Benzinsparer für Umzug gesucht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hey,

Da es meiner Frau ja wieder besser geht und ich so für so etwas wieder einen Kopf habe, bitte ich euch um eure Meinung !

Wir wollen ja rel. bald nach Bremen ziehen und wenn wir hochfahren, einiges transportieren, damit in den Umzugstagen weniger zu tun ist.

Der Plan sieht wiefolgt aus:
    -318i verkaufen (Ende 2008)
    -Spritsparer mit viel Ladevolumen (Ende 2008-Ende 2009)
    -318i E90 FL gebraucht (Ende 2009)

In das Auto soll einfach nur viel reinpassen und es muss zuverlässig sein. Außerdem rechnet sich bei den Kilometern, die wir in Zukunft fahren werden, sicherlich ein spritsparendes Auto.

Könnt ihr irgendwas empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus,

• Wie wäre es mit einem Renault Kangoo Campus? Das ist das alte Modell, das als Campus aber weiter gebaut wird. Mit Klimaanlage und CD-Radio liegen die Hauspreise neu um die 12.000 Euro.

Wiederverkauf ist exzellent. Der neue Kangoo ist vielen Käufern zu groß geworden. Sofern ihr wirklich viel fahrt => Eine Gasanlage kostet ca. 2.000 Euro.

Einer unserer Freunde hat aktuell zwei Stück als Firmenfahrzeug geordert.

=> http://www.renault.de/renault-modell…/kangoo-campus/

• Hmm, etwas schwierig, da ich nicht genau weis, wie groß das Auto sein soll, und wieviel du ausgeben möchtest.

Entweder der von Erdinger empfohlene Kangoo, oder deen Berlingo. In Frage kommen würden auch VW Caddy, Touran.

Falls es doch etwas größer sein soll, und alltagstauglich, dann ein VW-Bus, aber die Dinger sind sehr teuer. Alternative dazu wäre ein MB-Viano, da er günstiger ist in der anschaffung.

Wie gesagt, kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. Da das Auto sparsam sein soll, würde ich in dieser Größenordnung einen Diesel nehmen.

Mfg Mick

• Ich würde den Renault Grand Espace empfehlen. Riesiges Ladevolumen, ansprechend, modernes Design.

Ansonsten eben die üblichen Familienvertreter: Sharan, Alhambra, Galaxy etc.

• Ich komm grad vom Laternenfest mit ein paar Kumpels, also wundert euch nicht, wie ich schreibe...

Erstmal: Sorry, hab ein paar wichtige Angaben vergessen, sorry !

Investor: Also so ca. 30k km in dem einen Jahr schon. Und ja, ein Auto.

@Erdinger: Super Idee, kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl, danke :top:

mick40: Das Auto sollte in der Region VW Passat Variant liegen, max. 60k km gelaufen sein und ein maximale Differenz von 6000 Euro entstehen. Mit anderen Worten: Er soll max. 12000 Euro kosten...

Luwiroo: Ok, werde ich mich mal bei Wikipedia durchschaffen ;)

• Haut mich jetzt bitte nicht. :D

Aber wie schauts mit dem Dacia Logan MCV (Kombi) aus? :confused: Hab mich mit dem Auto noch nicht allzusehr beschäftigt, aber hab mal kurz die Daten überflogen.

Für rund 12.000 Euro kriegt man schon den "großen" Diesel neu. Verbrauch schaut auch ganz günstig aus, wie ich finde. Und Platz hat dieser sowieso. :)

Preise siehe hier: Ausstattung und Preise

Techn. Daten siehe hier: Technische Daten

Soll nur eine Anregung sein. Inwiefern man einem solchen "Günstig"-Auto in Sachen Sicherheit beispielweise vertraut, ist ja jedem selbst überlassen. ;)

• Behalt Dein Dreier: Ich kann Dir meinen T3 als Zweitwagen empfehlen. ;)

155tkm, LKW-Zulassung mit 148€ Steuern im Jahr, 253€ Versicherung bei SF8, Zuladung 1to, Verbrauch zwischen 7,5 und 9 Litern, Anhängerkupplung wenn man mehr wird. Billiger gehts kaum zu fahren. Da rentiert sich der ganze Quatsch mit einem neuen Auto nicht wirklich wenn den Wertverlust und das Theater beim Wiederverkauf mitrechnest. Daher haben auch wir damals zum normalen Auto ein "Baufahrzeug" gekauft. Positiver Nebeneffekt: Man spart damit ja auch auf dem Erstauto Kilometer.

Und das Beste: Heckantrieb, Heckmotor und turbo.
    Damit kannst angeben in der Disse. :D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Zitat

Original geschrieben von Trulli
    ...............Soll nur eine Anregung sein. Inwiefern man einem solchen "Günstig"-Auto in Sachen Sicherheit beispielweise vertraut, ist ja jedem selbst überlassen. ;)

Dieses sehr wichtige Thema verbietet eigentlich eine nähere Kontaktaufnahme zu solch einem Fahrzeug. ;)

Dann lieber den Kangoo Campus. :)

• Warum kein e39 Diesel? Da hat man wenigstens ein vernünftiges Auto und Freude am fahren - besser als sich mit so ner *****-Kiste rumzuärgern.

