Einbauort BM24 im E38 08/1997

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Fahrzeug von MK1 auf MK3 umgerüstet. Funktioniert nach der Neucodierung bei VDO auch prima. Allerdings liefert mein altes BM24 kein TMC. Jetzt habe ich bei ebay günstig ein BM24 mit TMC erstanden. Allerdings weiss ich nicht, wo das Gerät eingebaut ist. Normalerweise soll es iauf der linken Seite im Kofferraum verbaut sein. Hier habe ich allerdings ausser dem DSP, Video-Modul, CD-Wechsler und der Sendeeinheit für das Telefon nichts gefunden. Habe alles ausgebaut, allerdings ohne das Radiomodul zu finden. Die Ausstattung ist ein E38 mit Bordmonitor 4:3, CD-Wechsler, Telefon und TV-Modul.
    Weiss jemand wo in dem E38 BJ. 08/1997 das Radiomodul verbaut ist?

  • Seltsam. 8-)
    Ich habe hinten links alles ausgebaut und 4 Teile gefunden:
    1. 6-fach CD-Wechsler
    2. dahinter das Videomodul
    3. dahinter ein gerät, das eher nach einem DSP aussieht als nach einem Radio,jedenfalls von den Anschlüssen her
    4. daneben die Sendeeinheit für das Telefon. Ansonsten war kein anderes Gerät vorhanden (abgesehen vom Navi , das über den Geräten hängt.


    Wurden denn außer dem BM24 auch andere Geräte verbaut?

  • Wenn du schon alles draussen hattest, warst du schon nah dran...
    Hinter'm DSP-Halter ist eine Art Filzmatte mit 2 Kunststoffnieten befestigt, die abmachen und das Radiomodul wird sichtbar, ist zwischen der Karosseriestrebe und der Seitenwand verbaut.
    Beim Ausfädeln ein bisschen mit Gefühl vorgehen, nicht daß du dir noch die Seitenwand von innen nach aussen verbeulst...


    Gruß

    Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!!!

  • Hip hip hurray... :top:
    Hinter die Matte habe ich natürlich nicht gesehen. :kpatsch: Der Einbau ist erledigt und TMC einsatzbereit. Nachdem ich den Platz gefunden habe war alles andere kein Problem mehr. Alles in 1h erledigt.


    Vielen Dank für den Tip.