auch günstiger sein. Aber für das Zweit- und Drittfahrzeug würde ich die ja wahrscheinlich nicht bekommen.

Zitat von E46318i

bei vergleichbarer Seriosität.

Ich schmeiß mich weg. Versicherungen und seriös :D

• Ich habe ja letzten Monat zum ersten Mal ein Drittfahrzeug angemeldet und bin dort wie beim Erstwagen bei SF 24 (30 %)...

Schreibst auch noch wo / bei welcher Versicherung bevor Du Dich wegschmeißt? ;)

E46318i