Ich würde den Dacia aber sonst auch in die engere Auswahl nehmen. Vielleicht wirklich das ideale Fahrzeug, ist halt absolut kein fahrspass mehr dabei, aber das trifft ja auf andere hier genannte Autos auch zu.

• Ich würde mir ehrlich gesagt überlegen, mir für die Zeit (der effektive Nutzen ist ja nicht ein Jahr sondern eher 3-4 Monate) einen Lastesel zu kaufen un dden danach wieder zu verscheppern.
    Mit etwas Glück kriegt man ein Auto das nicht hergerichtet ist zum günstigen Preis, steckt danach ein paar Euro in die Aufbereitung und verkauft es wieder mit Gewinn.

Da kann man dann auch so nen Kleinminilaster wie vorgeschlagen kaufen oder man holt sich wirklich nen alten E34 oder Passat oder was auch immer.

E34 Touring als 520 oder 525 (besser wenn viel mit Ladung gefahren wird) kostet kleines Geld und kann dafür gut genutzt werden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ok, danke erstmal für die zahlreichen Antworten, aber der 318i soll definitiv weg. Er macht mir nur noch Probleme und ständig wandert ein Tausender nach dem anderen an die Werkstatt...

Trulli: Danke auch für die Links :top:, aber die Kiste ist mir def. zu unsicher ;).
    Feuerwehr: Die Idee ist zwar gut und das hört sich auch alles sehr vielversprechend an, aber der E46 soll weg und das neue Auto muss zuverlässug sein ;)
    @Erdinger: Stimmt, der ist def. zu unsicher...
    Investor: Wenn du mir einen E39 Diesel zeigst, der unter 12k Euro kostet mit max. 5 Jahre alt und max. 75k km gelaufen, gerne :D
    Georg: Auch da gilt wieder: Das Auto soll zuverlässig sein, sofort einsatzbereit und rel. leicht wieder zu verkaufen.

Danke nochmal für eure Anregungen und Tipps :top:.

An alle: Ich möchte den Umzug nicht allein machen, sondern nur immer ein paar Sachen mit hoch nehmen, wenn ich eh hochfahre. Das heißt, das Auto muss nicht besonders groß sein, nur größer und besser ''beladbar'', als mein aktueller.

• Zitat

Original geschrieben von BMW E46 318i
    Feuerwehr: Die Idee ist zwar gut und das hört sich auch alles sehr vielversprechend an, aber der E46 soll weg und das neue Auto muss zuverlässug sein ;)

ich möchte mal einen E46 mit 21 Jahren sehen.. wie "zuverlässig" der dann ist. ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Ich glaube, ich würde es da auch halten wie der Georg und evtl. nach nem E34 520i toruing kucken. AHK ran sofern noch nicht vorhanden und dann kauf Dir sowas dazu. Wir haben auch einen Anhäner vor zwei Jahren günstig erstanden. Da hast Du wenigstens vernünftig Platz zu einladen und nachdem der auch keine Bremse hat zwar weniger zGG (bis 750kg) aber auch nie Probleme beim TÜV. Wiederverkauf ist auch einfach.

• Weiß zwar nicht welche Probleme Du mit Deinem e46 hast, aber der e39/e34 ist vllt. stabiler. Da kann man doch eigentlich nix falsch machen und die wieder schnell verkaufen. Warum solldas Auto nur 5 jahre max sein? Mein 99er 528 habe ich gerade verkauft - 9 Jahre und technisch einwandfrei - was anderes erwartet man aber auch beim 5er nicht.

Gerade was den Wiederverkauf betrifft würde ich von einigen genannten exoten doch absehen :)

• Zitat

Original geschrieben von Investor
    Weiß zwar nicht welche Probleme Du mit Deinem e46 hast, aber der e39/e34 ist vllt. stabiler. Da kann man doch eigentlich nix falsch machen und die wieder schnell verkaufen. Warum solldas Auto nur 5 jahre max sein? Mein 99er 528 habe ich gerade verkauft - 9 Jahre und technisch einwandfrei - was anderes erwartet man aber auch beim 5er nicht.

Gerade was den Wiederverkauf betrifft würde ich von einigen genannten exoten doch absehen :)

Dann suche mal nach einem neueren gebrauchten Renault Kangoo. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Dann suche mal nach einem neueren gebrauchten Renault Kangoo. ;)

Wieso? Ich würde in nem Renault Kangoo nicht mal mitfahren wollen. Generell können die Franzosen meinetwegen alles mögliche - aber definitiv keine Autos bauen :)

• Zitat

Original geschrieben von Investor
    Wieso? Ich würde in nem Renault Kangoo nicht mal mitfahren wollen. Generell können die Franzosen meinetwegen alles mögliche - aber definitiv keine Autos bauen :)

Naja, willkommen am Stammtisch....

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Naja, willkommen am Stammtisch....

Ja, gerne.

Sorry aber der TE fragt nach meinungen - hier hat er Sie. Ist aber ja gut, wenn Ihr das anders seht, wieso hat Ihr dann keinen? :D