... in Zahlung gegeben... in unendlicher Trauer. ![]()
Mein guter alter E39 Touring aus dem Geschlecht derer von und zu BMW, bewegt von der unglaublichen Stärke und Behendigkeit seines 2 1/2 Liter Dieselmotors, hat mich bis zum Kilometerstand von 235.000 zuverlässig begleitet. Doch nun wurde es Zeit, "Ade" zu sagen und ihn in sein nächstes Leben, sicher im nahen oder fernen Osten, zu entlassen.
Der Neue ist von anderem Schlag, verarmter tschechischer Landadel, adoptiert von wohlhabenden Bürgerlichen aus Niedersachsen, und hört auf den so gar nicht blaublütigen Namen Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI. Aber er ist tief schwarz, trabt auf 17 Zöllern daher, leichtfüßig angetrieben von 140-Diesel-PS, geschaltet vom neumodischen DSG, geleitet von einem gar prächtigem Navi namens Columbus und das ganze mit vielerlei Ornat geziert. Allein Leder und elektrisches Gestühl war es, was ihm verwehrt blieb.
Eingeritten ist er schon, ein halbes Jahr lang, in den kundigen Händen von Skoda Deutschland, was beim Roßhändler meines Vertrauens, auch dort "der :)" genannt, einen Nachlass von fast einem Drittel des Neupreises einbrachte.
Ich weiß, vor zwei, drei Jahren hätte ich mir dies auch nicht vorstellen können... ![]()
Demnächst mit Bildern, heute nur mit besten Grüßen von der Ostseeküste
Cosmic