ZitatOriginal geschrieben von CB-333
Sie haben alle Fragen richtig beantwortet. Die waren ja auch wirklich nicht so schwer!
Stimmt! Es weiss ja wohl schliesslich jeder, dass der Bundespräsident Dieter Bohlen heisst. ![]()
Gruß
Ruler
Sie haben alle Fragen richtig beantwortet. Die waren ja auch wirklich nicht so schwer!
Stimmt! Es weiss ja wohl schliesslich jeder, dass der Bundespräsident Dieter Bohlen heisst. ![]()
Gruß
Ruler
ZitatOriginal geschrieben von Ruler6th
Stimmt! Es weiss ja wohl schliesslich jeder, dass der Bundespräsident Dieter Bohlen heisst.
Anders herum. Zur Auswahl standen ja Dieter Bohlen, Angela Merkel und Horst Köhler. Die beiden letztgenannten kennt der Pisajünger natürlich nicht und was ein bunter Präsident ist, weiß er auch nicht. Aber Dieter Bohlen, datt is doch der aussem Fernsehen. Also.........
.....Klick. ![]()
Gruß
Volker
Ergebnis:
Sie haben von 7 Fragen 7 richtig beantwortet. Gut gemacht! Sie haben alle Fragen richtig beantwortet. Die waren ja auch wirklich nicht so schwer!
Sollte es wirklich möglich sein, nicht alle sieben Fragen richtig zu beantworten??? Unglaublich...... ![]()
Ich schaue mir das Video an, sobald es veröffentlicht ist.
ZitatOriginal geschrieben von St Todesengel
Wer kann es ihr verübeln...Eine Schulstunde hat 45 Minuten, eine Stunde in der Fahrschule hat 45 Minuten, in der Werkstatt gibt es gar keine Stunden sondern nur AWs, wenn die Kollegen sagen, ich komme in einer Stunde heißt das zwischen 30 und 180 Minuten...
Stimmt, du hast blos vergessen zu erwähnen das ein AW auch mit 45 min. gerechnet wird ( Hat mir Mechanikles aus der Werkstatt gesagt ).
Wundert mich also tatsächlich nicht, wenn ein Schulabgänger der Meinung ist, eine Stunde hat 45 Minuten. Ist zwar traurig, aber wahr.
ZitatOriginal geschrieben von Erdinger
Sollte es wirklich möglich sein, nicht alle sieben Fragen richtig zu beantworten???
Ich selbst habe schon folgende Situation live miterlebt.
In einer Eisdiele: Gesamtrechnung 13,80 €. Ein Einzelbetrag von 2,70€ wurde vorab bezahlt.
Darauf ich: Den Rest kriegen sie von mir. ![]()
Bedienung: Ok
:eek:
....geht weg.
Ich: Sie wollen doch wohl wegen der 11,10 € jetzt keinen Taschenrechner holen!?
Doch!! Sie wollte nicht nur. Sie hat. ![]()
Von daher wundert mich hier nix mehr.
Gruß
Volker
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laminator
Ich: Sie wollen doch wohl wegen der 11,10 € jetzt keinen Taschenrechner holen!?
Doch!! Sie wollte nicht nur. Sie hat.
Von daher wundert mich hier nix mehr.
Gruß
Volker
Genau solchen Dingen begegne ich mehrere Stunden wöchentlich, wenn ich versuche, meinen Nachhilfekindern zu helfen. Das ist leider die Wahrheit. ![]()
Gruß Francesco
Na so lange sie in ner Bar nicht mit einem Solar Taschenrechner ankommt.
Alles passiert in DGF
Sie war dann ganz hilflos da er einfach nicht anspringen wollte und ist zur Bar unter einen Spot. Wäre fast geplatzt vor Lachen ![]()
Youngdriver
ZitatOriginal geschrieben von mick40
Stimmt, du hast blos vergessen zu erwähnen das ein AW auch mit 45 min. gerechnet wird ( Hat mir Mechanikles aus der Werkstatt gesagt ).
ein AW bei BMW sind leider 5 Minuten.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von David
ein AW bei BMW sind leider 5 Minuten....
Tja wenn du recht hast, dann kann der Mechaniker auch nicht rechnen. Dann braucht man sich über die schlechte Arbeit, die abgeliefert wird nicht wundern. ![]()
Die leichten Fragen sind doch immer die schwersten
:eek:
Ansonsten kann man heute froh sein wenn sich überhaupt jemand bewirbt. Haben gerade 2 Stellen ausgeschrieben und beim "Amt" passende Bewerber rausgesucht, melden tut sich da gar niemand. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Investor
Die leichten Fragen sind doch immer die schwersten:eek:
Ansonsten kann man heute froh sein wenn sich überhaupt jemand bewirbt. Haben gerade 2 Stellen ausgeschrieben und beim "Amt" passende Bewerber rausgesucht, melden tut sich da gar niemand.
