Stellenmarkt Raum Frankfurt (Main)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,

wie sieht eigentlich der Stellenmarkt im Raum Frankfurt (Main) für Wirtschaftsinformatiker aus? Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem, vorzugsweise im Bereich IT Vertrieb, da ich dort bereits Erfahrung habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Unternehmen auf der Suche sind? Ich frage so direkt, da ich heute erst mit der Suche beginne, also noch damit beschäftigt bin, die Online Jobbörsen zu sichten.

Gruß

Paco

• Sofern die Internetandresse http://www.paco-und-partner.de nicht mehr geschaltet ist oder falsch geschrieben sein, würde ich mein Xing-Profil schleunigst anpassen (bei Denic nicht gelistet). Macht keinen guten Eindruck. ;)

Ergänzung: Dein Lebenslauf würde ich auch überarbeiten. Hast du jetzt im April diesen Jahres einen Abschluss gemacht? Auf den zweiten Blick sieht man = Ja, aber da ist es zu spät! ;)

Sorry, solche "flüchtigen" Bewerbungen fliegen bei immer gleich schon bei der ersten Sichtung raus. Bitte meine Kritik rein sachorientiert und nicht persönlich nehmen.

Es ist als Hilfe gedacht. Ich habe derzeit eine Ausschreibung fürs Controlling laufen. Noch drei Tage bis Ende und schon über 120 Bewerbungen. Da ist sofort Ende, sobald ein Mosaiksteinchen nicht passt.

Nachtrag:

Ja, ich nutze Internet bei der Bewerbersichtung. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Sorry, solche "flüchtigen" Bewerbungen fliegen bei immer gleich schon bei der ersten Sichtung raus. Bitte meine Kritik rein sachorientiert und nicht persönlich nehmen.

Jepp,
    wenn sich ein Bewerber nicht die Mühe macht, bei so einer wichtigen Sache für seine Zukunft etwas Sorgfalt walten zu lassen,
    muss ich mir das auch nicht länger antun ;)

• Zitat

Original geschrieben von SB68Manm
    Jepp,
    wenn sich ein Bewerber nicht die Mühe macht, bei so einer wichtigen Sache für seine Zukunft etwas Sorgfalt walten zu lassen,
    muss ich mir das auch nicht länger antun ;)

Genau! Ist dann immer schade um die Briefmarke, die man aufwenden muss, um solchen Luftikussen ihre Unterlagen zurück zu schicken.

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von scam2000
    korrekt, was die Vorredner sagen :top:

Wir sind schon wieder einer Meinung :confused::eek:

Dann sollten wir langsam mal ein Bierchen zusammen trinken :D

• :) wird passieren eines Tages... freu mich drauf...

zum Thema: Stellenmarkt Raum Frankfurt ist und bleibt ein sehr gutes Gebiet, um etwas zu finden. War im letzten Jahrzehnt nie ein Problem, ich wollte hier nie weg und habe immer was gefunden, allerdings sollte die heutige xing-und-Co-Präsentation bei einem Absolventen 100% sein, daher sind die Anmerkungen oben zutreffend

Grüße Matthias

• Zitat

Original geschrieben von scam2000
    zum Thema: Stellenmarkt Raum Frankfurt ist und bleibt ein sehr gutes Gebiet, um etwas zu finden.

Kommt aber sicherlich auch ein wenig auf die Branche an. Ob z. B. ein Modeschöpfer dort glücklich wird, wage ich zu bezweifeln. Eher die Bankenclowns. :D

Viele Grüße
    Oliver

• ja sicher;) Luftfahrtindustrie findet man dort nicht so;)

Mode? In Eschborn gibt es Haus der Moden 1....x kennt zB Julian_125 sicher, er arbeitet genau gegenüber;) ... Mode wäre also nicht das Issue

Grüße Matthias

• Danke für die Hinweise,

der Lebenslauf bei xing ist überarbeitet. Hatte ich in dem Moment nicht mehr dran gedacht.

Paco

• Zitat

Original geschrieben von pacotesto
    Danke für die Hinweise,

der Lebenslauf bei xing ist überarbeitet. Hatte ich in dem Moment nicht mehr dran gedacht.

Paco

:top:

Eine kleine Anmerkung noch zum Lebenslauf, 1997 bis Oktober 2000. Da ist ein "Löchelchen." Zumindest konnte ich abschließend keine Erklärung für diesen Zeitraum finden. Expo habe ich gesehen. Vielleicht schaust du dir die Jahre nochmal kritisch an.

Gruß Detlef

• Hallo Erdinger,

ich weiß einfach nicht, wie es anders darstellen soll. In dieser Zeit habe ich gearbeitet, um mir Geld fürs Studium zu verdienen. Die Tätigkeiten sind alle mit dem Hinweis ab 1997 in Berufserfahrung aufgelistet. Daher kann ich es ja eigentlich nicht unter Studium/Ausbildung ausführen.

Wie könnte ich das besser machen?

Gruß

Paco

• Zitat

Hallo Erdinger,

ich weiß einfach nicht, wie es anders darstellen soll. In dieser Zeit habe ich gearbeitet, um mir Geld fürs Studium zu verdienen. Die Tätigkeiten sind alle mit dem Hinweis ab 1997 in Berufserfahrung aufgelistet. Daher kann ich es ja eigentlich nicht unter Studium/Ausbildung ausführen.

Gruß

Paco

Da sehe ich auch nicht so das Problem....ich würde mir nur überlegen, wie man die 16 Semester Studium besser kaschieren kann....

Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Hallo Erdinger,

Gruß

Paco

Ich schaue mir das morgen nochmal in Ruhe an.

• Naja, nach allem was ich beurteilen kann, bist Du wohl auch nicht mehr in einer Position, wo Du durch Dein Xing Profil Eigenwerbung betreiben musst :D:p

Das Foto könnte vermutlich auch ein Nacktfoto sein, das würde nix machen :p