e60 - Wie alt dürfen Runflat Winterreifen sein?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

ich bin grad am überlegen ob ich meinem e60 525i RunFlat-Winterrreifen zulege. Nach der Suche im Inet ist folgende Frage entstanden:
    wie alt dürfen Runflat Winterreifen sein?
    Ist das Jahr 2004 oder 2005 zu alt? dass jegliche oder einige Eigenschaften bereits verloren gingen?

gruß

scorpi

• ok, also zu alt, da ich diese dann auch wahrscheinlich 3-4 jahre fahren werde...

na gut, hab mich zwar noch nicht entschieden, ob ich Runflat nehme, da diesbezüglich viele threads geschrieben wurden, und man wäre damit unzufrieden (wegen der Härte und "Rillen nachlaufen")... ist aber unklar ob es Minderheit wäre oder doch Mehrheit...

wie ich auch verstanden habe, kann man die ohne weiteres auf dem Wagen montieren, eo noch keine Runflat waren...

• ich hab die Runflat Räder vor kurzem gekauft (privat), und der Verkäufer sagte zu mir, dass die Zulassungzeit haben... und zwar bis zum 2010...

Kann sowas sein, dass die Runflast-Reifen eine Zulassungsdauer haben?
    Ich habs noch nie gehört.

Danke

• Reifendruck - ein viel besprochenes und diskutiertes Thema im Treff. ;)

Ich halte mich i.d.R an die Angaben vom Hersteller. Meist der Angabe, wenn das Auto voll beladen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion
    weißt einer ne Antwort?

Werte an der B-Säule Fahrerseite, evtl + 0,1-0,2 bar

2.8/2.9 ist für die Limou ein wenig sehr hoch, insbesondere mit RFTs.

• Zitat

Original geschrieben von 320d Jan
    Werte an der B-Säule Fahrerseite, evtl + 0,1-0,2 bar

2.8/2.9 ist für die Limou ein wenig sehr hoch, insbesondere mit RFTs.

das mit dem Schild ist mir bekannt, ich dachte bei den Runflats sieht es etwas anders...