Radio merkt sich letzten Titel nicht schlüsselabhängig

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    folgende Situation:
    120i Cabrio (EZ 06.05.08) mit USB-Schnittstelle. An dieser hängt jetzt ne 120GB Festplatte.


    Was bestens funktioniert. Bis auf die Tatsache, dass sich das Radio nicht schlüsselabhängig das letzte Lied merkt.
    So höre ich also das Lied weiter, das meine Frau zuletzt gehört hatte, bevor sie den Wagen abgestellt hat. Und wenn ich dann gefahren bin uns danach sie wieder fährt, läuft das von mir zuletzt gehörte Lied weiter.
    Dass jeder seinen Schlüssel dabei benutzt, ist ja klar.



    Ist das "Stand der Technik", oder kann man da was machen ?

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Update:


    Nachdem durch das kurze Kabel an der Trekstor 1,8" 120GB-Platte (oder meine suboptimale Platzierung in der Tasche) die USB-Buchse im Festplattengehäuse rausgebrochen ist, bin ich jetzt auf Samsung 1,8" 120GB umgestiegen (die Trelstor war als Ersatz auch nicht mehr lieferbar).
    Funktioniert ebenfalls prima.
    Und neuerdings merkt der E88 sich auch schlüsselabhängig, wer was zuletzt gehört hat und spielt da weiter.

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)