Fensterheber auf Euro Plus erneuert!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,

wollte Euch nur mitteilen, dass ich diese Woche bei den freundlichen war, weil die Fensterheber (vorne links immer und rechts zeitweise), immer wenn es auf anschlag ist, also immer wenn es ganz unten oder oben ist, ein knacks Geräusch gemacht hat. Was genau defekt ist, weiß ich noch nicht, werde es aber nächste Woche erfahren, wenn es erneuert (auf Euro Plus Garantie) wird.
    Ist Euch so etwas bekannt?

Gruß

• Bei meinem Ex. 523iA (E61, BJ 05) war mir dies auch bekannt. Hab das jedoch nie als Defekt empfunden, da alles ja normal funktionierte. Somit auch nicht reklamiert. ;)

• ich hatte das bei meinem E39 auch. Wurde auch auf Euro-Plus repariert bzw. ausgetauscht.... was defekt war habe ich nicht erfahren... nur.... es knackt wieder und ich ignoriere es.... Ich benutze die Dinger - gerade hinten wo sie getauscht wurden - nur selten... Also sind die EIGENTLICH neuwertig...und knacken trotzdem am Ende.....

• wahrscheinlich die umlenkrolle die so ihr bevorstehendes ende ankündigt,,,

beim E39 schon bekanntes problem, jetzt bei meinem E61 auch zeitweise (!?)

schreib mal was es genau war... danke!

... heute war gestern noch morgen ....

• Natürlich, werde am Dienstag Abend schreiben, was es genau war.

Habe heute einen Anruf bekommen, die teilten mir mit, dass sie noch ein steuergerät austauschen müssen und danach neue Software darauf spielen werden, da ich telefonisch denen noch sagte, dass sich der Bildschirm sich ausschaltet oder während der Fahrt schwarz wird und erst nach einem Neustart wieder funktioniert.

Fazit: konkrete Info werde ich morgen (Mittwoch) schreiben.

Ergebnis: Also, Laut den freundlichen, waren an den Fenstehebern die Klammern ausgeleiert, die die Fenster am Gestell fixieren.
    Das mit dem Bildschirm wurde so geklärt, in dem die freundlichen das Steuergerät vom Display erneuert und neu programmiert haben.

Alles ging auf Euro Plus Garantie. :D