Experiment zurück zur Basis Cooper S beginnt heute..

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Jungs sagt mal.... der Auspuff des Mini sprotzelt, knallt, röhrt, faucht, grummelt, knackt wie ein Sportauspuff eines alten Sportwagens - mich stört das nicht sonderlich, aber ist sowas gewollt oder kann es sein, das der nicht in Ordnung ist?

Ich könnte mir vorstellen, das deswegen viel zum Händler rennen und das reklamieren. Es passt zu Mini und gibt dem Wagen genau das, was vielen Sportaggregaten fehlt - eine akustische Kulisse, die zum Image passt. Gut, er hört sich schon etwas kaputt an - ich erinnere mich an den Civic 1.6-16 V mit 110 PS aus 1990 - Verbrauch pendelt sich jetzt bei 8,3 Liter ein

• Zitat

Original geschrieben von Audin
    Jungs sagt mal.... der Auspuff des Mini sprotzelt, knallt, röhrt, faucht, grummelt, knackt wie ein Sportauspuff eines alten Sportwagens - mich stört das nicht sonderlich, aber ist sowas gewollt oder kann es sein, das der nicht in Ordnung ist?

Ich könnte mir vorstellen, das deswegen viel zum Händler rennen und das reklamieren. Es passt zu Mini und gibt dem Wagen genau das, was vielen Sportaggregaten fehlt - eine akustische Kulisse, die zum Image passt. Gut, er hört sich schon etwas kaputt an - ich erinnere mich an den Civic 1.6-16 V mit 110 PS aus 1990 - Verbrauch pendelt sich jetzt bei 8,3 Liter ein

Das ist so! :top:
    War bei den ersten R56 Cooper S, die ich gesehen bzw. gehört habe, auch überrascht aber gleichzeitig begeistert!

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Zitat

Original geschrieben von freakE46
    Das Deppenapostroph ist nur dann eines, wenn man es in der Mehrzahl verwendet - was natürlich völlig falsch ist. ;) Richtig wäre also z.B. 'Audin's'.

Soweit ich weiss, wird auch weiterhin im Deutschen das Apostroph nicht für eine Besitzanzeige verwendet, auch wenn die Umgangssprache/schrift das - wohl vom englischen inspiriert - anders sieht ;)

Man schreibt also nicht Jörg's Auto, sondern Jörgs Auto.

Guckst Du hier:
    http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Lt der Website wäre beim Genitiv nur ein Apostroph erlaubt, wenn es auf Grund des angehängten s Missverständnisse aufkommen könnten. Was aber - wie auch auf der Seite geschrieben - eigentlich gar nicht passieren kann.

Denn Andreas Auto ist das Auto von Andrea.
    Andreas' Auto ist das Auto von Andreas.

Sorry für OT.

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• Moin,

ich find´die Karre auch ganz gut, dass einzige was mich stört und schon fast ein KO Kriterium ist, ist die Küchenuhr im Innenraum...

Gruß

tor

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Zitat

Original geschrieben von Audin
    so, ich habe jetzt endlich die Bilder auf der Userpage

Schöne Bilder, schöner Wagen!
    Muss gerade meiner Frau ausreden, dass so ein Auto etwas für sie wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Grizzler
    Schöne Bilder, schöner Wagen!
    Muss gerade meiner Frau ausreden, dass so ein Auto etwas für sie wäre...

Wieso denn ausreden? Dann hättest Du doch n absolutes Go-Kart als Spaßfahrzeug fürs Wochenende! :top:

BTT: Sehr schöner Wagen! Kann den CooperS nur immer wieder empfehlen! :)

Gruß Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Zitat

Original geschrieben von Francesco T.
    Wieso denn ausreden? Dann hättest Du doch n absolutes Go-Kart als Spaßfahrzeug fürs Wochenende! :top:

Irgendwie nicht Kinderwagenkompatibel und mit meinem 1.90m bin isch schon mal im Mini 1 kläglich gescheitert.

Aber gefällt mir optisch wirklich gut der Wagen (Abgesehen von der Uhr).

• Zitat

Original geschrieben von Grizzler
    Irgendwie nicht Kinderwagenkompatibel und mit meinem 1.90m bin isch schon mal im Mini 1 kläglich gescheitert.

Achso, Kinderwagen ist natürlich ein riesiges Problem. Je nach Kinderwagengröße könnte ein Clubman die Alternative sein. ;) Mit 190cm kannst Du im neuen MINI problemlos sitzen. Mein Praktikantenkollege bei BMW war/ist 199cm hoch und hat sich noch nie beschwert. Im Gegenteil, er würde sich den MINI auch als 2. Wagen zulegen.

Gruß Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Wirklich nette Rennsemmel :) Bist echt zu beneiden um den Cooper S :top:

Zitat

Original geschrieben von tor
    Moin,

ich find´die Karre auch ganz gut, dass einzige was mich stört und schon fast ein KO Kriterium ist, ist die Küchenuhr im Innenraum...

Gruß

tor

Das ist der Grund, warum meine Lebenspartnerin als nächstes wieder einen Golf (Golf VI GTI) kauft und keinen Mini. Ihr gefällt das Innenraumdesing nicht - im speziellen der Tacho :mad:

EDIT: Die UP funktioniert einwandfrei zur Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von VANDIT
    Sehr schicker Flitzer. :top:
    Aber wo sind die zwei-teiligen Felgen? Sind die OZ neu? Die sind nicht so mein Ding...

Sofort als ich die weißen Streifen draufgemacht habe sahen die zweiteiligen nur noch wie graue Mäuse aus - zudem kommt das die OZ sehr viel weiter draußen stehen - andere ET - die stehem dem Auto viel besser - ich hatte sie ihnehin gekauft als Winterfelge - die wird jetzt auch die Sommerfelge und die zweiteiligen tausche ich kostenfrei gegen die weißen Spoke (Klassiker ) . Einziger Nachteil des MKini bes jetzt, er dreht auch im 2. Gang durch ohne Schlupf mit der Kupplung - und das im trockenen und trotz Differenzialsperre - was macht dann erst der JCW mit 211 PS?????? und man wird auf der AB verdammt oft unterschätzt - leider bin ich noch nicht in dem Alter, wo ich den ganzen Passat TDI etc. keine Lehrstunde verpassen muss. Subjektiv beschleunigt der schneller als 7,1 sec auf 100- ich werde es testen - Poblem, der 2. geht kurz vor 100 km/h in den Begrenzer - soviel Fahrspaß hatte ich vollkommen definitiv noch bei keinem Auto - allerdings ist die Wertigkeit des Cockpits nicht vergleichbar mit dem 330d und Alfa 159 - eher auf X3 Niveau (nur das der Mini nicht klappert)

• Zitat

leider bin ich noch nicht in dem Alter, wo ich den ganzen Passat TDI etc. keine Lehrstunde verpassen muss.

dann sie mal zu, dass du da ganz schnell rein kommst ;) ... ich kanns aber nachvollziehen. gerne zeigen mit biedere familienväter mit ihrem tdi cdi...etc, wenn ich mit dem z4 unterwegs sind. was ihre kisten so drauf haben. ... so what :D

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• Wenn sie wenigstens einen vorbeilassen würden und dann versuchen, sich dran zu hängen. :mad:
    Aber so ruinieren die einem womöglich noch den Lack (auf Dauer).

Gruß
    Udo

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.