Heißt der A3 dann offiziell "30 TFSI", wenn du ihn bekommst?
Wie sich der 3-Zylinder schlägt, würde mich auch mal interessieren. Ein großer Freund bin ich aber prinzipiell nicht davon - der einzige 3-Ender, der mich überzeugen konnte, kommt von Ford. Ob die S-Tronic dem kleinen Motor gut tut oder schadet, wüsste ich auch gern. Generell gehören sich kleine Benziner handgeschalten.
An der Konfiguration würden mich die Winter-Gussräder massiv stören. Optisch und vor allem im Handling. Ich hatte schon ein paar A3 mit dieser eher unpassenden Bereifung gefahren und der Unterschied zu 225/45 R17 ist schon nicht zu verachten. Wenn man den Wagen eh nur ein halbes Jahr über die kalte Jahreszeit fährt, geht das ja noch. Aber man verschenkt dennoch automatisch das fahrdynamische Potenzial, das im A3 steckt. Dieser hat ja meines Wissens auch beim Basismotor die aufwendigere Mehrlenkerhinterachse.
Bei der Farbwahl gehe ich aber völlig konform, Kosmosblau hätte ich definitiv auch gewählt. Alternativ Vegasgelb, aber das dann lieber beim Sportback.