Spezielle Wahl des Wunschkennzeichens - wie seht Ihr das?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wunschkennzeichen find ich persöhnlich ziemlich nett - sonst zahlt man am Auto teils viel Geld für den gewissen Individualismus und am Kennzeichen bekommt man ihn sofern das passende frei ist für 12 tacken.

Besonders gut gefallen mir neben Typenangaben auch Kennzeichen, bei denen das Kreiskürzel und die anderen Buchstaben Sinn ergeben ( Bsp.: S - EX :D )

Ich selber hab mir für mein e36 qp QP 328 reservieren lassen - wers affig findet soll das tun - mir gefällts ;)

Gruß
    schlichde

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• Also mir ist das auch wichtig - und ich stehe dazu. :D

Früher waren es die Initialien, jetzt hat der Fuhrpark XX und beim VR6 war es zum Beispiel VR 60. Es hört sich blöde an, aber über eine schöne Nummer kann ich mich schon jedes Mal freuen. :)

• Ich habe ohne ein extra "Wunschkennzeichen" bezahlen zu müssen mir dennoch eins "aussuchen" können von denen, die der Sachbearbeiter damals gerade auf dem Schreibtisch liegen hatte. So hab ich dann TR-650 genommen. Bin zwar kein Türke und habe auch keine Initalien mit TR, aber ist dennoch gut zu merken.

In Österreich habe ich mal M-ENSCH 01 gesehen. lol.

• Schönes Auto braucht auch ein schönes Nummernschild. Hatte auf allen BMW´s meine Initialen und dann ne schöne zahl. :top:

• Ich hab auch ein Wunschkennzeichen, was mir kostenlos von der NL angeboten wurde. Dieses spiegelt einen Nicknamen von mir wieder, da ich Namenskürzel sinnlos finde...

Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!" :D
    Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei ;)

• Zunächst mal lese ich mit gewissem Grinsen diesen (deutschen) thread durch, bei uns in Österreich läuft's seit dem Jahre 1990 ja doch etwas anders! Unser Wunschkennzeichen-System erlaubt natürlich einiges an (geistreichen?) Erfindungen mehr - kostet aber auch entsprechend (knapp 200.- Euro)!

Zitat

Original geschrieben von Zeitgeist
    In Österreich habe ich mal M-ENSCH 01 gesehen. lol.

Das kann aber so nicht stimmen, weil's erstens keine Landeshauptstadt (und ausschließlich diese haben nur einen Buchstaben für die Stadt) gibt, die mit "M" beginnt, und zweitens ist es nicht möglich der (zwingend vorgeschriebenen) Zahl am Ende eine Null voranzustellen. Denkbar wäre nur, dass man sich mit dem Buchstaben "O" - aber noch im Buchstabenbereich (von den folgenden Zahlen mit Leerstelle abgesetzt) - aushilft. Das von Dir angeführte Wunschkennzeichen könnte aber doch so (ähnlich) existieren, wenn jemand aus Melk (Niederösterreich) folgendes Kennzeichen gekauft hat :"ME-NSCHO 1"

Vielleicht können sich ja unsere Lieblingsnachbarn doch mal zu einem dem unseren ähnlichen System durchringen, das in Summe gar nicht mal so wenig in die (zweckgebundene!) Verkehrssicherheitskasse eingebracht hat - ein zweiter Schritt wäre dann vielleicht noch die Geschichte mit den Wechselkennzeichen...! ;)

Beste Grüße aus der Alpenrepublik, ggie1

- Niveau ist keine Creme...! :top:

• Von Initialen und Geburtsjahren auf dem Kennzeichen bin ich persönlich kein Fan, auch 330 wollte ich nicht unbedingt auf dem Kennzeichen haben. Erstens sieht das in Verbindung mit Modellschriftzugentfall blöd aus und zweitens muss ja nicht jeder sehen, was man unter der Haube hat. So ist es 346 geworden ;)

Gruß
    Johannes

• @Z8-Man

Lach, mit LAndshuter Nummernschild kann man ja ganz lustige Sachen machen :D

:D:D Oder HH-XX-7XXX

R1-Rider
    :eek:  
    Ich dachte letzens noch, mein Kollege hat einen bescheurten vor und Nachnamen für das Nummernschild. Also F..F... .Ich seh sein Auto und musste lachen, ja er hatte auch nicht FF gewählt. Hätte ICH auch nie gemacht. Wenn ich mal einen FF vor mir fahren habe schaue ich mir den Fahrer immer ganz genau an :D

Youngdriver

• Als ich noch zuhause gewohnt habe:

Ich: XX - CI 1111 später 2222
    Papa: XX - CI 1001
    Mama: XX - CI 100

Vor allem mit den 1 und 0 waren wir etwas bekannter

Brauner Massen Wahn

• Hallo,

im Leben ist ja bekanntlich vieles eine Geschmacksfrage, so auch die Wahl seines Wunschkennzeichens bzw. das Gefallen einer bestimmten Buchstaben- und Zahlenkombination. Was mir hier aber noch fehlt: Nenne mir doch jemand, welchen tieferen Grund bzw. Sinn die Wahl eines Wunschkennzeichen hat, außer, dass die Kommune damit Geld verdient (sehr klever sind ja die Österreicher, wie ich hier gelesen habe, die lassen viel mehr zu aber auch für viel mehr Geld!).

