Oktoberfest unter der Woche

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinen Freunden am Montag aufs Oktoberfest fahren.
    Wegen Prüfungsterminen können wir leider erst um 15.00 in München sein.


    Viele sind jetzt der Meinung wir würden in kein Zelt mehr kommen und dass wir viel zu spät dran wären.


    Was meint ihr? Kommt man an einem Montag Nachmittag um ca 15.30 noch locker in ein Zelt?


    Viele Grüße
    Dominik

    Ingenieur mit Herz und Schraubenschlüssel

  • Vielleicht nicht in jedes Zelt, aber normalerweise solltet Ihr um die Uhrzeit noch fündig werden, da es ja auch Menschen geben soll, die trotz Wies'n arbeiten müssen! ;)


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • nach dem "wiesn-barometer" sollte am montag nicht allzuviel los sein :)


    nur anscheinend kam im fernseh vorn paar tagen ein bericht dass nachmittags um 2 schon alles dicht ist, aber da geh ich eigentlich davon aus dass die am wochenende dort waren!


    was könnt ihr denn für zelte empfehlen?

    Ingenieur mit Herz und Schraubenschlüssel

  • Am Montag um 15.30 Uhr noch einen Platz in einem Zelt zu bekommen müsste möglich sein. Wir waren schon öfters um diese Uhrzeit auf der Wiesen und haben einen Platz bekommen. Die Gruppe sollte nur nicht zu groß sein.


    Meine Favoriten:
    1. Bräurosl
    2. Hippodrom
    3. Schottenhamel


    Insgesamt gibt es 14 Zelte, schau mal hier, die Seite für durstige

    Grüße Peter
    Remove before flight
    Mein 520i A Touring


    schakkeline,schastin,schantall,käwinn-tut die omma ma winken

  • Zitat

    Original geschrieben von Francesco T.
    Vielleicht nicht in jedes Zelt, aber normalerweise solltet Ihr um die Uhrzeit noch fündig werden, da es ja auch Menschen geben soll, die trotz Wies'n arbeiten müssen! ;)


    Bin am Mittwoch das erste Mal zur "Mittagswiesn" gewesen, war allerdings eingeladen, mit reservierten Plätzen.


    Kaum zu glauben, was um die Zeit, also ca. 14 Uhr (!!) bereits abgeht :eek: Die Zelte sind voll! Alles junges Gemüse, Studenten, Schüler, keine Ahnung. Partyvolk halt. Einen Platz zu bekommen, gerade mit mehreren Leuten, ist wirklich Glückssache wenn Du keine Reservierung hast.


    Bin später - gegen 17 Uhr - noch ins Hippo, da dort noch Bekannte von mir waren. Ich war allein und wurde eingelassen, eine Gruppe von 5-6 Leutchen wurde von der Security abgewiesen.


    Richtig nett ists übrigens im "Winzerer Fähndl"!


    Wird irgendwie jedes Jahr doller, der Hype. Such mal bei Ebay nach "Reservierung Oktoberfest" - da werden Kurse geboten, das glaubt man kaum.
    :rolleyes:


    Aber a Gaudi ist´s schon... :D Ich geh dann Montag auch wieder ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Peter68


    Meine Favoriten:
    1. Bräurosl
    2. Hippodrom
    3. Schottenhammel


    *klugschei$$:* Schottenhamel :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Zitat

    Original geschrieben von PrimalFear
    Bin am Mittwoch das erste Mal zur "Mittagswiesn" gewesen, war allerdings eingeladen, mit reservierten Plätzen.


    Kaum zu glauben, was um die Zeit, also ca. 14 Uhr (!!) bereits abgeht :eek: Die Zelte sind voll! Alles junges Gemüse, Studenten, Schüler, keine Ahnung. Partyvolk halt. Einen Platz zu bekommen, gerade mit mehreren Leuten, ist wirklich Glückssache wenn Du keine Reservierung hast.


    Schottenhamel :D


    Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Werd aber mein Glück trotzdem versuchen. :D


    Denke in kleineren Gruppen sollte es kein Problem sein, außer die kommende Woche ab Donnerstag. Ausgerechnet da kommt aber mein Besuch - das wird ein Spaß auf der dann hoffnungslos überlaufenen Wies'n. :mad::rolleyes:


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • hab heute auch noch 4 freibiermarken für die bräurosl bekommen :)


    werden dort mit 3 bzw die zweite gruppe mit 5 leuten einmarschieren. hoffe des klappt :top:

    Ingenieur mit Herz und Schraubenschlüssel

  • Die Wiesn 2008 ist rum, schade...


    Bleiben trotzdem ein paar Fragen offen ;-)
    Was war der Wiesnhit 2008?


    Warum hat die Musik am Samstag im Hofbräuzelt schon um 22:30 aufgehört zu spielen?


    Und wo kann ich mich bei dem Bayern bedanken, der auf einmal gegen 21:00 kurz die Tür an dem Seiteneingang vom Hofbräuzelt geöffnet hat an dem wir angestanden haben...? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timo 320iC
    Die Wiesn 2008 ist rum, schade...


    Bleiben trotzdem ein paar Fragen offen ;-)
    Was war der Wiesnhit 2008?


    Na, das ist doch wohl klar, oder?


    Donikkl - Fliegerlied (So a schöner Tag) :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Wiesnhit?


    1. Das von PrimalFear erwähnte
    2. The White Stripes - Seven Nation Army :D

    Frauen lästern nicht!
    Wir stellen nur fest!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha2002
    Wie lange ist denn noch dieses Fest? :confused:


    Bin vielleicht Donnerstag in München.


    Dieses "Größte Volksfest der Welt" ist (Gott sei Dank) seit Sonntag zu Ende. ;-)

    Frauen lästern nicht!
    Wir stellen nur fest!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha2002
    Wie lange ist denn noch dieses Fest? :confused:


    Bin vielleicht Donnerstag in München.

    Kannst ja nächste Woche nochmal fragen, wie lange der Wasen in Stuttgart noch geht - der ist dann auch vorbei. ;)

  • War leider nicht auf der Wiesn (nur 2 mal durchgegangen aufm Weg zum/vom ZLF) da es sich Zeitlich nicht ausging...hatte mich schon gewundert, warum ich jetz überall in der Heimat das "Fliagaliad" höre...;-)

  • Schon ist wieder ein Jahr vorbei...


    Wer geht dieses Jahr zum Oktoberfest?


    Ich bin am Montag beim Oktoberfest. Was muss ich so als Oktoberfest Neuling und nicht Biertrinker am Oktoberfest beachten ;) Über Platzsorgen muss ich mir soweit ich informiert wurde keine sorgen machen - bin von einem unserer Geschäftspartner eingeladen worden (reservierte Plätze ;) ).