Mittelschwerer Hagelschaden bei Leasing-Auto, was tun?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

gestern ging hier ein - für meine Verhältnisse krasser - Hagel runter. Hagelkörner so gross wie 2-Euro-Stücke. Und das über 5 Minuten - die Strassen waren komplett weiss, hat sich angehört wie Maschinengewehr-Salven.

Da natürlich genau das Blechdach-Auto (E93) draussen parkte, dachte ich schon: Super-GAU.

Auf den ersten Blick ist aber alles ok. Nur, wenn man genauer hinschaut (in der Tiefgarage sieht mans) ist das Bleck überall leicht (!) eingedellt. Sieht man aber wie gesagt nur beim näheren Hinsehen.

So, was nun? Soweit ich weiss, hab ich bei Hagelschaden 500 Euro SB, und einen Gutachter kann ich mir auch nicht raussuchen.
    Wenn mich das nicht stören würde (so schlimm ist es nun auch nicht) - kann man das auch einfach lassen und nach Leasing-Ende problemlos zurückgeben?
    Oder entscheidet grundsätzlich der Leasing-Geber für/gegen Reparatur?

Kann man sich das wie bei einem normalen Schaden auszahlen lassen und zum Beulendoc seiner Wahl gehen?

• Hats bei euch in Munich so stark gehagelt? Bei uns im Ldk MB hats zwar auch gehagelt, aber ohne Sachschaden!

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Hast dir wieder den richtigen Ort ausgesucht! ;)

Zu deinem Problem, in betroffenen Hagelgebieten gibt es ein Sammelgutachten, bekommst einen Termin, zu dem solltest du antreten zwecks schnelleren Abwicklung! Den Schaden wird ein Beulendoc sicher beheben können!

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Hallo,

ich würde den Schaden im Abstimmung mit der Leasinggesellschaft über den Versicherer regulieren und reparieren lassen.

Alles andere kann bei der Rückgabe zu Ärger führen und bei einem nicht reparierten Hagelschaden ziehen die Gutachter bei der Rückgabe mit Sicherheit mehr ab, als Du jetzt von Deiner Versicherung bekommen könntest.

Im übrigen würde ih mal in den Leasingvertrag zum Verhalten bei Schäden reinschauen.

Gruß Rainer

• Auch wenn der Schaden nur minimal ist, würde ich diesen bei einem Leasingfahrzeug beheben lassen. Wenn's eh nur minimale Dellen sind, sollte das für einen Beulendoc kein großes Ding sein.

Das Risiko bei Rückgabe des Autos wäre mir persönlich zu groß (meistens wird's dann teurer als wenn man solche kleinen Schäden selbst beheben lässt). ;)

• Ich schließe mich den Vorpostern uneingeschränkt an. Bei Rückgabe des Fahrzeugs werden die Hagelschäden sicherlich entdeckt. Und du hast dann den schwarzen Peter. Würde ich mir nicht geben. Jetzt offensiv handeln und die Leasinggesellschaft informieren und das weitere Vorgehen abstimmen.

• Vor allem kann man das später auch nicht mehr der Versicherung nachweisen, jetzt wissen die selbst, wo es gehagelt hat, war bei mir ein Anruf, ja wir wissen Bescheid, bitte bei dem Gutachter X vorbeifahren und anschauen lassen, fertig.

• Zitat

Original geschrieben von CB-333
    Hats bei euch in Munich so stark gehagelt? Bei uns im Ldk MB hats zwar auch gehagelt, aber ohne Sachschaden!

Hier in M - Nymphenburg hat es nur Geregnet. Kein Hagel. Glück gehabt.

Mfg Mick