Ich habe auch eine Stellenausschreibung laufen => Immobilienverwaltung. Ihr macht mir Angst und Bange. ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Erdinger
Ich habe auch eine Stellenausschreibung laufen => Immobilienverwaltung. Ihr macht mir Angst und Bange.
Das ist echt unglaublich was da reinkommt...
Das hier beschriebene deckt sich leider mit dem, was ich auch sehr häufig erlebe. Kein Wunder, das aus den Leuten nichts wird. Und von Allgemeinbildung möchte ich hier nicht mal anfangen.
Das ganze betrifft übrigens lange nicht nur Hauptschüler, sondern auch Gymnasiasten. Keine Ahnung, was die in den 12-13 Jahren ihrer Schulzeit so gemacht haben, auf der Schule können sie maximal 6 Monate davon gewesen sein ![]()
Am schlimmsten finde ich aber, daß diese Kategorie auch keinerlei Drang hat, an sich zu arbeiten.
Alexander
ZitatOriginal geschrieben von Westfale
Das ganze betrifft übrigens lange nicht nur Hauptschüler, sondern auch Gymnasiasten. Keine Ahnung, was die in den 12-13 Jahren ihrer Schulzeit so gemacht haben, auf der Schule können sie maximal 6 Monate davon gewesen sein
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke ![]()
Bei Hauptschülern und der aktuellen Situation (zumindest in den Grossstädten) ist das ja noch halbwegs erklärlich, allerdings gibts dasselbe auch mit Abitur (und später in abgeschwächter Form auch mit Titel). Da frag´ ich mich teilweise auch wie die leute die Grundschule unbeschadet überstanden haben...
Wir müssen uns Green-Card Inhaber ins Land holen um die Arbeitsplätze vernünftig besetzen zu können und unsere Jugend bezieht entweder staatliche Unterstützung oder setzt sich nach erfolgreicher Ausbildung/Studium ins Ausland ab. Gute Nacht Deutschland!
:flop:
Toller Thread. ![]()
Dieses Jahr bei uns auch wieder eine neue Auszubildende (zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk) gesucht. Eine übliche Aufgabe war folgende: "Ein Brötchen kostet 25 Cent. Wieviel kosten 300 Brötchen dann?".
Die Mehrheit war damit überfordert dies im Kopf auszurechnen.
Und dann jammern einem die Arbeitsämter, Handwerkskammern, etc. die Ohren voll, man solle doch ausbilden. Ja gerne bilden wir aus - aber auch nur halbwegs geeignete Leute. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Trulli
Eine übliche Aufgabe war folgende: "Ein Brötchen kostet 25 Cent. Wieviel kosten 300 Brötchen dann?".
65 Euro
Niemand kauft 300 Brötchen zum Normalpreis. Der Bäcker ist froh, eine große Menge auf einmal abgesetzt zu haben und gibt entsprechend Nachlaß
65 EuroNiemand kauft 300 Brötchen zum Normalpreis. Der Bäcker ist froh, eine große Menge auf einmal abgesetzt zu haben und gibt entsprechend Nachlaß
Tzz, wohl keine ahnung oder?
52,70 Euro --- @ Bäckerei-online (dotcom) ![]()
![]()
65 EuroNiemand kauft 300 Brötchen zum Normalpreis. Der Bäcker ist froh, eine große Menge auf einmal abgesetzt zu haben und gibt entsprechend Nachlaß
Deine Aussage ist korrekt! ![]()
Aber es dreht sich ja um die Aufgabe an für sich. Hätte ja können genauso gut sein, dass die Frage "Wieviel kosten 3 Brötchen?" lautet. Die Rechnung wäre an für sich genauso einfach. Dann wären's aber definitiv 75 Cent. ![]()
edit: @ investor: ![]()
![]()
Entschuldigung, aber da muß man bei Hauptschülern mal eine Lanze brechen für Gymnasiasten brechen. Ich glaube, die haben keine Ahnung, was man da in Mathe lernt?
Jedenfalls wird da keine Grundrechenart oder ähnliches vermittelt. Als ich vom Gymnasium in die Realschule kam, haben die Hauptschüler brav ihre % Rechnung, Kettenrechnungen und Dreisätze berechnet. Davon hatte ich noch nie gehört.
Die dafür wiederum noch nie von Logarythmen, Sinus oder Parabel.
Ich erinnere mich, ein ganzes Halbjahr mit Parabeln in der 9. verbracht zu haben.
Nun stellt man sich die Frage, warum in den meisten Berufen heute schon Gymnasium resp. Abitur als Zugangsvoraussetzung für Ausbildungsplätze vorgesehen sind.
Edit: "Dieter Bohlen" Lol. Irgendwann stimmt die Antwort vielleicht.