bmw mp3 wechsler + bm54 in den e38

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ein Kumpel von mir hat einen e38 735i und will dass ich ihm das navi aufrüste. Unter anderem will ich ihm auch den mp3-Wechsler das BM54 mit mp3 Unterstützung verbauen. Diese beiden Komponenten sind ja für dieses Modell nicht mehr in Serie verbaut worden.

Funktionieren sollte das ja, aber passen die Teile, vor allem der Wechsler, auch vom vorhandenen Bauraum? Hat das mal jemand gemacht?

• Ein BM54 ist schon Pflicht. Im Moment ist irgendein Uralt Modell ohne Senderliste drin. TMC Daten werden wohl auch dementsprechend verarbeitet.
    Da würde sich dann der AI-Wechsler anbieten anstatt dem PI. Im Moment ist gar keiner drin weil ihn der Vorbesitzer ausgebaut hat.
    Ich weiß halt nicht, ob er beim 7er auch passt.

• Nein, der Wechsler aus dem E38 ist ein eigenes Modell. Der sieht anders aus als die Wechsler vom E46, E39 usw. und hat auch nen anderen Stecker.
    Keine Ahnung ob der MP3 Wechsler da passt. :confused:

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Facelift
    Nein, der Wechsler aus dem E38 ist ein eigenes Modell. Der sieht anders aus als die Wechsler vom E46, E39 usw. und hat auch nen anderen Stecker.
    Keine Ahnung ob der MP3 Wechsler da passt. :confused:

Das mit dem Kabel/Stecker sollte wohl das geringste Problem sein. Hab mir jetzt mal bei Ebay Bilder angesehen - der e38-Wechsler wird von der kurzen Gehäuseseite aus beladen, der AI Wechsler ja bekanntlich linksseitig auf der langen. Ist halt die Frage, ob im e38 rechts von der Luke genug Platz ist. Naja, werds halt mal testen...