Oder, worauf ich hinaus will: Woher kommt dieses große "Mitteilungsbedürfnis" in unserer Gesellschaft? Hat eure Psyche bzw. euer "Ego" das so nötig?

Gruß

WL

• Zitat

Original geschrieben von wannalearn

Oder, worauf ich hinaus will: Woher kommt dieses große "Mitteilungsbedürfnis" in unserer Gesellschaft? Hat eure Psyche bzw. euer "Ego" das so nötig?

Ehrlich gesagt? Ja!

Um deine Phrase mal etwas zu verdrehen ( nein ich will dich damit nciht anfechten/angreifen , sondern lediglich dir deine Frage beantworten):

Nenne mir doch jemand einen vernünftigen Grund, wieso es für teils viel Geld beim Hersteller schier endlose Farbpalletten für Außenfarbe , Felgen und Innenraumaustattung gibt und welchen Nutzen diese Extras haben, außer dass die Industrie udn damit auch der Staat mehr dabei verdient?

Was ich damit sagen will - Für viel gehören Lederausstattungen in ausgefalleneren Farben passend zum Lack des Autos einfach dazu (schwarzes Leder würde streng genommen ja reichen - sieht nie so richtig unpassend aus und gefäält allen zumindest ansatzweise)
    So ist es dann eben auch mit Wunschkennzeichen - wenn man viel Geld in ein Auto pumpt soll das Kennzeichen dann doch auch etwas Individualität mit sich bringen :)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• Zitat

Original geschrieben von wannalearn
    Hat eure Psyche bzw. euer "Ego" das so nötig?

Jepp! Aber ich arbeite dran. Habe heute Nachmittag wieder meine Sitzung.

Aber saach mal: wieso hatta sich denn hier angemeldet? Hatta so ein großes Mitteilungsbedürfnis? :D

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• Zitat

Original geschrieben von i-m-speedy
    Jepp! Aber ich arbeite dran. Habe heute Nachmittag wieder meine Sitzung.

Aber saach mal: wieso hatta sich denn hier angemeldet? Hatta so ein großes Mitteilungsbedürfnis? :D

Wann und wo trifft sich eure Gruppe denn?
    Ich gehöre auch zum Kreis der "Wunschkennzeichenbesteller mit angeknackster Psyche"...

• Zitat

Original geschrieben von ggie1
    ...
    Das kann aber so nicht stimmen, weil's erstens keine Landeshauptstadt (und ausschließlich diese haben nur einen Buchstaben für die Stadt) gibt, die mit "M" beginnt, und zweitens ist es nicht möglich der (zwingend vorgeschriebenen) Zahl am Ende eine Null voranzustellen.....

Gehört MÜNCHEN nicht mehr zum Ösieland? Nicht?? Seltsam ... :cool: :D :D
    Rein aktustisch gesehen (von der Zivilisation NÖRDLICH des Weißwurstäquators) ist das doch fast identisch.

[/bashing]

2 Wunschkennzeichen, der BMW hat meine Initialen und die 525 (das kleine 'd' durfte da nicht mit drauf :( ), und die Izola halt ihre "Länge ohne Puffer" = 6,87m = Typenbezeichnung.

Nur mein (noch) Roller hat ein doofes Standardplättchen bekommen ... egal, wird bald verkauft.

Gruß,

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Ist mir wurscht, hauptsache vorne und hinten klebt was dran. Ich muß gestehen mir fällt auf Anhieb nichteinmal ein, welche Ziffern hinten stehen :confused:

• Hast du vorne anderen Zahlen als hinten? :confused:;):D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Zitat

Original geschrieben von Grizzler
    Wann und wo trifft sich eure Gruppe denn?
    Ich gehöre auch zum Kreis der "Wunschkennzeichenbesteller mit angeknackster Psyche"...

Ich würde mich auch gerne für die Gruppe anmelden, da ich lieber mit XX-Z 400 rumfahre als mit XX-JQ 257. Was stimmt mit mir nicht :D

Gruß :)

P.S. Geht es nur mir so oder gehen Euch diese Werbe-Kennzeichenhalter auch auf die Nüsse ---> Lösung: Schriftfreie Kennzeichenhalter. Oh-oh, neues Problem :)

Gruß Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von Niere
    Ich würde mich auch gerne für die Gruppe anmelden, da ich lieber mit XX-Z 400 rumfahre als mit XX-JQ 257. Was stimmt mit mir nicht :D

Gruß :)

P.S. Geht es nur mir so oder gehen Euch diese Werbe-Kennzeichenhalter auch auf die Nüsse ---> Lösung: Schriftfreie Kennzeichenhalter. Oh-oh, neues Problem :)

der gruppe trete ich auch bei - einfach so irgendwas zuteilen lassen...neeee geht garnicht! :)

viel schlimmer als die mit Werbung sind aber, sorry an alle besitzer, die chrom kennzeichenhalter. die billigen, die schon nach paar wochen ausbleichen aber auch die teuren - sehen alle einfach nur affig aus (am besten an nem auto wie nem 500SL :kpatsch: )