Restaurierung E12

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hab jetzt mal wieder vorbei geguckt und muss sagen - ich bekomm da feuchte Augen. Ein schönes Stück und gut gepflegt was man so auf den Fotos sieht - Chapeau :top:

Wünsch dir allzeit viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem Oldtimer.

Ich hab auch immer wieder nach nen E12/1 geguckt weil eben mit diesem Fahrzeugtyp auch einige Emotionen verbunden sind. Muss kein M535i sein, Hausptsache einigermassen gut erhalten.

Gruß Ulrich

• Moin,

einmal 5er, immer 5er - irgendwie sah der Platz links neben dem E34 leer aus, E28 mag ich nich so dolle, ergo war es nur eine Frage der Zeit...

et voilà: ich fund http://mein.auto-treff.com/2983-3.bmw :)

Gruß
    hamth

P.S.: falls jemand jemanden kennt, der einen kennt, der `ne richtig gute Fahrertür hat - irgendwas is ja immer :rolleyes:

P.P.S.: Albert den Hobel hab ich übrigens in CE gefunden - danke, dass Du nur noch Sterne suchst ;)

Einmal editiert, zuletzt von hamth ()

• falls es - in Deinem Alter - nicht tödlich war, jo, Unkraut vergeht nich' :D

• Moin!

P.P.S.: Albert den Hobel hab ich übrigens in CE gefunden - danke, dass Du nur noch Sterne suchst ;)

Mensch, warum hast Du Dich nicht gemeldet? :)

Einen Interessenkonflikt hätte es nicht gegeben, denn mein Radar ist zurzeit mehr auf einen E28 oder einen schönen E34 ausgerichtet. ;)

Viel Spaß mit dem "Neuen"! :top:

Gruß
    Albert

• Geil - kein rechter Außenspiegel. :D :top:
    Viel Spaß mit dem schönen Stück.
    Und was'n Zufall - ich hab meinen E28 gerade verkauft.
    Schön Dich mal wieder zu lesen.

Die Themen und deren Diskussionskultur im Treff lassen in letzter Zeit ja doch eher Luft nach oben zu... da tut es gut, mal wieder eine der alten Nasen zu sehen.

Gruß, Olli

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Schöner Wagen! :top:

Einen Interessenkonflikt hätte es nicht gegeben, denn mein Radar ist zurzeit mehr auf einen E28 oder einen schönen E34 ausgerichtet. ;)

Ich hät da ein schönes E36 Cabrio abzugeben, wenn der Fokus mal darauf fallen sollte ;)

Und was'n Zufall - ich hab meinen E28 gerade verkauft.

Du hast den E28 verkauft?! Sehr schade! Gibt's da jetzt dafür was neues altes?

Ciao

Andreas

Vier gewinnt....

• wie, nix mehr Benz? :eek: naja, im Alter, sagt man, wird Mensch weiser... ;)

gemeldet haben konnte ich nicht mehr, da Zeit zur Zeit - ich mach´ grad noch ´nen Meister neben 60+ Wochenstunden-Job nebenzu - ein äußerst rares Gut ist und der Erwerb sowie die Reise in den hohen Norden (ja doch hoch, da wir das Abholen des Automobils mit einem viel zu kurzen Relax-Wochenende in Cuxhaven kombiniert haben) natürlich wie immer extrem spontan erfolgt sind, sorry :rolleyes: next time :)

• Geil - kein rechter Außenspiegel. :D :top:

Gruß, Olli

wer braucht schon so´n modernes Schnickschnack-Gedönse? wir können halt noch fahren, auch ohne Assistenz-Systeme :D

• Hallo an alle,

anbei mal ein kleines Update, welches zwar auch schon wieder 1,5 Jahre alt ist, aber es veranschaulicht ganz gut, was aus ihm geworden ist. Motor wurde in der Zwischenzeit einer kompletten Revision unterzogen. "Leider" haben wir auch die ganze Karosserie / Chassis einer Rostprävention unterzogen.

Viele Grüße,
    Julian

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Was heißt "leider"? Rost-Fürsorge ist doch immer gut :top:!

1977 muss der 528i eine "Waffe" gewesen sein. Ich kenne den Motor mit 184 PS aus dem E28 Mitte der 1980er und auch da konnte man mit dem sehr gut im Verkehr "mitschwimmen". Er zeigte jedoch noch den typischen BMW-Ölpups, der mit dem E34 komplett verschwand.

formerly known as Fastisfast2fast

• Was heißt "leider"? Rost-Fürsorge ist doch immer gut :top:!

1977 muss der 528i eine "Waffe" gewesen sein. Ich kenne den Motor mit 184 PS aus dem E28 Mitte der 1980er und auch da konnte man mit dem sehr gut im Verkehr "mitschwimmen". Er zeigte jedoch noch den typischen BMW-Ölpups, der mit dem E34 komplett verschwand.

Die AMS betitelte ihn damals als den 911er-Jäger, da der damals 188PS starke 11er ihm nicht weggefahren ist...

Bei Vollgas reicht ihm der 220er Tacho nicht aus :D

Leider? Ohne Moos nichts los... Zusammen mit der Motorrevision war das nicht die beste "Kapitalanlage". :kpatsch: :D

Mein Alter
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

2 Mal editiert, zuletzt von Julian_125 ()

• Leider? Ohne Moos nichts los... Zusammen mit der Motorrevision war das nicht die beste "Kapitalanlage". :kpatsch: :D

Da muss ich auch leider sagen:
    Leider sind alte Autos oft nicht billiger wie neue was den Unterhalt angeht, bis sie mal auf Stand gebracht sind und selbst dann und auch wenn man wenig fährt, kann immer was kaputt gehen.
    Und Teilekosten können horrend sein.
    Frag nicht was mich mein neues Diff am CSi gekostet hat - und da gibt's nix gebrauchtes.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Da muss ich auch leider sagen:
    Leider sind alte Autos oft nicht billiger wie neue was den Unterhalt angeht, bis sie mal auf Stand gebracht sind und selbst dann und auch wenn man wenig fährt, kann immer was kaputt gehen.
    Und Teilekosten können horrend sein.
    Frag nicht was mich mein neues Diff am CSi gekostet hat - und da gibt's nix gebrauchtes.

Das ist klar, dafür haben wir den Wagen ja auch nicht be- und erhalten. Nur wenn alles geballt kommt, tut es halt schon weh.

Mein Alter

• Kenn ich nur zu gut.... :(:heul:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wie heißt es so schön: Ein Unglück kommt selten allein... :D :(

Mein Alter